Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda?

Diskutiere und helfe bei Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Irgendwann wurde ich mit irgendwelchen Statistiken über meine Tätigkeiten eingedeckt, was in keiner Weise irgend eine Relevanz hat, da ich 4 Jobs habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinDn, 31. Oktober 2022.

1. HeinDn
    HeinDn Gast

Irgendwann wurde ich mit irgendwelchen Statistiken über meine Tätigkeiten eingedeckt, was in keiner Weise irgend eine Relevanz hat, da ich 4 Jobs habe und dieser Account nur für einen dieser Job nicht den Hauch eines Überblickes meiner Aktivitäten hat. Diese Mails habe ich nach den 1. zehn Mails jeweils ungelesen gelöscht. Doch nun taucht täglich in meiner Agenda ein störender Eintrag Fokuszeit auf den ich so nie eingerichtet habe. Zu allem Elend ist das kein Serientermin den man einfach löschen kann. Anstatt mich zu entlasten, nervt mich Microsoft 365 business mit solchem Gimmik den ich weder

2. HeinDn Win User

Hallo Galin Karlov,
    ich habe nach langem Suchen Viva endlich gefunden, und zwar nicht als App in Outlook, auch nicht als App in meinem PC und auch nicht im Microsoft Store, sondern irgendwann als eine der nie benutzten weiteren Anwendungen nebst Outlook, Word Excell und zwar auch nur in der soweiso kaum je benutzten online Version.
    Auf diese Idee dort den Ursprung der "Geistertermine Fokuszeit" in Outlook zu suchen muss man auch erst kommen.
    Nach langem herumquälen zusammen mit der Beschreibung von ihnen, habe ich eher zufällig auf Plan verlassen geklickt und erstaunt festgestellt, dass mit verlassen abschalten gemeint ist. Ein guter alter Duden zur deutschen Wortbedeutung ist wohl in Zeiten unpräziser Übersetzungprgramme ein vergessenes Relikt.
    Fazit, danke dass ich mit den Hinweisen nach einer Stunde diesen digitalen Dämon entsorgen konnte und nun wieder mein wildes unverplantes Leben eines Alt68er weiterleben darf.
    Heyn
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo HeinDn,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du Fokuszeiten von deinem Outlook deaktiviere kannst.
    Es gibt auch ausführliche Information in der Besprechung im Englischen Forum.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Eugenia_M Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo jockel73-3-9 und danke für die Informationen.

Bitte navigiere auf Outlook.live.com > anmelden > Zahnrad > Optionen > Kalender > Benachrichtigungen:

Dort:

- unter Erinnerungen: Erinnerungen anzeigen deaktivieren

- unter Agenda Email: entweder Mir keine tägliche Agenda senden auswählen oder,
    Mir eine tägliche Agenda senden und die Option Geburtstage
    deaktivieren.

Wenn man die Erinnerungen deaktiviert, sollte man überhaupt keine mehr bekommen.

Lass uns wissen, ob das hilft.

Gruss,

Eugenia
  5. jockel73-3-9 Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo Eugenia,

Wenn ich Erinnerungen anzeigen deaktiviere bekomme ich ja
    überhaupt keine Erinnerungen mehr, oder?

Mir eine tägliche Agenda senden habe ich aktiviert; aber seit der Neuinstallation der Outlook App auf meinem Samsung A3 vor ein paar Tagen bekomme ich diese nicht mehr. Was habe ich da schon wieder falsch gemacht?

Und aller guten Dinge...hier die dritte Frage: Deine Lösungsvorschläge beziehen sich alle nur auf die App; in der PC Version bleiben meine "Probleme" aber bestehen, oder?

Schöne Feiertage...
  6. jockel73-3-9 Win User

Outlook.de Exchange Konto - wo ist mein Posteingang

Hallo Miteinander,

ich muss mich mal wieder als ratlosen Laien outen...

Ich nutze Microsoft Outlook 2010 auf meinem Desktop-PC und die Outlook-App auf meinem Android.

