Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?

Diskutiere und helfe bei Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Damit Ihr E-Mail-Programm keine veralteten Adressinformationen mehr verwendet, löschen Sie in Outlook oder Outlook im Web die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benny0911, 30. Juli 2024.

1. Benny0911
    Benny0911 Gast

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern?

Damit Ihr E-Mail-Programm keine veralteten Adressinformationen mehr verwendet, löschen Sie in Outlook oder Outlook im Web die AutoVervollständigen-Liste für Empfänger, indem Sie die Schritte in diesem Artikel oder die folgenden Schritte ausführen:· Sie können den Empfänger, der Ihre Nachricht nicht erhalten hat, über die An- oder Cc-Informationen ermitteln, die sich unten im Abschnitt Ursprüngliche Nachrichtenköpfe befinden. Empfänger, auf deren Namen eine Reihe von Buchstaben folgt, die mit 'IMCEAEX' oder 'imceaex' beginnen, haben Ihre Nachricht nicht empfangen. · Klicken Sie auf Neue E-Mail

2. B.Unger Win User

Seit Installation von Windows 8 ist das ADRESSBOOK in Outlook 2010 verschwunden.

Das Adressbuch kann ich zwar sehen, aber es ist leer.

Ich kann unter Datei Kontoeinstellungen auch das Adressbuch mit dem Eintrag Outlook MAPI sehen es lassen sich aber keinerlei Eingaben tätigen, die Felder sind grau unterlegt.

Das alte Profil wurde aus XP übernommen.

Ich habe noch ein anderes Office-Programm von Soft-Maker. Der dortige eM CLIENT wurde ohne Probleme übernommen und arbeitet auch einwandfrei.

Hatte dieses Programm auch schon bei XP auf dem Rechner.
  3. PC-Korrekt Win User

Kalendereinträge können nur am Android Phone nicht bearbeitet werden

Hallo Liebes Office 365 Team,

Danke für Die Hilfe,

Ja 6 benutzer können die einträge am Handy nicht bearbeiten.

5 Android Handys 1 Iphone

Alle Kalendereinträge können über OWA bearbeitet werden.

Wenn wir den Kalendereintrag Kopieren den alten Löschen kann er auch bearbeitet werden.

Nur das Kopieren ist immer so eine Sache.

Danke noch einmal

Markus
  4. Hilgewi Win User

Adressbuch und alte Emails nach Systemwiederherstellung retten

Hallo Gert,

ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und kompetente Antwort!

Da hast Du mir ja ganz schön die Leviten gelesen, nicht ganz zu Unrecht. Zu meiner Entschuldigung: Ich habe mich auf die Aussage der Unterlagen verlassen, dass bei einer Systemwiederherstellung die eigenen Dateien erhalten bleiben.

Habe aber Glück gehabt, es gibt den Ordner C:\Windows.old, und mit dessen Hilfe und der Datei "Outlook.pst" ist es mir gelungen, meine alte Emails und das Emailverzeichnis zu retten. Also nochmals herzlichen Dank für Deinen Rat.

Leider ist mir das bei dem Adressbuch bisher nicht gelungen. Unter Menu "Datei - Datendateiverwaltung" finde ich auf der Registerkarte "Adressbücher" nur die Angaben

Name: Outlook-Adressbuch

Typ; MAPI,

und es gelingt mir nicht, die Dateien zu finden, in denen das Adressbuch abgelegt ist. Kannst Du mir auch dafür einen Rat geben?

Herzlichen Gruß

5. Alexander_O. Win User

Outlook stürzt in der Kalendervorschau ab

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Hilfe und Sorry für das späte Feedback.

Build ist wie folgt:

1803, 9126.2336

Add-Ins hatten wir alle deaktiviert und Outlook komplett neu aufgesetzt.

Dies hatte leider keinen Erfolg.

Unsere Daten werden zentral über einen Exchange Server verteilt.

Wir konnten das Problem mittlerweile lösen.

Unsere Konten werden via Migration aus Lotus Notes übernommen.

Bei einem User hatten wir mit eurem Tool erfolg:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28786

Bei einem anderem hatten wir dasselbe Problem, jedoch hat dort das Kalendertool nicht funktioniert.

In diesem Fall haben wir alle älteren Kalendereinträge in einen separaten Kalender kopiert und diesen mit dem aktuellen überlappt.

Hier liegt der Fehler wohl an einem korrupten Eintrag. Durch das verschieben in einen anderen Kalender, wird dieser Eintrag (welcher es auch immer war) nicht mehr in der Vorschau geladen. Damit konnte das Problem behoben werden.

Alternative Lösung wäre an dieser Stelle alle alten Termine zu löschen.

Leider haben wir (ausser mit dem Tool) keinen Anhaltspunkt auf den korrupten Kalendereintrag finden können.

Grüße, und vielen Dank

Alexander
  6. Pauline R. Win User

Neue Besprechung: Einladung geht an falsche Emailadresse

Hallo David,

wie verhält es sich, wenn du die E-Mail-Adresse nicht über das Adressbuch auswählst sondern per Hand in das An-Feld einträgst? Wenn dies funktioniert, lösche bitte den Kontakt aus dem Kontakte-Ordner und lege diesen neu an.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern? - Similar Threads - lösche alte MAPI

Forum Datum

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Outlook.com 14. März 2025

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Microsoft Office 13. März 2025

Papierkorb-Eintrag löschen

Papierkorb-Eintrag löschen: Hallo,ich hatte die Cloud-Synchronisationssoftware Sync.com auf meinem PC installiert, und nachdem ich sie deinstalliert habe, habe ich immer noch den Eintrag „Papierkorb anzeigen für: Sync“, wenn...
Apps 1. Dezember 2024

Outlook - alte Kalendereinträge

Outlook - alte Kalendereinträge: Hallo Ich habe das Problem, dass alte Kalendereinträge älter als 6 Monate nicht mehr angezeigt werden, obwohl ich keine AutoArchivierung eingestellt habe. Auch eine archive.pst - Datei ist lokal...
Outlook.com 29. März 2021

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs: Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und...
Outlook.com 5. Mai 2020

Win10 Kalendereintrag löschen

Win10 Kalendereintrag löschen: Hallo, ich kann im Kalender keine Einträge löschen. Wo habe ich da eine "falsche Einstellung" Danke.
Apps 29. Oktober 2018

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook komplett auf, und lässt sich nur noch über den...
Microsoft Office 25. September 2017
Wie lösche ich alte MAPI-Einträge aus Kalendereinträgen und Adressbüchern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.