Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?

Diskutiere und helfe bei Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team,bitte helfen Sie mir zu folgendem Sachverhalt:Ich habe Zugriff auf einen Ordner in meinem OneDrive erteilt mit einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedrich Haase, 13. Februar 2025.

1. Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?

Hallo liebes Microsoft-Team,bitte helfen Sie mir zu folgendem Sachverhalt:Ich habe Zugriff auf einen Ordner in meinem OneDrive erteilt mit einigen Unterordnern, in denen ca. 180 Dateien liegen.Nun soll die Person in der Lage sein, den gesamten Ordner herunterzuladen.Dies scheint aktuell nicht möglich, die Person kann nur in allen Ordnern die einzelnen Dateien zum Herunterladen anklicken. Oder sie wird zu einer Microsoft-Anmeldeseite weitergeleitet.Wie erreiche ich es, dass die Person einfach den gesamten Ordner, z.B. als .zip angeboten bekommt? Die Person ist ein Bankbearbeiter, ich nutze die

2. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  3. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  4. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  5. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. sahi1111 Win User

Wie kann man ganze Ordner AUS OneDrive herunterladen?

Ja, ist hilfreich gewesen für meinen eigenen Computer zu Hause. Aber in der Schule würde ich das auch brauchen, um Zeit zu sparen, weil das mit der Freigabe für jeden Schüler über die Internetleitung zu lange dauern würde.

Gibt es da einen schnellen Tipp?

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden? - Similar Threads - Ordner OneDrive Freigabe

Forum Datum

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir freigegebene Ordner nicht auf meine Festplatte herunterlagen und dann synchronisieren lassen. Der Weg über Einstellungen-Konto-Onedrive Order wählen...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit Onedrive. 1. Ich habe einen von mir geteilten Ordner, der leer ist. Dieser Ordner hat keine Freigabe und ist auch nicht geteilt worden mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Freigabe von OneDrive Ordner

Freigabe von OneDrive Ordner: Hallo,ich habe mir von meinem OneDrive Office365 in meiner Schule einen OneDrive Ordner und ein OneNote Notizbuch freigegeben. Ich möchte dieses wie bei Office365 Family in mein persönliches...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

Wie kann man ganze Ordner AUS OneDrive herunterladen?

Wie kann man ganze Ordner AUS OneDrive herunterladen?: Wie kann man an einem PC, bei dem man kein Programm installieren darf einen ganzen Ordner aus OneDrive for Business herunterladen? Es ist auch nicht möglich Plug-Ins zu installieren.
Microsoft Office 24. November 2016
Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.