Wie Kontonamen ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie Kontonamen ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philip Brdlik, 5. September 2023.

1. Wie Kontonamen ändern?

Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern Firma und Name angezeigt wird. Habe erst ist kurzem office365 für Mac.Früher hat man einfach Konto - Einstellungen > Konten > und dann den Namen verändert fertig. Jetzt ist das nicht mehr anpassbar?? Danke für Eure Hilfe

2. Atze Lehmann Win User

Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

Hallo,

auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

Gruß

Peter
    Gut, vielen Dank.

Habe herausgefunden das, also bei Outlook ist das jedenfalls so, das ich doch den Kontonamen vollständig in einen anderen Namen oder Initialen umändern kann.

Ein Hinweis "ändern" beim Kontonamen ist vorhanden, habe dann meinen Kontonamen auch abgeändert u. den Aliasabsender mit diesem umgeänderten Kontonamen an mich selber versendet, es ist nur noch der von mir geänderte Kontoname u. die Alias zu sehen.

Geht doch-

Was nur stört ist, wenn ich dann wieder regulär versenden möchte muss ich jedes Mal den Kontonamen auf mich umändern. Einer Aliasadresse oder Absender sollte auch gleichzeitig immer der dazugehörige Kontoname angezeigt sein den man sich vorher zu dem Alias
    eingerichtet hat, das wäre einfacher.

MfG

Atze
  3. Uli_H Win User

This email address is already taken. Please try another.

Hallo vonLausitzOelpen,

nicht ganz: Wenn Sie ein Konto löschen gibt es eine 60 tägige Frist, für den Fall, dass Sie es sich anderes überlegen, feststellen, dass dort noch Emails sind, die Sie nicht gespeichert haben, solche Sachen eben... dann wird das Konto gelöscht, 30 Tage später
    steht der Kontoname wieder zur Verfügung.

Sie können aber den Kontonamen ändern. Also machen einen neuen Alias, legen diesen als primären fest und löschen dann den alten Kontonamen, der ja dann nur Alias ist. Dann warten Sie nur 30 Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Boris Danne Win User

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

...Interessanter Weise hat mein Outlook client auf Android das gleiche verhalten gezeigt und hat wohl auch von dem Autodiscover den alten Kontonamen vorgeschlagen bekommen. Nach dem Ändern hat hier die Anmeldung aber
    funktioniert. Outlook auf meinem Mac weiterhin nicht.

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Einstellung ändern muss?
  5. Sarah_Sa Win User

OUTLOOK 2016 - Kontonamen und Reihenfolge

Hallo JKG,

du kannst die Reihenfolge der Konten ändern indem du Drag und Drop machst. Also halte die Maustaste einfach auf den Kontonamen und ziehe diese an die richtige Stelle. Sollte dieses nicht gehen, melde dich wieder bei mir.
  6. Uli_H Win User

Löschen alter Emailadresse aus Account

Hallo flixew,

willkommen in der Microsoft Community.

Ich vermute Ihr Microsoft Konto hat den Kontonamen ...web.de. Den Kontonamen können Sie ändern, indem Sie sich bei
    account.live.com anmelden und einen Alias einrichten. Dann legen Sie diesen als primären Alias fest. Damit haben Sie den Kontonamen geändert. Sinnvoll wäre eine der Outlook-Domains zu wählen und dann das
    posteo-Konto als Konto zum Senden&Empfangen hinzuzufügen. Melden Sie sich dazu bei
    outlook.coman, klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad, wählen Sie den Menüpunkt "Optionen" und dann "Ihre Email Konten".

Ich hoffe ich habe Ihr Anliegen richtig verstanden. Wenn nicht, lassen Sie uns dies wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Kontonamen ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie Kontonamen ändern? - Similar Threads - Kontonamen ändern

Forum Datum

Kontoname Outlook.com entspricht nicht meine Mailadresse

Kontoname Outlook.com entspricht nicht meine Mailadresse: Hallo Support, in meinen Outlook Account steht ein komische Mailadresse als E-Mail konto drin: Diese : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** letzten beiden Ziffer durch...
Outlook.com 21. April 2025

MS Kontonamen und Email Adresse auf ursprünglichen Namen und Adresse zurück ändern nicht...

MS Kontonamen und Email Adresse auf ursprünglichen Namen und Adresse zurück ändern nicht...: Hallo!Warum kann ich meine ursprüngliche Email Adresse bei meinem MS-Account nicht wieder als primäre Email Adresse verwenden? Ich kann sie zwar als Alias erstellen, aber sie lässt sich nicht...
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook new Kontoname

Outlook new Kontoname: Wie kann ich bitte im Outlook new den Kontonamen ändern bzw. ergänzen?Danke. Gruß.JH
Outlook.com 2. Januar 2025

"Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt."

"Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.": Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Windows Benutzernamen bei netplwiz geändert, und nun komme ich weder in jegliche Windows Einstellungen noch kann ich irgendwelche Dateien...
Games und Spiele 17. November 2023

Kontoname in Windows Mail ändern

Kontoname in Windows Mail ändern: I have the same question as this person, whose question, unfortunately, was never answered. How do you change the user name for a Windows Mail account? As already stated, it is grayed out in the...
Apps 16. Juni 2020

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?

Kontonamen von einer externen Mailadresse auf eine Outlook.com Adresse ändern?: Ich habe mir ein Microsoft-Konto angelegt und dafür meine private Mailadresse angegeben, die nicht von Microsoft gehostet wird. Jetzt möchte ich gerne die Dienste von outlook.com nutzen Termine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern: Hallo zusammen, momentan ist mein angezeigter primärer Alias-Name: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser wird somit u.a. in Outlook 365 angezeigt. Ich...
Outlook.com 25. März 2019
Wie Kontonamen ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.