Wie kann OneDrive auf dem Mac vollständig deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann OneDrive auf dem Mac vollständig deinstallieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kürzlich Office für Mac gekauft. OneDrive habe ich zeitversetzt etwas später installiert und zwar aus dem Mac-Store. Darüber hinaus war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinWal, 4. November 2020.

1. MartinWal
    MartinWal Gast

Hallo,
    ich habe kürzlich Office für Mac gekauft. OneDrive habe ich zeitversetzt etwas später installiert und zwar
    aus dem Mac-Store. Darüber hinaus war auf dem Mac noch ein Zugang zu einem OneDrive meiner Frau
    Bei der Installation scheint etwas schief gegangen zu sein, die Dateien in OneDrive ließen sich nicht zwischen Mac

und iPhone syncen.

Ich habe über eine Stunde mit dem Office-Support telefoniert, der konnte das
    Problem nicht lösen und hat mich an den OneDrive Support verwiesen. Dieser
    ist völlig eigenständig, d. h. das Ticket aus dem Office Support ist dort völlig nutzlos.
    Außerdem kann man mit dem OneDrive Support nur per Mail kommunizieren.
    Versprochen wird eine Antwort in 72h. Meine Anfrage ist bereits 4 Tage her und
    ich habe noch immer nichts gehört.
    Ich bin stinksauer! Der Support Konzept von MS ist unterirdisch!

Ich werde mir wohl selbst helfen müssen, mein Plan ist:
    1 Das Office Paket komplett deinstallieren, ist bereits erfolgt

2 OneDrive vollständig deinstallieren
    -> Hier benötige ich eure Hilfe! OneDrive scheint sich ziemlich fest auf dem Mac verankert zu haben

Wie bekomme ich OneDrive vollständig ohne irgendwelche Restdateien deinstalliert, sodass ich
    ich auf dem dann jungfräulichen Mac...

3 Office und OneDrive neu installieren kann?

-> Soll ich auf dem iPhone Office und OneDrive sicherheitshalber deinstallieren, bevor ich Office und OneDrive auf dem
    Mac installiere oder kann ich das drauflassen'

-> Kennt jemand einen alternativen Weg um den OneDrive Support zu erreichen - vorzugsweise per Telefon?
    Meine Mail über die normale Supportseite wird ja offensichtlich nicht bearbeitet.

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung
    martin

2. hanspeter.siegfried Win User

Hallo Martin

Falls du immer noch suchst: Was auf jeden Fall gelöscht werden muss, sind die entsprechenden Unterordner von

~/Library/Group Containers.

...Und vielleicht willst du ja OneDrive gar nicht löschen, wenn du's wieder zum Laufen kriegst.

Was mir sehr geholfen hat war der Thread:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-desktop/one-drive-error-code-ox8004de25/91eee78f-7bb3-45a8-bde0-601baf63dbcb

Zuerst handelt er nur von Windows-Problemen, dann aber auch davon, wie man OneDrive auf dem Mac zurücksetzen kann. Ich war schon recht verzweifelt, aber das hat dann funktioniert.

Viel Erfolg!

Hanspeter
  3. SvenSchröder3 Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac-Neuinstallation und -aktivierung

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Als Du geschrieben hast:

"Gehe wie hier beschrieben vor, um eine Testversion von Microsoft Office 2016 für Mac oder Office 365 auf dem neuen Mac vollständig zu deinstallieren:..."

meintest Du eigentlich: "... auf dem ALTEN Mac vollständig zu deinstallieren" , richtig?

Falls ja, ist das leider nicht möglich, da der alte Mac komplett hinüber ist (wegen Flüssigkeitsschaden...)

Daher kann ich auf ihm auch nichts mehr deinstallieren...

Oder meintest Du, ich sollte auf meinem neuen Mac eine Testversion installieren, um sie dann wieder zu deinstallieren...?

Beste Grüße,

Sven Schröder
  4. Thomas Löwe Win User

Wechsel von 365 Home-Edition auf 365 Business-Premium-Edition

Hallo Wilfried,

vielem Dank für deine Nachricht.

Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Starte den Mac neu.

Gehe wie hier beschrieben vor, um Office 365 vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Starte den Mac neu.

Installiere Office 365 Business Premium.

Deine Dateien aus OneDrive müssen manuell zu OneDrive Business kopiert werden.

Konnte Office 365 Business Premium erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

office 2016 update auf mac nicht für alle Benutzerkonten erfolgt

6. ThomasLST Win User

Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln (Mac)

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac beinhaltet keinen Speicherplatz in Höhe von 1 TB bei OneDrive. Nach Ende des Microsoft 365 Abonnements wird dein Speicherplatz bei OneDrive auf 5 GB reduziert. Sichere ggfs. deine Dateien an einen anderen
    Speicherort.

Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Starte den Mac neu.

Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft 365 vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Starte den Mac neu.

Ordne hier deine Lizenz von Microsoft Office 2019 für Mac einem Microsoft Konto zu:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2019 Home and Student für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann OneDrive auf dem Mac vollständig deinstallieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann OneDrive auf dem Mac vollständig deinstallieren? - Similar Threads - OneDrive Mac deinstallieren

Forum Datum

wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?

wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?: Wie werden Virenscanner vollständig entfernt Win11?
Apps 20. Februar 2024

wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?

wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?: Wie werden Virenscanner vollständig entfernt Win11?
Games und Spiele 20. Februar 2024

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?: Hallo,egal ob seit Anbeginn Win 1.0, oder Win 10, irgendwann wird auch deinstalliert - oder!? Ich möchte es jedenfalls richtig komplett ohne Restmüll also vollständig! Wie mache ich dies bei...
Apps 12. Februar 2024

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?: Hallo,egal ob seit Anbeginn Win 1.0, oder Win 10, irgendwann wird auch deinstalliert - oder!? Ich möchte es jedenfalls richtig komplett ohne Restmüll also vollständig! Wie mache ich dies bei...
Games und Spiele 12. Februar 2024

Deinstallieren von OneDrive

Deinstallieren von OneDrive: ich habe heute onedrive auf meinem PC aktiviert und habe danach festgestellt, dass die Dateien auf meinem PC alle den Zusatz "-Kopie" tragen und damit die ganzen hinterlegten Dareiaufrufe der...
Apps 27. Dezember 2023

Deinstallieren von OneDrive

Deinstallieren von OneDrive: ich habe heute onedrive auf meinem PC aktiviert und habe danach festgestellt, dass die Dateien auf meinem PC alle den Zusatz "-Kopie" tragen und damit die ganzen hinterlegten Dareiaufrufe der...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

OneDrive für Mac öffnet sich nicht und deinstallieren geht auch nicht!

OneDrive für Mac öffnet sich nicht und deinstallieren geht auch nicht!: Ich habe ein Problem mit der OneDrive App for Mac. Da ich die E-Mail Adresse von meinem Office 365 geändert habe, hat sich die OneDrive App mit meiner Daten nicht mehr synchronisiert, daraufhin...
OneDrive 15. Januar 2018
Wie kann OneDrive auf dem Mac vollständig deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.