Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem...

Diskutiere und helfe bei Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Bei der automatischen Markierung von Stichwörtern werden Seiten einzeln aufgezählt, anstatt zusammgefasst zu werden.Bsp.: Ist: Stichwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heis Grammateus, 20. September 2023.

1. Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem...

Problem: Bei der automatischen Markierung von Stichwörtern werden Seiten einzeln aufgezählt, anstatt zusammgefasst zu werden.Bsp.: Ist: Stichwort ....... 1, 3, 4, 5, 9 Soll: 1, 3-5, 9 am besten kein Bindestrich, sondern ein HalbgeviertstrichEs geht mir nicht um das manuelle definieren von Seitenbereichen über Textmarken, sondern dass Word automatisch bei aufeinanderfolgenden Zahlen einen Halbgeviertstrich setzt. Ist das möglich und wenn ja, wie?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 - Stichwortverzeichnis

Hallo,

wenn du dem Bereich (z. B. Seite 1 bis Seite 6) eine Textmarke zuweist und dem XE-Feld den Schalter
    \r "Textmarke" hinzufügst, wird im Index die Seitenangabe 1-6 für den Eintrag ausgegeben.

Word bietet keine Möglichkeit, aufeinanderfolgende Seitenangaben automatisch in eine Bereichsangabe umzuwandeln.

Viele Grüße

Lisa
  3. NaDaDirk Win User

dynamische Tabelle von Waehrungskursen. Nur 12 Monate sichtbar.

Claus, ich habe noch einen entscheidenden Navhteil zwischen Bereich verschieben und INDEX gefunden. Bei Index wird Das Liniendiagramm erst erweitert wenn beide relevanten Daten eingetragen worden sind. Bei der anderen Variante mit Bereich Verschieben koennte
    sich die Tabelle auch erweitern wenn "nur"ein Datum eingetragen wird. oder eben "nur" eine Zahl.

Das finde ich persoenlich nucht so elegant.

Vieleicht hat ja jemand noch eine Loesung fuer das Grundproblem mit der Index;-Funktion.

LG
  4. -CHF- Win User

Index aktualisieren (unter Word 2010)

Hi

wenn am Ende ein automatisch generierter Index steht: klicke IN den Index, dann wird das graue Feld aktiv. Klickst du daneben bleibt es grau.

Hilfreich ist immer, die Feldschattierung in den Wordoptionen einzuschalten ("immer").

Wenn du den Index in ein Textfeld o.ä. einfügst, treten seltsame Effekte auf, da Word dann u.U. diese Inhalte für Verzeichnisse nicht findet.

Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenanzahl plus 1 in Fußzeile

Hallo Wigi,
    <br />du sprichst in Rätseln. Wenn bisher die Zahl immer händisch eingetragen wurde, ist das doch nichts anderes, als wenn man Word zur aktuellen Seitenzahl immer eine "1" addieren lässt.
    <br />Wenn man allerdings gar nicht weiß, wie viele Seiten das Dokument einmal enthalten wird, woher weiß man dann, welche Zahl händisch einzutragen ist bzw. warum die aktuelle Seitenzahl ausgerechnet um "1" erhöht werden soll?
    <br />Meine Frage zur reinen "Darstellung" der Seitenzahl war dahingehend gemeint, ob sie als "berechnete" oder "prognostizierte" Seitenzahl nur so dargestellt werden soll, nicht aber genau so beispielsweise automatisch auch in ein Inhaltsverzeichnis oder einen Index übernommen werden muss (was nicht möglich ist).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Index zeigt bei Textmarke Seitenzahlen nicht vollständig an

Hallo Franziska,

Zum Beispiel: Die Textmerke bezieht sich auf Seite 162-166, im Index erscheint aber 162-66.
    das ist dem "Chicago Manual of Style" zu verdanken:
    http://de.wikihow.com/Im-Chicago-Manual-of-Style-zitieren

Irgendwo muss man das vermutlich so einstellen können, dass auch die zweite Zahl vollständig anzgezeigt wird.
    Leider nein...

Du kannst hier für eine Änderung stimmen:
    https://word.uservoice.com/forums/304924-word-for-windows-desktop-application/suggestions/13854291-index-in-word-show-page-ranges-in-indices-with-c

(Index in Word: Show page ranges in indices with "complete" page numbers)

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem... - Similar Threads - automatischen Word Index

Forum Datum

ich möchte das abo automatisch zahlen lassen. wenn ich es aktivieren will kommt folgende...

ich möchte das abo automatisch zahlen lassen. wenn ich es aktivieren will kommt folgende...: Adressen sind aber alle da.Die Meldung kommt immer wieder egal was ich mache.was könnte falsch sein.
Microsoft Office 9. November 2024

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Zahlen lassen sich nicht formatieren

Zahlen lassen sich nicht formatieren: Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00
Microsoft Office 16. Juni 2023

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index

Word, Index: Fehler bei Fettdruck der Seitenzahlen in einem Index: Fettdruck der Seitenzahlen funktioniert nicht zuverlässig: Wird einem Indexeintrag {XE "xyz" \b} der entsprechende Schalter hinzugefügt \b oder "Fett" im Dialogfeld ausgewählt, so wird die...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Index, automatische Wortrennung und Blocksatz

Index, automatische Wortrennung und Blocksatz: Guten Abend Ich habe ein grösseres Word-Dokument 266 Seiten mit Inhaltsverzeichnis , Bildern, Links etc. alles im Blocksatz. Die automatische Worttrennung funktioniert nicht sauber und es...
Microsoft Office 9. November 2020

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.: Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter...
Microsoft Office 24. September 2017

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Wie lassen sich im automatischen Word Index aufeinanderfolgende Zahlen mit einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.