Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus?

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich beiße bald in die Tischkante. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.Wie komme ich bei Microsoft, hier im speziellen Outlook-Kalender, aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tati B., 12. September 2024.

1. Tati B.
    Tati B. Gast

Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus?

Hallo zusammen,Ich beiße bald in die Tischkante. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.Wie komme ich bei Microsoft, hier im speziellen Outlook-Kalender, aus dem Firmen Tenant meines Ex-Arbeitgebers raus? Mit viel Mühe habe ich meine privaten Mail-Konten anlegen können. Allerdings ist nicht, wie sonst üblich, der Kalender verknüpft.Hier werde ich aufgefordert, ein Konto zu verknüpfen. Zur Auswahl steht aber nur das Konto der alten Firma XYZ GmbH. Vgl. Screenshot.Wenn ich auf KONTO HINZUFÜGEN gehe, bekomme ich den Hinweis, das Konto ABC@… kann im Tenant von Fitma XYZ nicht gefunden werden. -> Logi

2. DamirKukolic Win User

Kann mich nicht bei Microsoft Account anmelden...Seit 2 Wochen..Bei Microsoft kann man nicht die Alte Handy Nummer löschen....

Ich kriege die alte handy handynummer nicht raus.. Obwohl dir neue schon drin ist... Ich komme so nicht weiter .. Das ist doch zum Verzweifeln .
  3. Melanie Kunz Win User

Kein Mailempfang mehr

Hallo Roland,

ich kann nur mehr über mein altes smartphone die e-mails lesen.

auf der weboberfläche kommt nach der Anmeldung immer "Leider scheint zurzeit ein Problem mit Outlook.com zu bestehen."

beim office Outlook befindet sich nichts im Junk-Filter.

keine emails kommen über die weboberfläche bzw. Office an. nur über mein altes Smartphone. beim neuen funktioniert die Anmeldung nicht.

emails können aber über das Outlook Office gesendet werden. nur nicht empfangen.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Domänenname ändern

Hallo Markus,

Du kannst ein neues Tenant erstellen und die Information vom alten Tenant migrieren - dass heisst alle OneDrive Dokumente lokal auf deinem PS speichern und PST Dateien von Outlook herunterladen.

Wenn du keine Information im
    alten Tenant
    hast, kannst du es kündigen und ein neues Tenant erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Gute Tag ,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Hier kannst Du Informationen zu privaten Nachrichten finden.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office365 Support Engineer
    <br />
  6. Jägermeister Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Malte,

erstens herzliches Dankeschön!!

Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

Eine derer ließ sich löschen.

Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

(wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

mfg Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus? - Similar Threads - Anmeldung Office alten

Forum Datum

Alte Firmen Firmen e-mail blockiert anmeldung zu neuem Microsoft 365.

Alte Firmen Firmen e-mail blockiert anmeldung zu neuem Microsoft 365.: Mein altes Firmen Firmen e-mail blockiert anmeldung zu neuem Microsoft 365. Code wird an altes e-mail versandt. habe keine zugriff auf diese e-mail.***Moved from Microsoft 365 and Office /...
Outlook.com 16. Juli 2024

Wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus

Wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus: Wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus
Allgemeines 29. November 2021

Wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus: Wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus wieder raus
Apps 29. November 2021

Games und Spiele 29. November 2021

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus

wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus: wie komme ich aus dem gesicherten Modus wieder raus
Allgemeines 11. März 2020

wie komme ich aus den abgesicherten modos wieder raus

wie komme ich aus den abgesicherten modos wieder raus: ich komme nicht mehr aus den abgesicherten modos raus
Allgemeines 26. Oktober 2019
Wie komme ich bei der Anmeldung in Office aus meinem alten Firmen Tenant raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.