Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?

Diskutiere und helfe bei Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen ersten Mitarbeiter bei Microsoft365 und eine E-Mail-Adresse angelegt. Eigentlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friederike Christiansen, 8. Dezember 2023.

1. Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen ersten Mitarbeiter bei Microsoft365 und eine E-Mail-Adresse angelegt. Eigentlich habe ich bereits Mail-Adressen über einen anderen Anbieter - hatte aber jetzt gesehen, dass man über Microsoft eine eigene ebenfalls erstellen kann.Jetzt teste ich dies gerade, aber der Mitarbeiter erhält nur eine Mail, wenn ich sie ebenfalls aus meinem Outlook365 schreibe, von außerhalb kommt keine Mail an. Woran liegt das? Handelt es sich nur um eine interne Mailadresse? Was muss ich tun? Benötige ich einen externen Host mit einer oder der gleichen Mailad

2. fg199 Win User

Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com nach update nicht möglich.

Hallo, hatte ebenfalls 2 Wochen dieses Problem und folgende Lösung gefunden. Geh auf Outlook.de und lege einen neuen Alias an und zwar unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Deinen primären Alias als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kannst du belassen. Diesen neuen Alias dann unter Anmeldeeinstellungen
    Zugriff auf das Konto gewähren. Danach wie von Microsoft beschrieben Outlook neu verbinden, aber unter Nutzung der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Anmeldedaten. Hat sofort funktioniert. Konto sendet auch unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das Ganze ist wohl ein Microsoft internes Problem. Viel
    Erfolg!
  3. BigWoelfi Win User

Office 2013 Imap Ordner zuordnen

Hallo,

na ja, dann kannst Du ja erst mal INBOX wieder rausnehmen.

Dann sollte doch der alte Zustand erst einmal wieder hergestellt sein, oder?

Was ist iCloud eigentlich für ein E-Mail-Dienst? Kenne ich gar nicht.

Man kann seine Daten in die iCloud (Apple) legen, ja, aber E-Mail-Anbieter ist doch erst mal ein Provider, bei dem man einen E-Mail-Account unterhält und auf dessen Server liegen doch dann die Mails eigentlich zunächst. Und da bleiben sie auch bei der Nutzung
    von IMAP. Das ist ja das Besondere an der IMAP-Nutzung, dass man den direkten Zugriff auf die Daten im eigenen Account auf dem Server hat und dies von allen Geräten, die man besitzt.

Nur, was man herunter lädt, also offline speichert, kann man doch dann in die iCloud verschieben, oder?

Ich nutze auch ein iPhone4S mit iOS 7.1, wo ich auch iCloud, unter anderem für E-Mails angeboten bekomme, jedoch wegen der IMAP-Nutzung darauf verzichte, etwas in eine Cloud zu legen, wo es gar nicht notwendig ist.

Wer ist denn Dein E-Mail-Provider?
  4. Carlo P. Win User

Kann keine Emails in Outlook löschen

Teste das erst einmal mit der betroffenen E-Mail Adresse, wenn das Problem damit beseitigt ist, legst du alle anderen E-Mail Adressen im neuen Profil neu an und löschst dann das "alte"

Gruß

Carlo
  5. IvanVukovic Win User

Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

Hallo Frau Dimova

Diesen Artikel habe ich mir bereits angeschaut. In diesem Artikel ist leider nicht beschrieben wie man externe Benutzer an einem Feedbacl-Workflow teilnehmen lassen kann. Meine Domain ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    und der externe User dem ich an dem Workflow teilhaben lassen möchte hat eine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (keine Hotmail E-Mail Adresse).

So wie kann ich das lösen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Ivan Vukovic
  6. Thomas Br. Win User

Imap Emails hängen im Postausgang bei gleichzeitigem Exchange Konto

Hallo Gunther,

So wie ich das lese, hattest du erst Outlook 2013, dann 2010 und jetzt wieder 2013 im Einsatz.

Es kann sein, dass das Outlook Profil nicht mehr richtig arbeitet. Lege mal testweise ein neues Profil an und richte dort die E-Mail-Adresse ein. Schau nun ob es nun wieder funktioniert.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an? - Similar Threads - lege Mail Adresse

Forum Datum

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen: Hallo,würde gerne mittels SharePoint uns PowerAutomate einen automatisierten Urlaubsantrag erstellen. Jedoch möchte ich, dass die Mitarbeiter mit ihren Privaten Microsoft Konten diesen Antrag...
Microsoft Office 28. Januar 2022

E-Mails landen nicht in Spam keine richtigen Mail-Adressen?

E-Mails landen nicht in Spam keine richtigen Mail-Adressen?: Leider bekomme ich seit etlichen Monaten, E-Mails von Absender, dessen E-Mail Adressen nicht mal gültig sind.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Mails von Outlook /...
Outlook.com 19. Januar 2022

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?: Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, "Nur-Text" nur für Externe...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails: Guten Abend Community, ich habe mir letztes Jahr Mircrosoft 365 Business Standard zugelegt um wie gewohnt weiter mit den Office Produkten zu arbeiten. Davon würde ich natürlich auch den...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Microsoft365 Premium ohne E-Mail

Microsoft365 Premium ohne E-Mail: Hallo, hoffe auf Hilfe beim zurücksetzen des Kennworts bei einem Mitglied meiner Familie. Kurze Problem Beschreibung: Ein vorhandenes Microsoft Konto, welches mit meiner Familie verbunden ist...
Outlook.com 20. November 2020

Meine Outlook.de E-Mail Adresse funktioniert nicht richtig

Meine Outlook.de E-Mail Adresse funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ........@Outlook.de E-Mail Adresse. Ich bekomme zwar Mails hier aus der Community, oder von Microsoft, aber von z.B. WeTransfer oder web.de...
Outlook.com 7. August 2017

Meine Outlook.de E-Mail Adresse funktioniert nicht richtig

Meine Outlook.de E-Mail Adresse funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ........@Outlook.de E-Mail Adresse. Ich bekomme zwar Mails hier aus der Community, oder von Microsoft, aber von z.B. WeTransfer oder web.de...
Outlook.com 4. August 2017
Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.