wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

Diskutiere und helfe bei wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Imri Rapaport, 26. Mai 2023.

1. wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich für uns 3 über sharePoint arbeiten und hoffe, dass wir da immer alles gleich haben. Wie kopiert man 650 GM aus 1 TB von OneDrive nach SharePoint, ohne jeden order selber zu begleiten, ergo automatisch.Danke/Imri

2. ReneKyewski Win User

Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

Hallo Desislava,

bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

Viele Grüße
  3. HaraldBacik Win User

OneDrive für Business / Scripting Error bei der Anmeldung

Hallo

Hmm.... - Tja, leider wird aber dann nur mein "kleiner" OneDrive Ordner kopiert & nicht der Business!

Nur beim normalen OneDrive wird ja der Speicherplatz reduziert auf "nur" 5GB - Habe aber beim Business 1TB - Was dann doch ein Unterschied ist.

Beim Business will er sich auch mit dem SharePoint Server verbinden. - Also, das geht leider gerade in die falsche Richtung...

DANKE
  4. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  5. mercrom Win User

One Note Synchronisierungsfehler Fehlercode: 0xE4010641 Nach Update auf OneNote 2016

scheint jetzt zu gehen.

Wegleitung:

Habe die Datei aus der Sicherungskopie auf dem PC kopiert in den OneDrive Ordner. Vorher habe ich noch jeden Fehlerhaften Abschnitt erneuert. Also alle Einträge in einen neuen gleichnamigen Abschnitt kopiert, nicht verschoben.

Hoffe bei gleichen Problemen hilft das weiter.

Lg

6. Markus Dorrmann Win User

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

Hallo Georgi,

danke für deine Antwort. Leider ist das oben beschriebene Problem nicht mit einem Screenshot erklärbar. Deshalb versuche ich es noch einmal schriftlich zu präzisieren.

Wenn ich ein Formular auf SharePoint anlege (analog zum
    Erstellen einer Forms mit OneDrive),
    habe ich eine feste Datei an der Stelle, an der ich sie erstellt habe. In die fließen automatisch die Antworten ein.

Wird dieses Formular nun kopiert, erzeugt es eine neue Excel Datei auf dem SharePoint. Allerdings an einem anderen Ort. Wir suchen nach einer Möglichkeit, diese Datei im Richtigen Ordner zu haben, da sonst Durcheinander entsteht.

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint? - Similar Threads - kopiert Ordner dateien

Forum Datum

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden

Geteilte Ordner und Dateien können nicht kopiert werden: Liebe Community,Seit zwei Monaten versuche ich eine Lösung zu finden, ABER irgendwie habe ich noch keine bekommen. Ich habe bei unserem Familyaccount viele Ordner im onedrive geteilt und die...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Kann ich einen Ordner im Sharepoint / OneDrive wiederherstellen?

Kann ich einen Ordner im Sharepoint / OneDrive wiederherstellen?: In unserem Sharepoint mehrere Personen wurde ein Ordner gelöscht. Es ist nicht klar, wer diesen gelöscht hat, in meiner persönlichen Historie finde ich nichts. Wie kann dieser Ordner...
Microsoft Office 30. April 2024

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.: Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen und das Ergebnis wird automatisch in meinem...
Microsoft Office 9. April 2024

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...: Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die Dateien waren auf dem neuen Konto zu sehen. Nun...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien unmittelbar innerhalb von einer Minute selbst löschen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020
wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.