Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laetitia Taschke, 4. Oktober 2024.

1. Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote...

Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen.Wenn ich eine Fußnote hinzufüge, dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese ändern sich nicht entsprechend der Änderung der Fußnoten, das heißt ich muss dann jeden einzelnen Querverweis nochmal ändern. Gibt es einen Weg, dass ich das nicht machen muss.Wenn ich auf "als Link einfügen" oder "oben/unten hinzufügen" klicke, dann ändert sich auch nichts.Ich habe die neuste Version von Word, denke ich.

2. PrueferHerz647 Win User

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Hallo Lisa,
    <br />ich meine die Beschriftung der eingefügten Tabelle, da wurde die Tabellen Nummer nicht dargestellt.
    <br />die neu hinzugefügte Tabellen die keine Nummer hatte, wurde dann auch nicht in den Querverweise aufgeführt.
    <br />Die Beschriftung (Querverweis) füge ich immer über einen separaten Absatz in Haupttext mit ein.
    <br />Ich füge den Querverweis immer in den Fließtext ein.
    <br />Ich habe Word neue gestartet und den Vorgang wiederholt und auf einmal war die Nummerierung richtig und die Tabelle in den Querverweis Menü mit der richtigen Nummer aufgeführt.
    <br />
    <br />Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    <br />Beste Grüße
    <br />Tilman
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Nummerierungsprobleme mit AutoNumLgl?

Du umgehst das Problem der mehrmaligen Verwendung einer Nummer, indem Du die zweite Erwähnung ebenfalls als Querverweis auf die erste einfügst.
    Gruß
    Burkhard
  4. wi.kr1 Win User

Fußnote

Hallo G.O.,

die 76 kommt als nächste Nummer nach der letzten Nummer des anderen früheren Beitrags, dessen Fußnoten bis 75 gehen. Zwischen diesem Beitrag und dem aktuellen liegen sicherlich mehrere Abschnittswechsel. Anscheinend führen aber die Fußnoten eine Art Eigenleben
    und blenden alles an Abschnittswechseln aus, was keine Fußnoten enthält. Ich werde nun mal den kleinen Bereich zwischen den beiden Fußnoten "1" desselben Dokuments untersuchen, ob da irgendwo noch ein Abschnittswechsel steckt. Es muss aber doch auch möglich
    sein, dort wo Abschnitsswechsel unumgänglich sind - z.B. wenn Text vorübergehend zweispaltig gesetzt werden soll, trotzdem die Fußnotenzählung fortlaufen zu lassen un d zwar ausschließlich für das aktuelle Dokument.

Viele Grüße

Karl
  5. G.O.Tuhls Win User

Voller Kontext beim Querverweis nicht angezeigt

Wie sehen denn die Ziele der Querverweise aus? Sind alle "Nummern" Bestandteil der Nummerierung?

Am besten wäre es, wenn Du ein Stück Original-Datei hochlädst.

Gruß

G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eigene Feldfunktion zur Beschriftung von Formel

Hallo Thomas,
    <br />die Formeln sollten lediglich nummeriert werden in der Form 1.-2 (also erst Nummer der zugehörigen Überschriftsebene, danach als Trennzeichen ein Minuszeichen als Trennzeichen und schließlich eigentliche fortlaufende Nummer der Formel?
    <br />Eine weitere Beschriftung erfolgt nicht, auch ein Verzeichnis wird nicht erstellt? Lediglich Querverweise auf die Nummern sollen möglich sein?
    <br />Mit welchen Formatvorlagen sind die Überschriften formatiert - mit "Überschrift 1"?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote... - Similar Threads - Nummer Querverweises Nummer

Forum Datum

Kontakt Nummer

Kontakt Nummer: Hallo Zusammen,das Hotmail Konto wurde gesperrt und wir können es nur über das Wiederherstellungsformular zurück erhalten.Leider funktioniert es mit dem Wiederherstellungsformular nicht.Ich hab...
Outlook.com 27. Februar 2025

Meine Nummer ist veraltet

Meine Nummer ist veraltet: Guten Tag, leider muss ich feststellen, dass ich mich nicht mehr auf meine hauptsächlichen E-Mail-Adresse anmelden kann. Wenn ich dies versuche wird von mir verlangt, dass ich mein Passwort ändere...
Outlook.com 10. Januar 2025

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?

Wie kann man machen das sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote verändert?: Ich schreibe eine Hausarbeit und möchte aber noch Fußnoten hinzufügen. Wenn eine Fußnote hinzufüge dann ändern sich ja die Nummern der Fußnoten danach. Ich habe Querverweise benutzt und diese...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht: Ich habe in den Fussnoten Querverweise zu anderen Fussnoten gemacht. Nach Änderungen stellte ich fest, dass sich diese nicht automatisch ändern. Ich habe auch keine "Aktualisierungs-Option", wenn...
Microsoft Office 27. April 2023

Fortlaufende Nummer

Fortlaufende Nummer: Guten TagIch habe eine Frage. Und zwar:Ich habe eine Rechnungsvorlage erstellt und möchte das so ,dass es eine automatisch fortlaufende Rechnungs-Nummer bei Speichern unter oder so eintragt.Ist...
Microsoft Office 3. November 2021

ip nummer

ip nummer: wie kann man die ip nummer ändern
Allgemeines 20. April 2020

Build nummern

Build nummern: Ich frage mich schon lange wie diese Build Nummern von Beta-Versionen zustande kommen. Auch als ich google gefragt hatte, kam da nichts gescheites bei raus, wer weiß - vielleicht war ich einfach...
Offtopic 6. Januar 2007
Wie kann man machen, dass sich die Nummer des Querverweises mit der Nummer der Fußnote... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.