Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden?

Diskutiere und helfe bei Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe aus Versehen eine zu große Dateimenge 650 MB per E-Mail an mich selbst gesendet! Ich besitze Microsoft Office Outlook 2007 - eine sehr alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKesche, 12. Juni 2020.

1. Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden?

Ich habe aus Versehen eine zu große Dateimenge 650 MB per E-Mail an mich selbst gesendet! Ich besitze Microsoft Office Outlook 2007 - eine sehr alte Software. Als ich zu senden begonnen hatte, habe ich dies durch Herunterfahren meines Laptops Betriebssystem Windows 10 vorzeitig beendet. Als ich wieder in Microsoft Office Outlook 2007 eingestiegen bin, ist die Meldung "Eine Datendatei wurde bei der letzten Verwendung nicht richtig geschlossen - sie wird überprüft, während der Überprüfung kann die Leistung beeinträchtigt sein" gekommen, die immer wieder erscheint, sobald ich in Microsoft Office Outlook 2007 einsteige!

Bitte veranlassen Sie, daß diese Meldung nicht mehr erscheint, ohne daß ich Microsoft Office 2007 deinstallieren und neu installieren muß. Bitte dringend melden an meine E-Mail-Adresse:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***! Das Empfangen von E-Mails geht scheinbar aber noch durch Überprüfung durch Testmails an meine eigene E-Mail-Adresse!

Herr

Michael Kesche

2. Peter.Star Win User

Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden?

Hallo,

mit Programmierung hat deine Frage nichts zu tun. Programmierung in Office wäre VBA.

Wie veranlassen hier gar nichts. Wir sind eine Nutzer zu Nutzer Community und geben nur Ratschläge.

Du könntest versuchen im Office Verzeichnis die Scanpst.exe aufzurufen und die .pst zu reparieren.

Peter

PS Das Office 2007 keine Updates mehr erhält und somit unsicher ist weißt du?
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Fehler 0x8004010F Kann keine E-Mails versenden

4. Michael Bauer (vboff Win User

Unnötige Dateiabfragen beim Start von Outlook 2013

Hallo,

Ordner erst in Outlook schließen, Outlook beenden, dann Dateien entfernen. Zum Schließen mit rechts auf den obersten Ordner der Datendatei klicken.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, lässt sich die alte pst-Datei nicht einfach konvertieren. Sofern du nicht ein Tool anderer Hersteller verwenden willst, solltest du dich im Outlook-Forum informieren, wie am besten vorzugehen ist.

Ich persönlich bin experimentier-/risikofreudig und würde vermutlich folgenden Weg wählen:

Beispielsweise über "Datei | Informationen | Kontoeinstellungen | Datendateien | Dateispeicherort öffnen" erstens den aktuellen Pfad der Outlook.pst ermitteln und zweitens eine neue Datendatei am gleichen Ort erstellen.

Dann Outlook beenden und erstens eine Kopie der Outlook.pst an gleichem Ort (z. B. als Alte_Outlook.pst), zweitens eine Sicherungskopie der Outlook.pst an anderem Ort erstellen.

Outlook wieder starten und Kopie der Outlook.pst in neue Datendatei importieren:

"Datei | Öffnen | Importieren | Aus anderen Programmen ... | Outlook-Datendatei (.pst) | Alte_Outlook.pst | Elemente in denselben Ordner importieren in [neue Datendatei] | Fertigstellen.

Dann müsste die neue Datendatei zum Standard erklärt und die Outlook.pst entfernt werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Solveig M. Win User

Outlook 2010 - Mails lassen sich nicht Löschen, Datei voll!? was nun?

Hallo,

du bekommst die Meldung: Das Laufwerk, das Ihre Datendatei enthält, ist voll.

Wo genau hast du die PST-Datei zu liegen?

Um die Datendatei zu überprüfen und Fehler zu beheben, führe diese Schritte aus:

Schließe das Outlook.

Klicke nun auf Start > Systemsteuerung > Email oder Mail > dann den Button „Datendateien…"

Hier findest du den Pfad, wo sich die Datendatei befindet. Schreibe dir diesen Pfad auf.

Schließe nun alles wieder.

Klicke auf diesen Link und führe das Fix It aus. Das Fix It öffnet das Programm Scanpst.

Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen, folge dem Pfad, welchen du dir zuvor aufgeschrieben hast, um die Datendatei (PST-Datei) auszuwählen.

Klicke auf Start um die Überprüfung zu starten. Nach der Überprüfung hast du die Möglichkeit Fehler zu reparieren. Dafür klicke auf Reparieren.

Führe den Scan und die Reparatur so lange aus, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Starte nun das Outlook neu und teste das Verhalten.

Gruss,

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden? - Similar Threads - lässt Überprüfung Datendatei

Forum Datum

Office 2019 "Outlook" Beenden

Office 2019 "Outlook" Beenden: Sehr geehrtes Forum,ich besitze das Office 2019 als sogenannte "Klick-& Los" Version und hätte gerne folgendes gewusst...Frage: Warum hat Outlook die Eigenschaft, sich nach dem Beenden in die...
Outlook.com 27. Mai 2022

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Microsoft Office 14. April 2020

Outlook Datendatei office 365

Outlook Datendatei office 365: Ich habe im Geschäft eine neue E-Mail Adresse erhalten neuer Domain Name. Kalender und Kontakte sind ja in dieser Unteradresse. Frage 1: Nun habe ich entdeckt ich könnte eigentlich diese in die...
Outlook.com 14. April 2020

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … in der Taskleiste rechts unten bleibt das Outlook-Zeichen grau hinterlegt. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Outlook.com 17. August 2018

Microsoft Office kann Lizenz nicht überprüfen

Microsoft Office kann Lizenz nicht überprüfen: Warum erscheint beim Office Home and Business 2013 Programm immer folgender Text: Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office Programm über die...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook läßt sich nicht beenden

Outlook läßt sich nicht beenden: Habe eine Lizenz von Office 365 auf ein Macbook installiert. Seit heute habe ich einen Outlook Info auf dem Bildschirm das die Lizenz abgelaufen ist mit 3 Möglichkeiten die sich aber nicht...
Microsoft Office 4. März 2018
Wie lässt sich die Überprüfung der Datendatei in Microsoft Office Outlook beenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.