Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin! Wie können wir in der Organisations-Verwaltung das Teilen von Loop Dokumenten freischalten?Die Option ist aktuell in Loop ausgegraut, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jarmo__, 27. Februar 2024.

1. Jarmo__
    Jarmo__ Gast

Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten?

Moin! Wie können wir in der Organisations-Verwaltung das Teilen von Loop Dokumenten freischalten?Die Option ist aktuell in Loop ausgegraut, leider finden wir hierzu keine Anleitung.Vielen Dank für die Rückmeldung!

2. Alexandar Petrov Win User

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft bietet schon Möglichkeiten für einen Zusammenarbeit
    zwischen Office 365 für Business Mandanten, aber keine Synchronisation zwischen Kalender. Wenn
    man eine Organisationsbeziehung in
    Exchange Online zwischen die 2 Office 365 für Business Mandanten organisiert hat, die Freigaberichtlinie entsprechend
    angepasst wurde und den Benutzer seinen Kalender mit externen Mitarbeitern aus der anderen Organisation geteilt hat, werden die externen Anwender die freigegebene Kalender-Information sehen, wenn die Kalender-Freigabe akzeptiert wurde und den externen Kalender
    entsprechend im Mail-Client selektiert ist.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ADepold Win User

Freigabe des Kalenders für ein Office 365 Konto außerhalb des Unternehmens

Ich habe das Problem lösen können. Ich musste noch die Freigabe im Exchange Admin Center für die Domäne der anderen Organisation freischalten.
  4. Stefan Plesse Win User

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Hallo Galin,

wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

Haben Sie dazu Tipps?

Beste Grüße
  5. Malte Pabst Win User

Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte

Hallo Simon,

in jedem Office 365 Tenant wird mit der Erstellung des Tenant eine Standardfreigaberichtlinie "Default Sharing Policy" erstellt. Diese Richtlinie erlaubt es Anwendern Kalenderdaten für externe Nutzer freizugeben. Aber auch nur Kalenderdaten.

Du musst also entweder diese Richtlinie erweitern oder besser eine zusätzliche Richtlinie für Freigaben erstellen.

Im Exchange Admin Center --> Organisation --> Freigabe kannst Du eine zusätzliche Richtlinie erstellen und deren Gültigkeit auf eine einzelne externe DNS Domain beschränken. In den Einstellungen dieser Richtlinie aktivierst Du zusätzlich die Option "Ihre
    Kontaktordner freigeben".

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Malte
  6. Wolf Spohr Win User

OneDriveForBusiness Unikonto "Fremde" Ordner synchronisieren nicht möglich?

Guten Morgen,

Das teilen mit externen Benutzern muß freigeschaltet sein.

Für die gesamte Einrichtung.

Das kann nur der Admin der Schule.

Hier
    etwas algemeines zum Thema external Sharing.

Es kann sein das es nicht erlaubt ist die daten mit externen benutzern zu teilen.

Freue mich auf Deine Rückmerldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten? - Similar Threads - Organisation Sharing externen

Forum Datum

Folgeaufgabe in Loop-Komponente eines Teams-Meetings zuweisen an externe Personen

Folgeaufgabe in Loop-Komponente eines Teams-Meetings zuweisen an externe Personen: Hallo,ich nutze mit einem 365-Account die Loop-Komponente "Folgeaufgaben" in einem Teams-Termin/Meeting des neuen Teams und möchte einer unbeteiligten Person eine Aufgabe zuweisen. Die...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Outlook wieder Freischalten!

Outlook wieder Freischalten!: Hallo! Seit nunmehr 5 Tagen versuche ich mein Outlook wieder freischalten zu lassen! Bekam die Nachricht dass es gehackt wurde woraufhin es gesperrt wurde. Nach eingeben vom Passwort bekam ich die...
Outlook.com 16. April 2023

Desk Sharing unter M365

Desk Sharing unter M365: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Microsoft Lösung gibt worüber Arbeitsplätze bzw. Büros für die Mitarbeiter für einen Zeitraum gebucht werden können. Gibt es hierzu...
Microsoft Office 5. September 2020

Desk sharing

Desk sharing: Liebe Community, ist es möglich mit mic office 365 ein Desksharing in meiner Organsisation zu führen? Mit welcher App kann ich einen Desksharing Plan erstellen und führen?
Microsoft Office 28. August 2020

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Freischaltung

Freischaltung: Ich habe den key eingegeben und Office 2013 heruntergeladen, aber jetzt stimmt meine E-Mail-Adresse angeblich nicht. Ich hab nur diese eine. Was kann ich da machen??? Und es ist auch die, von der...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Planner für externe freischalten

Planner für externe freischalten: Wie ich bereits mehreren Einträgen entnommen habe, ist es zurzeit noch nicht möglich, User aus einer anderen Organisation zu einem Planner-Plan einzuladen. Allerdings steht im Microsoft Roadmap...
Microsoft Office 3. November 2016
Wie kann meine Organisation das Sharing mit externen bei Loop freischalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.