Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico_521, 5. März 2024.

1. Nico_521
    Nico_521 Gast

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das Dropdowm-Menü angezeigt bekomme. Wie kann ich einstellen, dass ich für jede Spalte in Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Saplte filtern möchte?Vielen Dank im Vorraus :-

2. Claus Busch Win User

AutoFilter

Hallo Tobias,

wenn du eine einzige Zelle in deiner Tabelle selektierst und dann auf Daten => Filtern gehst, hast du in jeder Spalte den Filterdropdown und müsstest jede Spalte einzeln filtern können.

Aber wenn in deiner Tabelle Entfernungen sind, dann sollten sie eigentlich eindeutig sein und du brauchst nur nach Spalte A und Spalte B zu filtern. Ich verstehe nicht, wieso bei

A->D1 drei verschiedene Entfernungen vorkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

3. Muharrem Topal Win User

Datum Filtern / eingrenzen und in eine neue Tabelle kopieren

jep hattest recht. das filter wurde an der falschen spalte bei mir verwendet habe es angepasst und funktioniert wunderbar. eine andere frage kann man mehrere filter miteinander kombinieren?

beispielsweise soll zusätzlich noch die spalte "g" nach der Buchstabe "A" gefilter werden. (In dieser spalte steht entweder "A" oder "F".

Gruß

Muharrem

Edit:
    Wir kann man das so einstellen das er nach dem kopieren automatisch den Filter wieder rausnehmen soll?
  4. Claus Busch Win User

VBA - Excel Combobox - Daten auslesen

Hallo Thom,

wie ist die Frage gemeint? Willst du nach 2 Kriterien in der gleichen Spalte filtern oder willst du noch eine zweite Spalte filtern? Willst du das gleichzeitig oder zeitversetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Filtern in einer Exel-Tabelle

Hallo Helmut,

setze den Cursor in eine Zelle deiner Tabelle => Daten => Filtern. Nun sind in allen Spalten die Filter-DropDown-Pfeile.

Filtere nun nacheinander deine Spalten durch Klick auf diesen DropDown-Pfeil.

Falls das bei dir nicht funktioniert, stelle mal deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe posten).

Claus
  6. macan1 Win User

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

Ich brauche die Anzahl der eindeutigen Elemente in der Tabelle. Die Anzahl sollte sich immer aktualisieren, wenn ein Filter angewendet wird - egal in welcher Spalte.
    <br />Dieser Code funktioniert nur, wenn es nur eine Spalte gibt und dort ein Filter angewendet wird. Wenn es jedoch mehrere Spalten gibt und in einer anderen Spalte (nicht die var Spalte mit Wert 1) ein Filter gesetzt wird, dann funktioniert die Methode .count in der Spalte 1 nicht.
    <br />Danke für die bisherige Hilfe!
    <br />So sieht die Tabelle aus. Der Wert in rot ist für mich interessant. Wenn ich jetzt einen anderen Filter setze, dann sollte er mir nochmal die derzeitige Anzahl der Gipfel zählen. Die max. Anzahl ist 7.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern? - Similar Threads - Eingabefeld Spalte filtern

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Eingabefeld Excel vergrößern

Eingabefeld Excel vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Filter über gruppierte Spalten

Filter über gruppierte Spalten: Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt. Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann...
Microsoft Office 25. März 2019

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die Spalten filtern in denen Nummern sind aber die...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.