Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe neulich Linux-ISOs heruntergeladen und heute festgestellt, dass mein Computer neu gestartet war. Der Fortschrittsbalken stand bei etwa 20 %,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von mekia, 3. Februar 2026 um 09:55 Uhr.

1. mekia
    mekia New Member

Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet?

Ich habe neulich Linux-ISOs heruntergeladen und heute festgestellt, dass mein Computer neu gestartet war. Der Fortschrittsbalken stand bei etwa 20 %, weil er neu gestartet wurde.

Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 nach einem Update von selbst neu startet? Bei früheren Windows-Versionen wurden Updates im Hintergrund heruntergeladen und manchmal sogar installiert, aber ich konnte immer selbst entscheiden, wann der Computer neu startete.

Die einzige Option, die ich gefunden habe, sind die aktiven Stunden, aber die funktionieren nicht, weil man sie nicht länger als 18 Stunden einstellen kann. Ich weiß, dass ich Updates für eine gewisse Zeit pausieren kann, aber dann vergesse ich das und plötzlich lädt der Computer ein Update herunter und startet neu, wann immer er will.

Ich nutze meinen Computer zu etwa 90 % zum Herunterladen und Teilen von Linux-ISOs, daher schalte ich meinen Monitor nur etwa alle zwei Wochen ein, es sei denn, ich muss unbedingt etwas überprüfen. Ich schalte meinen Monitor also nicht jeden Tag ein, um meinen Computer zu sehen.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet? - Similar Threads - verhindern Windows Update

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?: Beim Herunterfahren des Laptops erscheint immer die Aufforderung, ihn nicht abzustellen, da Updates im Gange seien. Ich habe in den Einstellungen eine Sperre zwischen 07:00 und 23:00...
Apps 11. März 2025

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?

Wie kann ich verhindern, dass Updates während des Tages zugestellt werden ?: Beim Herunterfahren des Laptops erscheint immer die Aufforderung, ihn nicht abzustellen, da Updates im Gange seien. Ich habe in den Einstellungen eine Sperre zwischen 07:00 und 23:00...
Games und Spiele 11. März 2025

Wie kann ich im neuen Outlook / Webversion verhindern, dass Stellvertretungen auch...

Wie kann ich im neuen Outlook / Webversion verhindern, dass Stellvertretungen auch...: Hallo!Ich nutze das neue Outlook bzw die Webversion. Ich möchte gern Delegates einrichten - zum einen, weil ausgewählte Personen meine privaten Details sehen können sollen das geht nur über...
Outlook.com 21. Oktober 2024

Wie kann ich verhindern, dass sich das Fenster in Windows 11 abdunkelt?

Wie kann ich verhindern, dass sich das Fenster in Windows 11 abdunkelt?: Welche Einstellung muss man vornehmen, damit sich das geöffnete Fenster in Windows 11 auf einem Asus Zenbook nicht abdunkelt?
Games und Spiele 11. Januar 2024

Wie kann ich verhindern, dass mein PC neu startet, obwohl ich ihn in den Ruhe-Zustand...

Wie kann ich verhindern, dass mein PC neu startet, obwohl ich ihn in den Ruhe-Zustand...: Hallo 'WIN 11' kennt 4 Betriebszustände. - 'Stop': Sitzungs-Start per 'Start-Knopf' intern oder extern - 'Ruhe-Zustand': Sitzungs-Start per 'Start-Knopf' intern oder extern - 'Standby':...
Apps 28. August 2023

Wie kann ich verhindern, dass mein PC neu startet, obwohl ich ihn in den Ruhe-Zustand...

Wie kann ich verhindern, dass mein PC neu startet, obwohl ich ihn in den Ruhe-Zustand...: Hallo 'WIN 11' kennt 4 Betriebszustände. - 'Stop': Sitzungs-Start per 'Start-Knopf' intern oder extern - 'Ruhe-Zustand': Sitzungs-Start per 'Start-Knopf' intern oder extern - 'Standby':...
Games und Spiele 28. August 2023

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?: Guten Tag,ich arbeite in Microsoft 365 in Word mit einem Dokument mit extern vorgegebenen Formatvorlagen. Gelegentlich muss ich ein Detail händisch ändern z.B. Schriftfarbe, Einzug. Jedes Mal,...
Microsoft Office 9. März 2023
Wie kann man verhindern, dass Windows nach einem Update neu startet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.