Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...

Diskutiere und helfe bei Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Finanzplanung erstellen. Folgende Ausgangssituation: In der Übersicht werden in einer Zeile Konto, Datum,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha_795, 11. Dezember 2023.

1. Sascha_795
    Sascha_795 Gast

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter...

Hallo, ich möchte mithilfe von Excel eine Finanzplanung erstellen. Folgende Ausgangssituation: In der Übersicht werden in einer Zeile Konto, Datum, Einnahmen, Ausgaben und Grund eingegeben. Konten sind zum Beispiel: Festnetz, GEZ, Mobilfunk. Für diese gibt es jeweils eine eigene Arbeitsmappe.Ziel ist es, dass die einzelnen Arbeitsmappen fortlaufend automatisch die Tabelle auswerten und ihre eigene Tabelle aktualisieren.Ich habe dies mithilfe des SVERWEIS versucht, jedoch wird mir nur starr eine Zeile angezeigt und nicht fortlaufend die Tabelle. Wie ist die gewünsche Funktionsweise umzusetzen?

2. Andreas Killer Win User

Excel Import csv oder text ohne Autofilter

Das ist normal, das Ding erstellt Dir beim Import eine Tabelle die hat immer ihren eigenen Filter. D.h. auch beim mehreren Tabellen in einem Tabellenblatt hat jede einen!
    <br />Den Filter den Du via Daten \ Filter setzen kannst geht nur einmal und nur im Tabellenblatt.
    <br />Lass den Filter nach dem Import einfach wie er ist, das passt. Zusätzlich: Wenn Du in der Tabelle eine Sortierung / Filters setzt und dann (mit Rechtsklick) die Daten aktualsierst und neu einädst bleiben die Einstellungen erhalten, resp. der Filter wird neu angewendet.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. acimot Win User

Excel-2003-(Pivot)Tabelle-Möglichkeiten fehlen in Excel 2010

Hi Claus,

vielen Dank - wie immer, eine große Hilfe.

Symbolleiste für den Schnellzugriff hat geklappt - diese Möglichkeit vergesse ich manchmal.

Start => Formatvorlagen => Als Tabelle formatieren hat geklappt, aber scheint nur für neue Situationen zu funktionieren. Wenn die PivotTabelle bereits in einer Tabellenblatt steht und man die Quelldatentabelle in einer anderen Tabellenblatt „Als Tabelle
    formatiert“ klappt es nicht. Man muss „Als Tabelle formatieren“, bevor man die PivotTabelle erstellt.

Beste Grüsse und schönes Wochenende.
  4. AndreasBinder Win User

Mittels Makro bei einer Tabelle unter die letzte Zeile eine weitere Zeile mit Formel hinzufügen

Hallo, Claus,

Vielen Dank für diesen Lösungsansatz.

Allerdings stehen unter der Tabelle noch weitere Daten in diversen Zellen, so dass ich mit deiner Formel immer eine neue Zeile unter die letzte in dem Tabellenblatt einfüge.

Ich habe mich vielleicht zu doof ausgedrückt, aber in dem Tabellenblatt ist ein Bereich, der im Ausdruck als Tabelle kommt und dieser soll je nach Bedarf um eine weitere Zeile erweitert werden. Unter dieser "Tabelle in der Tabelle" stehen dann noch weitere
    Angaben, die als Text gedruckt werden sollen...

VG, Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

dein Anliegen ist nicht ganz klar. Benötigst du das Bild, um das Ausfüllen der Tabelle übersichtlicher zu machen oder nur zur Ansicht?

Wenn du es nur zur Ansicht benötigst, füge das Bild auf einem zweiten Tabellenblatt in der exakten Größe deiner Tabelle ein und deaktiviere in den Eigenschaften des Bildes "Objekt drucken".

Kopiere dann deine Tabelle als Bild und füge sie im zweiten Tabellenblatt ein. Stelle dann in den Eigenschaften des Bildes die Transparenz auf 100% und schiebe die Tabelle exakt über das Bild.

Claus
  6. AxelClauß Win User

Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

Hallo Claus,

ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)

Gruß Axel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter... - Similar Threads - Daten großen Tabelle

Forum Datum

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an: Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit Startseite. Hier sind per VBA alle anderen...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten: Hallo zusammen, ich habe regelmäßig die Aufgabe eine Excel-Datei Zweitdatei mit Daten zu füllen, die aus einer Quelldatei stammen in der die Daten regelmäßig...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Ich kann die fortlaufenden Daten nicht mehr herunterziehen.

Ich kann die fortlaufenden Daten nicht mehr herunterziehen.: Guten Tag, ich muss meinen Jahresplan wieder erstellen und benötige die Daten für das Jahr 2019. Normalerweise gebe ich die ersten paar Daten ein und kann diese dann herunterziehen, indem ich...
Microsoft Office 27. November 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Tabellen fortlaufend nummerieren

Tabellen fortlaufend nummerieren: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Bei jeder Tabelle kommt "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2)...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Wie können Daten aus einer großen Tabelle fortlaufend automatisiert in neue Tabellenblätter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.