Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie...

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Excel-Tabelle habe ich zuletzt am 31.05.2025 geändert und gespeichert. Beim gestrigen Aufrufen dieser Tabelle mit Handy, Tablet Android und PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Siegfried Walter1, 5. Juni 2025 um 11:33 Uhr.

1. Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie...

Meine Excel-Tabelle habe ich zuletzt am 31.05.2025 geändert und gespeichert. Beim gestrigen Aufrufen dieser Tabelle mit Handy, Tablet Android und PC Windows 10 sind die ganzen Einträge ab 06.2024 weg. Wie komme ich an diese Daten, die mir nun fehlen?

2. jelenito Win User

Mehr als 256 Spalten in Excel

Ja jetzt klappt es. Beim Export wurden die Daten in eine Excel 97-2003 Arbeitsmappe gespeichert. Nun hab ich das in .xlsx geändert.

Vielen Dank!!
  3. AlexanderWussler Win User

Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

Hallo Claus,

sorry musste übers Wochenende leider auf der Messe arbeiten, daher meine verspätete Antwort erst jetzt.

Also im Prinzip geht es mir darum Änderungen farbig jeweils in den geänderten Zellen (Hintegrundfarbe) nachvollziehbar zu machen, um alte Daten (aus der Quelldatei export der Datenbank) mit den neue Daten (die in die Datenbank importiert werden soll) in
    Excel zu vergleichen.

Dabei soll sicher gestellt werden, dass keine Daten übersehen werden die in der alten Tabelle vorhanden sind und eventuell in der Neuen Tabelle nicht vorhanden sind. Auch soll unterschieden werden, was alte Daten und neue Daten sind.

Quasi ein Vergleich der beiden Tabellen in einer Übersicht, um die Änderungen nachvollziehbar zu machen und auf fehlende bzw. neue Daten aus den jeweiligen Tabellen aufmerksam zu machen.

Wenn dann Unterschiede in der neuen Tabelle aufgezeigt werden muss ich die Daten in meinem Excel TEMPLATE ergänzen um daraus die neue CSV Tabelle zu gestalten und im nächsten Schritt dann diese in die Datenbank zu importieren.

Die Funktionsweise wäre etwa so wie hier im Video beschrieben. Allerdings ist mir aber auch klar, dass nur die Programmierarbeit und Funktionsweise des Synkronizer selbst im Stande ist, die Daten so perfekt darzustellen. Daraufhin denke ich dass ich wohl
    nicht darum kommen werde den
    Sykronizer
    doch käuflich erwerben zu müssen.

LG, Alex
  4. excelname Win User

Rechnung automatisieren

Hallo Gert,

danke für deine Antwort.

Eine Anwendung möchte ich nicht nutzen. Über SmartTools könnte man sich streiten, aber ich lasse es sein und fange gar nicht erst mit ihren horrenden Preisen an ;)

Um mein Anliegen etwas schlüssiger zu machen :)

Ich möchte so gut wie gar nicht Word öffnen, sondern von Excel heraus alles erledigen.

Meine Kundendaten, Dienstleistungen, Preise etc. sind in einer Excel Mappe gespeichert.

Zu jedem Kunden erstelle ich jeden Monat eine Rechnung für dieselbe Dienstleistung aber mit einer anderen Berechnung.

Ich möchte alle Rechnungen aus einer Worksheet heraus berechnen und zu Word senden.

Im Word werden die in der Tabelle ausgewählten Daten wie Kunde, Preis und andere Variablen eingefügt und gespeichert.

Die Tabelle, in der für die Rechnung notwendigen Daten gesammelt werden, möchte ich nur als ein Zwischentor nutzen. Die Tabelle wird also nicht gespeichert.

In diesem Fall würde ja keine Verknüpfung funktionieren. Oder etwa doch? :)

Nun weiß ich aber noch nicht ob das eine gute Idee ist.
  5. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  6. Dr. Frank Jestczemsk Win User

Excel Pivot Datenquellenproblem

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

Ich arbeite mit Excel 2013 und habe eine Datei mit mehreren Tabellen mit Daten und Pivots erstellt. Es gibt keinen Bezug zu externen Daten. Wenn die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wird, dann enthalten die Pivottabellen der kopierten Datei einen
    Bezug zur Ursprungsdatei als Datenquelle, nicht jedoch - wie in früheren Excel-Versionen - zu den Daten in der eigenen Datei.

Wie kann man die Speicherung des absoluten Pfades ausschalten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie... - Similar Threads - geänderten gespeicherten Daten

Forum Datum

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese dann mit meiner Chefin und meiner Kollegin geteilt per Email. Jetzt steht plötzlich da, dass meine Kollegin...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle: Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag,...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020
Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.