Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich z.B. ein PDF mit mehreren Seiten in OneNote einfüge, gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen allen Seiten gleich zu verändern, sodass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Peter Kleiner, 16. September 2023.

1. Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen?

Wenn ich z.B. ein PDF mit mehreren Seiten in OneNote einfüge, gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen allen Seiten gleich zu verändern, sodass ich ziwschen den Seiten Platz für Notizen habe, ohne dass ich einzeln zwischen jeder Seite den Abstand vergrössern muss?

2. MaxiA. Win User

OneNote pdf

Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  3. Anna Charlotte Win User

Schriftart ändert sich bei Shortcut für "1/4-Em-Abstand einfügen"

Hallo Lisa,

ja, das passiert nur, wenn ich die Tastenkombination verwende. Über Einfügen --> Symbol etc. wird nur der Abstand eingefügt, die Schriftart bleibt unverändert.

Viele Grüße

Anna
  4. Chris_093 Win User

Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Ich möchte ein Ergebnis, wie auf dem gezeigten Bild. Bei Aufzählungen in der gleichen Ebene kein Abstand. Ebenso kein Abstand, wenn in die tiefere Ebene gewechselt wird. Lediglich beim Wechsel zurück soll eine Abstand eingefügt werden (siehe Bild).

Nach den Antworten, die bisher gegeben wurden, scheint das nicht möglich zu sein, außer man fügt ihn jedes mal manuell ein.

Aus der Antwort von Charles werde ich nicht schlau.

Wie kann ich denn die Vor- und Nachabstände einstellen für Aufzählungen? Die Einstellungen, die im Bild zu sehen sind, sind ja für das ganze Dokument.
  5. Daniel_W_1992 Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo Lisa,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das löst allerdings nicht das Problem. Ich weiß was Sie meinen und es ist auch völlig klar.

Ich erkläre es nochmal anders.

Wenn ich einen Text als eine Überschrift mit der Formatvorlage "Überschrift 1" auswähle, dann kann ich in dieser Formatvorlage einstellen wie viel cm zwischen Nummerierung und Text sein soll.

Also z. B. 1.1 Dies ist die zweite Überschrift im Text

Der Abstand zwischen 1.1 und "Dies" kann ich über die Formatvorlage einstellen. Diesen Abstand kann ich aber auch im Inhaltsverzeichnis beliebig einstellen. Das heißt im Text habe ich z. B. 2 cm Abstand. Im Inhaltsverzeichnis habe ich nur 1 cm Abstand. Und
    genau das möchte ich auch im Abbildungsverzeichnis haben. Ich möchte z. B. 0,4 mm Abstand zwischen "Abbildung x-x" und "Text" in der Beschriftung meiner Abbildung, möchte aber 2 cm Abstand im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich jetzt also ein Bild beschriften möchte, dann rechtsklicke ich auf das Bild und klicke "Beschriftung einfügen". Nun öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich auswählen, ob das Folgende eine Abbildung, Tabelle usw. ist. Die Abbildung wird automatisch
    nummeriert. Und genau hier ist das Problem: Jetzt kann ich nicht angeben wie viel cm zwischen nummerierter Abbildung und meinem eingegebenen Text vorhanden sein soll. --> Bei der Überschrift habe ich eine Formatvorlage, die Nummerierung und Text automatisch
    darstellt und wo ich auch den Abstand unter Format-Absatz einstellen kann. Bei meiner Abbildung muss ich die Bezeichnung "Abbildung x-x" durch Rechtsklick auf das Bild einfügen. Hier existiert keine Formatvorlage in der ich den Abstand zwischen "Abbildung
    x-x" und "Text" angeben kann. Demnach ist es auch im Abbildungsverzeichnis durch die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" nicht möglich einen Abstand zwischen Nummerierung und Abbildung vorzunehmen. Nummerierung und Text wird hier nicht unterschieden.

Muss ich die Nummerierung meiner Abbildung irgendwie anders durchführen, wenn ich das Verhalten wie bei dem Inhaltsverzeichnis haben möchte?

Viele Grüße

Daniel
  6. gordonk84 Win User

gruppiertes Säulendigramm mit Z-Achse

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber in meinem Beispiel das Jahr mit 2 mal 3 Werten eine Datenreihe.

Ich habe also 2 Datenreihen mit 6 Werten.

Um die so wie oben beschrieben in 2 3er Blöcke aufzuteilen, müsste ich innerhalb einer Datenreihe unterschiedliche Abstände zwischen den Balken einfügen. (3dicht dann einen großen Abstand und dann wieder 3dicht).

Wenn ich mich nicht irre (kann es leider erst morgen früh ausprobieren) kann ich für eine Datenreihe aber nur einen Abstand einstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen? - Similar Threads - OneNote Abstand eingefügten

Forum Datum

OneNote verschiebt seit kurzem jeden Abschnitt in falsch eingefügte Abschnitte.

OneNote verschiebt seit kurzem jeden Abschnitt in falsch eingefügte Abschnitte.: Hallo,seit gestern habe ich bei OneNote das Problem, dass jedes mal wenn ich etwas schreibe Abschnitt, Seite, etc. das ganze nach einigen Minuten einfach in falsch eingefügte Abschnitte verschoben...
Microsoft Office 14. März 2025

OneNote Abschnitte Abstand

OneNote Abschnitte Abstand: Hallo,bei meiner OneNote M365 Installation ist der Abstand der Abschnitte sehr groß. Direkt nach der Installation ist der Abstand normal. Aber wenn ich in den Convertible/Tabletmodus gehe springt...
Microsoft Office 4. März 2024

Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild

Verkleinerung des Abstands zwischen Container in Onenote und eingefügtem Bild: Hallo, gibt es in Onenote die Möglichkeit, den Abstand zwischen dem Container und dem eingefügten Bild zu verändern ?Gruß, mainze
Microsoft Office 6. Februar 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden

OneNote Audioaufzeichnung kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich hatte eine Audioaufzeichnung aufgenommen und habe vergessen auf ,,Stopp'' zu drücken, als ich fertig war . Als ich die Aufzeichnung einige Tage später wieder abspielen wollte wurde mir...
Microsoft Office 27. Februar 2020

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen: Ich würde gerne in eine bestehende Seite einer Notiz einen Ausschnitt, zum Beispiel Text mit Bild und Link einfügen aus dem Internet. Ich habe zum Beispiel für die Uni meine Abschnitte in die...
Microsoft Office 19. Mai 2019

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden: Hallo Zusammen, ich hoffe auf Hilfe. Mein Ziel ist, dass ich mit der Funktion "an OneNote senden" eine pdf in ein Notizbuch sende, das auf der Ziel-Seite schon mehrere Ausdrucke enthält. Beim...
Microsoft Office 7. September 2017
Wie kann man in OneNote den Abstand zwischen eingefügten Seiten vor dem Einfügen einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.