Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden

Diskutiere und helfe bei Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden.?Wie läuft ein Restore ab?Gibt es Generationen und wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike S., 26. Juli 2022.

1. Mike  S.
    Mike S. Gast

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden.?Wie läuft ein Restore ab?Gibt es Generationen und wenn ja, Wieviele Generationen gibt es?

2. Galin Karlovv Win User

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten (e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint...) gemacht werden

Hallo Mike,
    <br />Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    <br />Hast du einen Benutzer komplett gelöscht?
    <br />Du kannst einen Benutzer in Microsoft 365 oder Azure wiederherestellen, nachdem du die Befehle wie im Artikel ausführst. Es gibt keine Zeitrahmen.
    <br />Für OneDrive oder SharePoint kannst du die Dateien nicht älter als 30 Tage wiederherstellen, nur die Synchronisierung kann ein paar Minuten oder Stunden dauern abhängig von der Dateigrösse. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. slostar Win User

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen

Vielen Dank für die Antwort. Die Problematik mit dem Dienstleister resultierte aus einer Umstellung im Portal des Dienstleisters, die dann nicht mehr zu den Angaben im M365 Adminportal übereinstimmten. Das ist jetzt aber geklärt.
    <br />Meine Frage war auch eher genereller Natur: also was passiert - aus welchen Gründen auch immer - ein aktiver User mit aktivem Postfach keine Lizenz mehr zugewiesen hat. Insb. wäre interessant zu wissen, was mit den Daten des User (im Postfach, Onedrive etc.) passiert. Sind die verloren? Oder können die durch Zuweisung einer Lizenz jederzeit wieder zugänglich gemacht werden?
    <br />Die Aussagen in den diversen Microsoft-Dokumentation sind hier nicht eindeutig und vollständig hinsichtlich der verschiedenen Datentypen (also E-Mails, Onedrive-Dateien, Teams-Chats/-Dateien, Planner-Aufgaben etc. pp.).
    <br />Vielen Dank, SL
    <br />
  4. Dominik Hoefling Win User

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Hallo Lydia,

um welche Daten handelt es sich denn genau?

Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

- E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

- OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

- Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

Liebe Grüße,

Dominik
  5. Galin Karlovv Win User

Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt?

Hallo Felix,
    <br />Microsoft Teams ist basiert auf die Office 365 Gruppen in SharePoint plus Skype for Business. OneDrive for Business ist grundsätzlich eine SharePoint Bibliothek für persönliche Nutzung. Du kannst die Information im Artikel prüfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

Hallo Flo,

Diese Personen dürfen aber nur Zugriff auf deren eigenen Account (E-Mails, Kalendar, Personen und Aufgaben) erhalten.
    Das ist standardmäßig so. Jeder Benutzer hat Zugriff nur auf seinem Postfach - (E-Mails, Kalender, Personen und Aufgaben). Natürlich werden sie auf Ressourcen in Exchange Online zugreifen können, falls solche für sie freigegeben /
    geteilt werden.

"Die evtl. Einladung und somit der Zugriff auf MS Teams sollte weiterhin funktionieren."

Dafür wird eine Lizenz für Teams benötigt. Diese Benutzer können nicht als Gäste in ihre eigene Office 365 Organisation eingeladen werden.

Siehe:

Office 365-Lizenzierung für Microsoft Teams.

Grenzwerte und Spezifikationen für Microsoft-Teams.

Des Weiteren gibt es noch einige Abhängigkeiten mit OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn die Benutzer keine ODB oder SPO Lizenz haben, gibt es auch gewisse Einschränkungen.

Interaktion von SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden - Similar Threads - lange Restore M365

Forum Datum

Restore deleted SharePoint groups

Restore deleted SharePoint groups: Hello, we have accidentaly deleted all the Groups from /users.aspx, this caused all the Groups to desappear from the Lists and Dok-Bibs. I can still see and add the groups back from the...
Microsoft Office 11. November 2024

Lexoffice über M365 E-Mails senden

Lexoffice über M365 E-Mails senden: Hallo zusammen,ich habe bei der Einrichtung von M365 das Problem, dass ich aus Lexoffice nur Organisationsintern emails versenden kann.Es wurde alles mehrmals nach dieser Anleitung Eingerichtet:...
Microsoft Office 10. August 2023

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt?

Wie sind SharePoint, Teams und OneDrive technisch in M365 verzahnt?: Wie sind die genannten Microsoft Produkte technisch miteinander verbunden? Gibt es dazu ein Whitepaper oder ähnliches?
Microsoft Office 9. August 2021

E Mail von outlook.com Team

E Mail von outlook.com Team: Ich habe eine Mail von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten, in englischer Sprache:___________________Hello A......... S........, ich habe jetzt meinen Namen...
Outlook.com 14. Juni 2021

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
Wie lange kann ein Restore von M365 Daten e-mail, Onedrive, teams, Sharepoint... gemacht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.