Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_386, 6. März 2024.

1. Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das "Hauptmenü" öffnet wie gewohnt, alle Formulare funktionieren, aber beim Blick in den Navigationsbereich ist nur die Überschrift "Alle Access-Objekte" vorhanden, ohne Einträge.Wie kann man sich die Objekte wieder anzeigen lassen?Gibt es noch eine andere Möglichkeit, auf die Objekte zuzugreifen?Ich nutze Windows 10, sowohl bei der Erstellung der Datei, als auch jetzt. Wir haben vor einiger Zeit auf Microsof

2. Peter Doering Win User

Access 2010+ Navigationsbereich/Alle Access Objekte Programmieren

Hallo,

Du kannst in den Einstellungen des Navigationsbereichs (rechte Maustaste auf die Überschrift) benutzerdefinierte Gruppen anlegen und benennen. Anschließend diese einblenden (linke Maustaste auf die Überschrift) und per Drag'n'drop die Objekte reinschieben.

Gruss - Peter
  3. Kristian Maus Win User

Word 2013 - Wo ist die Browseobjekt - Funktion?

Man sollte erst denken / suchen, dann fragen:

Die Browseobjekt - Funktion ist in Word 2013 in dem Navigationsbereich integriert.

Unter Ansicht / Navigationsbereich kann man diesen einblenden. Im Suchfeld des Navigationsbereichs kann man die Funktion über das Drop-Down-Feld rechts neben der Lupe wieder finden - gut versteckt!!!
  4. Karl Donaubauer Win User

Hallo,

Jein. Offiziell gibt es nur
    ein paar wenige Makrobefehle
    (bzw. in
    VBA als DoCmds
    ), um Kategorien ein/auszublenden, den Navibereich zu sperren etc.

Inoffiziell kann man schon auch in den für Kategorien und Gruppen zuständigen Systemtabellen per Code herumfuhrwerken. Dabei gibt's aber Aktualisierungsprobleme bei der Anzeige im Navibereich. Ist eben nicht offiziell unterstützt oder dokumentiert, nur

in Foren diskutiert
    .

Wenn du das wirklich versuchst, wäre es interessant, danach zu erfahren, ob du ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen konntest bzw. woran es scheiterte.
  5. Peter Doering Win User

Hmm, ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Navigations-Formular

Neues Formular vom Typ Navigations-Formular anlegen. Wenn du 2 Ebenen haben willst, musst du dich entweder fuer horizontale oder einer Kombination aus horizontalen und vertikalen Tabs entscheiden.

2. Ribbons

Da bist du in der Gestaltung völlig frei, allerdings ist das ebenfalls oben. Details siehe
    Access-Ribbon.

3. Eigenes Formular

... mit Treeview. Aber sowas scheinst du schon zu haben.

Gruss - Peter
  6. M.Marx Win User

Hi,

danke schon Mal.

Das Typ Navigationsformular (ist ein eigenes oder ein so definiertes) kenne ich nicht.

Meine bisherige Lösung eines Menüs(=Navigation zwischen den Formularen/Berichte) wurde bisher in einem kleinen Formular realisiert (siehe Bild 1)

Und dieses alte (BLAU) möchte ich ersetzen.

Siehe Navigationsbereich, Gruppe würden die Schaltflächen werden und die Inhalte wären die Verknüpfungen.

Frage kann man die Elemente der Navigationsliste

Ein/Ausblenden Anlegen/Löschen mit Hilfe VB Code?

Das würde mir schon helfen.

Danke

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden? - Similar Threads - Objekte Navigationsbereich Access

Forum Datum

Access Abfrage Objekte löschen geht nicht

Access Abfrage Objekte löschen geht nicht: Ich habe das Problem das ich in einer Access Datenbank keine Objekte löschen kann. Es handelt sich um eine Access 2003 Datenbank die ich in das aktuelle Datenbankformat accdb gespeichert habe....
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Spalten einblenden

Spalten einblenden: Hallo,ich habe über eine Makroaufzeichnung Spalten nach rechts ausgeblendet.Aus irgendwelchen Gründen funktioniert das Makro nicht mehr und ich bekomme die Spalten nicht mehr eingeblendet.Der...
Microsoft Office 16. April 2022

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...: Hi, Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach immer wieder ein Stück nach oben zurück. Das ist...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018

Navigationsbereich in Access anzeigen

Navigationsbereich in Access anzeigen: Hallo, ich arbeite auf einem Mac und einer virtuellen Maschine mit Office 365. Bei meinen Access Anwendungen möchte ich den Navigationsbereich einblenden, aber die dazu notwendige Taste F11 ist...
Microsoft Office 23. März 2017
Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.