Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet...

Diskutiere und helfe bei Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich das Problem, dass wenn ich ein Worddokument öffnen möchte, das System es mit dem älteren Word 2007 statt mit dem im Frühjahr installierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RM Faust, 8. September 2022.

1. RM Faust
    RM Faust Gast

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet...

Hallo! Ich das Problem, dass wenn ich ein Worddokument öffnen möchte, das System es mit dem älteren Word 2007 statt mit dem im Frühjahr installierten Office 365 zu öffnen versucht. Ich habe einen älteren Rechner, Asus F756U aus dem Jahr 2011. Mittlerweile ist das Betriebssystem Windows 10 home. Im Frühjahr habe ich Office 365 installiert und Office Student 2007 deinstalliert. Trotzdem klappt es nicht, dass Dokumente standardmäßig mit Office Word 365 geöffnet werden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. steve1da Win User

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet werden statt mit Word 2007?

3. Fuad Laguda Win User

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet werden statt mit Word 2007?

Hallo RM F,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Wenn Sie Office 2007 deinstalliert haben und es sich immer noch auf Ihrem PC befindet, ist das sehr seltsam.

Was ich tun würde, ist, mit der rechten Maustaste auf jede Datei zu klicken, die Sie öffnen möchten, > Öffnen Sie mit > wählen Sie Word 365-Logo.

Tun Sie dies für Excel und PowerPoint.

Bestätigen Sie auch in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Deinstallieren Sie ein Programm, wenn noch Office 2007 vorhanden ist, deinstallieren Sie es,

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Steuerelemente nichtmehr vorhanden

Hallo Gerhard,

wenn du in Word einstellst, dass die Dokumente standardmäßig als Word 97-2003-Dokument (*.doc) gespeichert wird, wird jedes neue Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet. In diesem Fall werden dann alle Word-Features, die es in den Versionen Word 97-2003
    noch nicht gab, deaktiviert. Dieses Verhalten kann nur geändert werden, wenn du das Speichern als .docx als Standard einstellst und das Dokument auch in diesem Format speicherst, denn auch ein manuelles Speichern als Word 97-2003-Dokument im Nachhinein deaktiviert
    die Inhaltssteuerelemente.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Li Win User

Standard Formatvorlage nach Enter

Hallo Lisa

Danke für die Antwort, ich habe es eigentlich fast schon befürchtet. Makros will ich eigentlich keine ins Dokument einbauen.
    Mich hat es eben nur gewundert weil Word es in der Standard Normal.dotx ja auch so macht. Könnte das Verhalten von irgendwo anders herkommen?

Ob jetzt Normal.dotx oder Firma.dotx steht noch nicht genau fest. Es soll jedenfalls die Vorlage sein, die standardmäßig geöffnet wird wenn ein neues Dokument erstellt wird (aber das ist dann Sache der IT :) ).

Danke vorerst mal.

lg
    Thomas
  6. Olivia - MSFT Win User

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

Guten Morgen, Vollkornbrot,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Ihrer Beschreibung zufolge werden .MSG Dateien in Word Dokument nicht geöffnet.
    <br />Um einige mögliche Ursachen des Problems zu beseitigen, können Sie versuchen, diese Datei auf den Desktop zu ziehen und zu sehen, ob sie geöffnet wird. Wenn Sie die Datei nicht öffnen können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Öffnungsmethode und wählen Sie die Outlook-Anwendung, die diese Datei standardmäßig öffnet.
    <br />Wenn die .MSG-Datei nach dem Ändern der Standardanwendung geöffnet werden kann, bedeutet dies, dass es ein Problem mit dieser Datei oder dem Dokument gibt. In diesem Fall können Sie Ihre MSG-Datei in ein neues Word-Dokument kopieren und es erneut versuchen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet... - Similar Threads - Dokumente standardmäßig installierten

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet.

Office 365 Abo - Word-Dokumente werden automatisch als Word Pad gespeichert und geöffnet.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Alle Zahlungen sind gelaufen. Also kann es an einem Ablaufen oder Gesperrtsein des Abos eigentlich nicht liegen....
Microsoft Office 22. April 2021

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen: Hallo zusammen, Ich habe meinen PC aufgerüstet neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil , und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert. Dann habe ich Microsoft 365 installiert als Abo für 7,-€...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365

Fehlermeldung bei neuem Dokument Word 365: Guten Morgen! Ich kann kein neues Dokument anlegen ohne die beigefügte Fehlermeldung zu bekommen. Die lässt sich zwar ohne Probleme wegklicken, nervt aber trotzdem. Ich habe alles probiert was...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich habe Office 365 Personal erworben und auch erfolgreich auf meinem PC installiert. Öffne ich allerdings die Anwendung Word, kommt kurz nach dem Start folgende Meldung:...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.