In Microsoft Outlook 2010 habe ich ein Exchange-Konto.

Nun bekomme ich allmorgendlich eine Agenda mit meinen Kalendereinträgen für den laufenden Tag.

Diese Agenda zeigt sich in der Outlook-App auf dem Handy unter Sonstige im Posteingang und verschwindet, wenn ich sie angeschaut habe (ohne sie zu löschen)

Bin ich zuerst am PC wird mir eben diese Agenda als kurze Vorschau unten rechts angezeigt - aber ich finde sie in KEINEM Posteingang der Microsoft Outlook 2010 PC Version; ebenso wie E-Mails, die an mein Exchange Konto gehen. Auch diese finde ich nirgendwo
    im PC.

Und im Handy sind sie weg, sobald ich sie einmalig gelesen habe.

Wo gehen die alle hin?

Mit freundlichen Grüßen

Jo
    Edit:

Ich habe mich bei Outlook.de eingelockt (auf dem PC), um zu schauen, ob ich dort Änderungen vornehmen kann.

Unter Outlook-Mail - E-Mail - Posteingangs- und Aufräumregeln kommt der Hinweis:

Die von Ihnen ausgewählte Regel kann momentan nicht angezeigt werden. Verwenden Sie die DEsktopversion von Outlook, um sie anzuzeigen

Aber ich benutze doch die Desktopversion!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda? - Similar Threads - lösche verordnete tägliche

Forum Datum

Tägliche Agenda Mail

Tägliche Agenda Mail: Hallo,wir verwenden das Neue Outlook und wundern uns was mit der Option "Tägliche Agenda E-Mail erhalten" passiert ist.Wurde das abgeschafft oder wo kann ich diese Option finden?VG
Outlook.com 17. Mai 2024

Zwei Fokuszeit-Slots pro Tag

Zwei Fokuszeit-Slots pro Tag: Hallo Community,ich nutze den Fokusplan aus Viva Insights und eingestellt ist eine Stunde am Morgen! Ich würde die Einstellung gerne so wählen, dass ich täglich eine Stunde am Morgen und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Status, MyAnalytics, Fokuszeit

Status, MyAnalytics, Fokuszeit: Hallo zusammen,ich nutze MyAnalytics und die Funktionalität der Fokuszeit.Nun werden automatisch diese Zeiten in meinem Outlook-Kalender mit einer entsprechenden Kategorie "Green Category"...
Microsoft Office 30. April 2021

Outlook täglicher Autoreply

Outlook täglicher Autoreply: Hallo, gibt es die möglichkeit in Outlook (exchange anbindung) ein Autoreply mit Mail weiterleitung einzurichten, die Täglich z.b. von 15:00 bis 7:00 Uhr aktiv wird?
Microsoft Office 4. Januar 2019

Tägliche Agenda-E-Mails in outlook.live.com abbstellen?

Tägliche Agenda-E-Mails in outlook.live.com abbstellen?: Wie und wo können die täglichen Agenda-E-Mails in outlook.live.com abbstellt werden? Tks!
Outlook.com 4. November 2018

Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr...

Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr...: Ich bekomme täglich eine Agenda Text Mail aus dem Outlook Kalender. Seit kurzer Zeit wird nicht mehr der gesamt Agenda Text in der Mail angezeigt. Am Handy erscheint nur ein Text in der...
Outlook.com 5. Juni 2018

Tägliche E_mail Agenda für Kalender kann nicht abgestellt werden

Tägliche E_mail Agenda für Kalender kann nicht abgestellt werden: In den Einstellungen Kalender kann das Häkchen für die E Mail Erinnerungsfunktion zwar entfernt werden, dann aber nicht abgespeichert werden. Es kommt die Meldung, wenden Sie sich an den Support....
Outlook.com 30. Juni 2017
Wie lösche ich die verordnete tägliche Fokuszeit in meiner Outlook-Agenda? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.