wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

Diskutiere und helfe bei wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli41, 5. Februar 2023.

1. Uli41
    Uli41 Gast

Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke

2. Fuad Laguda Win User

Hallo Uli1,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind. Es ist fast dasselbe wie das Kopieren in derselben Arbeitsmappe.

Als Erstes müssen Sie die Zielarbeitsmappe öffnen. Wenn Sie die Zielarbeitsmappe nicht öffnen, funktioniert sie nicht.

Klicken Sie also in der Quellarbeitsmappe mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte, und wählen Sie Verschieben oder Kopieren aus.

Wählen Sie im Dialogfeld Verschieben oder Kopieren die Zielarbeitsmappen in der Liste aus.

Wenn Sie das Blatt kopieren und nicht verschieben möchten, klicken Sie unten im Dialogfeld auf die Option Kopie erstellen

Denken Sie daran, dass sowohl die Quell- als auch die Zielarbeitsmappe für diese Top-Arbeit geöffnet sein müssen.

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Ref: https://www.techrepublic.com/article/copy-an-excel-sheet-from-one-workbook-to-another/

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. DieterHohenadel Win User

Exel 2013

Hallo Kyle,

zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

Unten im Feld dann Dateiname: ……..

Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

Hab ich da ne ältere Version drauf?

Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

Gr. Dieter
  4. Björn Be Win User

Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

Okay, dann scheint die Arbeitsmappe wohl korrupt zu sein.

Unglücklich nur, dass wenn ich alle Daten dieses Arbeitsblatts in ein neues (egal oder gleiche Datei oder neue) kopiere, besteht der Fehler noch immer. :-(
  5. nordsee0909 Win User

Zellen Hintergrundfarbe

Hallo,

ja, unter Vista lief alles ohne Probleme.Schwierigkeiten unter Windows 7

Gespeichert unter >Microsoft office Exel-Arbeitsblatt (xlsx)

Probleme treten auch bei neuen Mappen auf.

6. Claus Busch Win User

Kopieren von mehreren Arbeitsblättern (nur Werte - keine Formeln)

Hallo,

kopiere zuerst das Arbeitsblatt, danach kopiere den Datenbereich in dem neuen Blatt und füge ihn als Werte an der gleichen Stelle wieder ein.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei - Similar Threads - kopiere Arbeitsblatt Exel

Forum Datum

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter

Duplikate im Namensmanager bei Kopieren der Arbeitsblätter: Guten Tag,ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere [formatierte] Tabellen. Einzelne Spalten davon habe ich als Namen über den Namensmanager definiert, um in einigen Formeln später darauf...
Microsoft Office 3. April 2025

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?: Ich habe irrtümlich in einem Arbeitsblatt mehrere Zeilen gelöscht. Kann man die wieder herstellen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht: Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen.
Microsoft Office 30. August 2023

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren: Hallo, Ausgangssituation: Word und Excel sind miteinander verknüpft Word nimmt sich die Informationen aus der Exceltabelle und liegen auf dem Desktop. Wir möchten nun, die beiden verknüpften...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 28. März 2018

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt

Füllfarbe ändert sich beim Kopieren in ein neues Arbeitsblatt: Im File A habe ich Überschriften farblich unterlegt. Beim Kopieren von File A in ein neues Arbeitsblatt ändern sich diese. Wer hat eine Lösung für mich?
Microsoft Office 27. März 2018
wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.