Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt...

Diskutiere und helfe bei Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenWie können E-mails aus Outlook auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt dabei erhalten? Ich möchte vermeiden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr. Birgitt Höldke, 15. November 2021.

1. Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt...

Guten MorgenWie können E-mails aus Outlook auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt dabei erhalten? Ich möchte vermeiden, dass das Speicherdatum übernommen wird.Danke und einen Gruß

2. Alexandar Petrov Win User

Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt dabei erhalten?

Hallo Brigitt,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht erreichen. Die Datei-Attribute werden beim lokalen Speichern der Datei automatisch erstellt. Man kann Dritter Anwendungen oder PowerShell verwenden, um diese Attribute und Zeitstempel danach zu ändern, aber kann sie beim Speichern nicht beeinflussen. Die gespeicherte Datei wird die Zeit Informationen behalten und ursprüngliche Datum wird nicht verloren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Jürgen Dietz Win User

E-Mails bei web.de verschwunden

Habe jetzt ein weiteres Outlook-Konto installiert und nochmals die gesicherten/auf der ext. Festplatte gespeicherten e-mails auf das neue Konto draufgespielt. Ergebnis: negativ, die E-Mails werden nicht auf den web.de Server übertragen.

Jetzt habe ich im Ordner "Synchronisierungsprobleme (nur dieser PC) über 6000 Meldungen bzgl. Synchronisierungsprobleme. Woran kann das liegen?

Weiß echt nicht mehr weiter denn ich benötigen einige der "gelöschten" e-mails DRINGEND auf dem web.de Server.

Danke im voraus

Jürgen
  4. ___Anna___ Win User

Cloud zurücksetzen

Hallo Georgi,

Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Verschieben von Outlook Nachrichten

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das von dir beobachtete Verhalten ist korrekt. Mit dem Verschieben der Nachricht wird eine neue Datei auf der Festplatte erzeugt, als Datum wird dann das Erzeugungsdatum der Datei angegeben.

Du solltest zum Abspeichern der E-Mails eher die Archivierung direkt in Outlook verwenden.

Gruß

Thomas
  6. Scotty73 Win User

Mails von Windows Mail nach Outlook 2010 exportieren.

Hallo Pauline,

ich habe von meinem Rechner unter Vista, wie beschrieben, die .E-Mails von Windows Mail in eine pst Datei exportiert. Diese Datei habe ich auf eine externe Festplatte gesichert. Danach wurde Vista entfernt (inklusive Formatierung des Laufwerks C) und Windows
    7 installiert. Office Pro 2010 wurde installiert. Jetzt möchte ich exportierten E-Mails von Windows Mail in mein neu installiertes Outlook 2010 importieren. Geht das jetzt überhaupt noch? Ich habe unter Vista zwar Outlook installiert gehabt aber nie benutzt.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt... - Similar Threads - mails Festplatte gesichert

Forum Datum

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Apps 17. Juni 2023

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen

Windows Mail E-Mail bleibt im Postausgang hängen: Hallo, nach einigen Recherchen scheint dieses Problem häufiger vorzukommen. Als ein Fix wird angegeben unterhalb der Konto Einstellungen beim Postausgang nach dem Port ein :1 hinzufügen.Bei mir...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...: Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der Sicherung vertrauenswürdige Zertifikate in das neue Windows kopieren?
Apps 24. Mai 2023

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...

Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der...: Ich habe meine Festplatte gesichert und Windows komplett neu aufgespielt. Kann ich von der Sicherung vertrauenswürdige Zertifikate in das neue Windows kopieren?
Games und Spiele 24. Mai 2023

Ursprüngliche Hotmail E-Mail Adresse wieder herstellen

Ursprüngliche Hotmail E-Mail Adresse wieder herstellen: Hallo Community, ich hatte bis vor 3 Tagen die E-Mail Adresse '...……..@hotmail.com' . Durch unnütze Spielerei meinerseits habe ich zum Probieren mal die E-Mail Adresse auf '...……...@outlook.de'...
Outlook.com 3. April 2020

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten: Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe Bild: [IMG] Nun würden wir dies gerne auch...
Microsoft Office 10. September 2019

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich: Hi, seit gestern scheint sich das E-Mail Datum alter E-Mails zu verändern. Alle E-Mails bekommen langsam das Datum von gestern und die Uhrzeit ab ca. 16:00+. Zuerst hatte ich zwischen den...
Outlook.com 22. März 2019
Wie können E-mails auf der Festplatte gesichert werden und das ursprüngliche Datum bleibt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.