Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind?

Diskutiere und helfe bei Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir gelingt es nicht OneNote-Einträge zu löschen. Ich öffne das Notizbuch "Skypetraining" und dort die Seite oder wie immer der Unterbegriff lautet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gavagai_der_zweite, 25. Oktober 2021.

1. Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind?

Mir gelingt es nicht OneNote-Einträge zu löschen. Ich öffne das Notizbuch "Skypetraining" und dort die Seite oder wie immer der Unterbegriff lautet "Montag". Dort habe ich verschiedene Texte gespeichert. Veraltete will ich löschen. Doch es gelingt mir nicht. Ich kann zwar den Text innerhalb eines rechteckigen Eintrags löchen, aber der Platz

2. Bernd P. Win User

Du musst die Maus bewegen.
    <br />Aber hier ein paar Videos:
    <br />https://www.youtube.com/results?search_query=onenote+insert+space
    <br />Seiten in OneNote sind standardmässig endlos, das ist Absicht.
    <br />Man kann das ändern, ist aber jetzt nicht das Thema 😋
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

4. gavagaithesecond Win User

Servus Bernd,
    <br />bin ja schon froh, wenn jemand mein Anliegen verstanden hat. Vielen Dank.
    <br />Allerdings, wenn ich
    <br />"Klicken Sie auf einer Seite mit zu viel Leerraum auf Einfügen > Schreibbereich einfügen."
    <br />mache, dann gibt es kein "Schreibbereich einfügen", sondern es erscheint oben eine weitere Werkzeugleiste mit "Tabelle" "Datei" "Ausdruck" ,,,, bis zu "Gleichung".
    <br />Noch eine Nebenfrage. In dem von dir verlinkten Tutorial ist immer von Seiten die Rede. Schön wäre es. Bei mir steht der Text in einem endlos nach unten erweiterbaren Fenster. Ich muss also ziemlich scrollen um zum untersten Text zu kommen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich den oberen Text weg haben will. Er ist ja auch weg, aber der (leere) Platz wo der Text stand ist immer noch da.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

OneNote Leiche

Nein, ich besitze wirklich ausschließlich nur die OneNote App
    Pech, mit OneNote 2016 kann man die verwaisten Einträge löschen (die irgendwo auf OneDrive noch gespeichert sind). Offensichtlich ist MS nicht in der Lage oder nicht willens eine entspr. Löschfunktion in die App einzubauen.

Bernd
  6. Patricia V.D.Heyden Win User

Microsoft Office Home and Student 2013 lässt sich nicht istallieren

Wofür genau brauchen sie denn die Typbezeichnung? Es dürfte ja nicht am Internet liegen, da es WLAN ist und ich eine normale Verbindung damit habe.

Aber was genau hat es mit der Registry auf sich? Kann man da wirklich unbesorgt Einträge löschen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind? - Similar Threads - lösche OneNote Einträge

Forum Datum

Papierkorb-Eintrag löschen

Papierkorb-Eintrag löschen: Hallo,ich hatte die Cloud-Synchronisationssoftware Sync.com auf meinem PC installiert, und nachdem ich sie deinstalliert habe, habe ich immer noch den Eintrag „Papierkorb anzeigen für: Sync“, wenn...
Apps 1. Dezember 2024

Papierkorb-Eintrag löschen

Papierkorb-Eintrag löschen: Hallo,ich hatte die Cloud-Synchronisationssoftware Sync.com auf meinem PC installiert, und nachdem ich sie deinstalliert habe, habe ich immer noch den Eintrag „Papierkorb anzeigen für: Sync“, wenn...
Games und Spiele 1. Dezember 2024

Einträge aus dem Hauptkalender outlook.com löschen

Einträge aus dem Hauptkalender outlook.com löschen: Ich habe versehentlich eine sehr große Anzahl an Terminen aus einer falschen ics-Datei in den Hauptkalender auf outlook.com importiert und möchte diese gesammelt löschen. Wie geht das?
Outlook.com 2. August 2020

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Alle Einträge aus outlook.live.com/calendar löschen

Alle Einträge aus outlook.live.com/calendar löschen: Hallo, habe Kalendereinträge mittels ics importiert. Diese erscheinen alle mit der falschen Uhrzeit. Möchte alle Einträge wieder löschen. Kann die Ansicht nicht auf Liste ändern. Welchen Weg...
Outlook.com 18. Januar 2019

wie kann man einträge im Kalender löschen

wie kann man einträge im Kalender löschen: kann seit dem Update keine Kalendereinträge löschen oder heruasnehmen. keinen Kontakt löschen gar nichts. ich will aber die alten Kontakte nicht mehr haben auch icht Kontakte von Personen die...
Windows Live Essentials 5. Oktober 2018

wie kann man einträge im Kalender löschen

wie kann man einträge im Kalender löschen: kann seit dem Update keine Kalendereinträge löschen oder heruasnehmen. keinen Kontakt löschen gar nichts. ich will aber die alten Kontakte nicht mehr haben auch icht Kontakte von Personen die...
Windows Live Essentials 14. August 2018
Wie lösche ich OneNote-Einträge, so dass sie wirklich weg sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.