Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt?

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Hey,Ich versuche mal hier mein Glück da ich so langsam verzweifel. Ich hab gestern beim Versuch Daten via OneDrive von einem Rechner auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Plöhn, 7. Dezember 2023.

1. Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt?

Hey Hey,Ich versuche mal hier mein Glück da ich so langsam verzweifel. Ich hab gestern beim Versuch Daten via OneDrive von einem Rechner auf den Anderen zu verschieben bemerkt, dass diese nicht synchronisiert werden. Um zu prüfen woran es liegen könnte, bat ich meine Partnerin in einem geteilten Ordner eine Test-Datei zu platzieren und ich sehe diese sowohl im Online-Speicher als auch via Smartphone-App.Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass die App offensichtlich ein Verbindungsproblem zum Account hat. siehe angefügtes Bild sofern es mal klappt.Das Tool-Tip-Fenster zeigt permanent "

2. Georgi T. Win User

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Hallo Claus,

Leider geht das mit der beschriebenen Konfiguration nicht. Der Grund dafür sind folgende Einschränkungen:

"Außerdem wird OneDrive für Business Sync app für Clientsitzungen nicht unterstützt, die auf Windows 2008-Terminaldiensten oder Windows 2012 Remote Desktop Services (RDS) gehostet werden. Dazu gehören permanente und nicht permanente Virtual Desktop
    Infrastructure (VDI).

Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

- Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

- Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

- In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."

Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe
    des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "

Es gibt aber eine Möglichkeit, besser gesagt einen Workaround:

Der Administrator installiert OneDrive lokal auf dem Server, synchronisiert mit einem Konto die SharePoint Bibliotheken und gibt den lokalen OneDrive Synchronisierungsordner für die TS-Benutzer frei.

Der Hacken hier ist, dass die Synchronisation über das lokale in OneDrive eingerichtete Konto funktionieren wird.
    Ob das für euch so Ok, ist solltet ihr entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Hamza Özdemir Win User

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

Aber noch eine Frage: Wo wandern denn dann die Daten der permanenten Aufbewahrungsrichtlinie hin, wenn ich die Daten in OneDrive lösche.

Ich werde wahrscheinlich es bald mal in Angriff nehmen,da mir Onedrive hinsichtlich der Usability und Sicherheit sehr gut gefällt :) :)
  4. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  5. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  6. MichaelThonet Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Guten Tag,

bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

Michael Thonet
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt? - Similar Threads - lokalen OneDrive Daten

Forum Datum

Wie kommen wir an die gesperrten Onedrive Daten

Wie kommen wir an die gesperrten Onedrive Daten: Guten Abend, das Hauptkonto zu unserem Familien-Onedrive wurde gesperrt wegen einer Verletzung der Servicerichtlinien und wie haben jetzt keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Dateien. Was...
Microsoft Office 15. November 2024

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Apps 18. Mai 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht: Halloich habe eingestellt das Onedrive Speicherplatz sparen soll und erst heruúnter geladen werden sollen wenn sie benutzt werden.Nun meine Frage.wenn ich solch eine Datei lange nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2021

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im Falle eines Falles zu tun ist wenn meine lokale...
Microsoft Office 12. August 2020

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020

OneDrive aktualisiert permanent Daten

OneDrive aktualisiert permanent Daten: Moin liebe Community ich habe drei Windows 10 Pro PC's. Ich habe auf einem PC immer das Problem, dass OneDrive permanent Daten aktualisiert, obwohl es eigentlich gar nichts zu aktualisieren...
OneDrive 12. Februar 2018
Wie komme ich an meine lokalen OneDrive Daten wenn die App permanent abstürzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.