Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment

Diskutiere und helfe bei Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in letzter Zeit versucht, mit meinem Smartphone kleine Videos für Social Media zu erstellen, aber irgendwie sehen sie immer amateurhaft aus.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von jasontrout, 8. Oktober 2025 um 18:32 Uhr.

1. jasontrout
    jasontrout Member

Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment

Ich habe in letzter Zeit versucht, mit meinem Smartphone kleine Videos für Social Media zu erstellen, aber irgendwie sehen sie immer amateurhaft aus. Mir fehlt das gewisse Etwas – sei es bei der Beleuchtung, der Kameraführung oder dem Schnitt. Gibt es spezielle Techniken, mit denen man selbst als Anfänger seine Videos auf ein professionelles Niveau bringen kann, ohne gleich viel Geld für Ausrüstung oder Software auszugeben? Mich interessiert besonders, wie man mit einfachen Mitteln mehr Tiefe, Emotion und Kreativität ins Bild bekommt, um Zuschauer wirklich zu fesseln.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. eliskaboryskova

Tatsächlich kann man schon mit dem Smartphone beeindruckende Ergebnisse erzielen, wenn man einige einfache Prinzipien beachtet. Entscheidend sind Licht, Perspektive und Bewegung – nutze natürliches Licht, experimentiere mit Winkeln und halte die Kamera ruhig. Auf https://yoragitech.de/ findest du praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die zeigen, wie du aus gewöhnlichen Aufnahmen kleine Meisterwerke machst. Besonders wichtig ist es, deine Geschichte visuell zu denken – jedes Bild sollte Emotion und Richtung haben. Durch Übung und gezielte Tricks lernst du, wie du selbst mit minimaler Technik professionell wirkst.

Thema:

Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment - Similar Threads - Smartphone professionelle Videos

Forum Datum

Strom wird immer teurer

Strom wird immer teurer: Hallo Leute, was macht ihr derzeit, um den Strompreisen entgegenzuwirken? Ich bin gerade etwas ratlos und liebäugle mit einem Balkonkraftwerk, um etwas autarker zu werden. Als Mieter mit Balkon...
Umfragen 15. November 2022

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Fotos und Videos von Smartphone auf PC übertragen.

Fotos und Videos von Smartphone auf PC übertragen.: Wie kann ich Fotos und Videos auf meinen PC mit Kabel übertragen? PC reagiert nicht ( meldet 0 Bilder )
Apps 29. Juni 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

Videos vom phone auf den PC übertragen 90 Grad drehen

Videos vom phone auf den PC übertragen 90 Grad drehen: Videos vom phone auf den PC übertragen 90 Grad drehen hallo liebe community wenn ich videos vom lumina phone auf den pc übertrage ,kann ich mir diese auf dem pc nur um 90 grad gedreht...
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Windows 7 wird teurer

Windows 7 wird teurer: Das neue Microsoft-Betriebssystem wird grundsätzlich teurer als seine Vorgänger Vista und XP, das behauptet ein Dell-Produktmanager in einem Interview mit Cnet. Windows 7 soll laut Microsoft und...
Allgemeines 18. Mai 2009

Hauptplatinen sollen teurer werden

Hauptplatinen sollen teurer werden: Steigende Materialkosten sollen laut einem Bericht von Digitimes zu Preiserhöhungen von Hauptplatinen führen. Schuld daran ist unter anderem der Bezugspreis für kupferkaschiertes Laminat. Einer...
Hardware 26. Mai 2008
Wie kann man mit dem Smartphone wirklich professionelle Videos drehen, ohne teures Equipment solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.