Wie kann man Unternehmenswissen mit KI besser nutzbar machen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Unternehmenswissen mit KI besser nutzbar machen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; In vielen Unternehmen liegt wertvolles Wissen in Dokumenten, E-Mails, Tools und Köpfen verteilt. Oft wird es doppelt erarbeitet, geht verloren oder ist... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 27. Oktober 2025 um 11:07 Uhr.

1. Cleverle
    Cleverle Member

In vielen Unternehmen liegt wertvolles Wissen in Dokumenten, E-Mails, Tools und Köpfen verteilt. Oft wird es doppelt erarbeitet, geht verloren oder ist im entscheidenden Moment nicht auffindbar. Das führt zu ineffizienten Prozessen, längeren Entscheidungswegen und unnötigen Kosten. Gerade in größeren Organisationen stellt sich daher die Frage, wie man Wissen zentral erfassen, intelligent verknüpfen und teamübergreifend nutzbar machen kann. Klassische Wissensdatenbanken stoßen hier schnell an ihre Grenzen, weil sie statisch bleiben und nicht mit der Dynamik von Projekten und Informationen mithalten. Ich suche daher nach modernen Ansätzen oder KI-basierten Lösungen, die Wissensmanagement effizienter und praxisnäher gestalten – idealerweise mit echten Anwendungsbeispielen aus Unternehmen.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Ein spannender Ansatz findet sich bei https://nexperts.ai/ki-implementierung/knowledge-management/. Dort wird gezeigt, wie sich verstreutes Unternehmenswissen mithilfe von KI in skalierbare Intelligenz verwandeln lässt – für schnellere Entscheidungen und effektivere Prozesse.

Besonders überzeugend ist die Kombination aus technologischer Umsetzung und strategischem Know-how: Durch KI-optimiertes Wissensmanagement werden Informationen aus verschiedenen Quellen vernetzt und teamübergreifend verfügbar gemacht. So entsteht ein lebendiges Wissenssystem, das nicht nur Daten sammelt, sondern Wissen wirklich nutzbar macht.

Thema:

Wie kann man Unternehmenswissen mit KI besser nutzbar machen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Unternehmenswissen mit KI besser nutzbar machen? - Similar Threads - Unternehmenswissen nutzbar

Forum Datum

Microsoft Surface SE wie normales Laptop nutzbar?????

Microsoft Surface SE wie normales Laptop nutzbar?????: Hey. Ich möchte mir einen kleinen Laptop kaufen. Brauche ihn ausschließlich für Office und Internetrecherche. Reicht dafür das Surface Laptop SE??? Das Gerät ist ja eigentlich für Schule konzipiert
Microsoft Office 28. Juni 2025

MacBook Air nur bis Version 12.7.6 nicht nutzbar für 365 Single. was ist zu tun?

MacBook Air nur bis Version 12.7.6 nicht nutzbar für 365 Single. was ist zu tun?: Die letztmögliche Version auf meinem MacBook Air ist 12.7.6 . Leider ist mein Abo 365 Single nicht nutzbar. Was kann ich tun? Ist unter dem Abo es möglich, eine ältere Office Version zu verwenden?
Microsoft Office 2. Juni 2025

Android Mobiles Office eingeschränkt nutzbar - Meldung bezüglich "Verbundener Erfahrung"...

Android Mobiles Office eingeschränkt nutzbar - Meldung bezüglich "Verbundener Erfahrung"...: Android SmartphoneOffice 365 Family AboEs wird ein docx Dokument geöffnet hier über WhatsApp und es erscheint in Word.Beim Versuch das Dokument zu Drucken erscheint die Meldung:Mit Microsoft 365...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Microsoft Office Professional Plus 2010 nicht mehr nutzbar - Fehler 1920

Microsoft Office Professional Plus 2010 nicht mehr nutzbar - Fehler 1920: Microsoft Office Professional Plus 2010 z.B. Excel, WORD kann nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Fehlernachricht "Fehler 1920. Der Dienst 'Office Software Protection Protection Plattform'...
Microsoft Office 18. April 2025

Office Home & Student 2021 trotz Lizenz nicht mehr nutzbar

Office Home & Student 2021 trotz Lizenz nicht mehr nutzbar: Seit etwa einer Stunde funktionieren sämtliche Office-Anwendungen auf meinem Mac nicht mehr. Dabei habe ich extra eine Office-Home-&-Student 2021-Lizenz gekauft. Diese wird in meinem Konto auch...
Microsoft Office 18. April 2025

OneNote unter Windows 11 mit Office 2021 – Weiterhin nutzbar ohne 365?

OneNote unter Windows 11 mit Office 2021 – Weiterhin nutzbar ohne 365?: Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zu OneNote. Laut den neuesten Informationen wird OneNote unter Windows 10 nicht mehr unterstützt.Wir haben derzeit Laptops mit Windows 11 und Office 2021, aber...
Microsoft Office 27. März 2025

Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"...

Problembehandlung für OneDrive/Nicht "offline"nutzbar bzw "immer auf dem Gerät beibehaltem"...: Seit einiger Zeit ist OneDrive nur online oder per App nutzbar für geteilte Dateien.Die Funktion "immer auf auf dem Gerät beibehalten" funktioniert nicht.Der geteilte Ordner wird nur als...
Microsoft Office 25. März 2025
Wie kann man Unternehmenswissen mit KI besser nutzbar machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.