Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten

Diskutiere und helfe bei Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich würde gern einzelne Fotoalben auf meinen Android Handy löschen ohne dass sie bei OneDrive gelöscht werden. Bisher habe ich nur die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasmin eckert, 20. April 2024.

1. Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten

Hallo,Ich würde gern einzelne Fotoalben auf meinen Android Handy löschen ohne dass sie bei OneDrive gelöscht werden. Bisher habe ich nur die Funktion entdeckt mit der man den kompletten Telefonspeicher löschen kann, das möchte ich aber nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus

2. Peter.Star Win User

Permanentes Löschen von Emails in Outlook 2016

Löscht du die Mails in Outlook oder behältst du sie?
  3. marcel.1986 Win User

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  4. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook 2016: Mail kann nicht gelöscht werden

IMAP behält die Mails die du nicht löscht auf dem Server. Importierst du diese wieder hast du sie doppelt.
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

6. Ulisbs Win User

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten - Similar Threads - löscht einzelne Fotoalben

Forum Datum

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup: Outlook für Android ist mit Galerie Synchronisation und SF Karten Backup installiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Kamera-Backup umzustellen. Auch deaktivieren mit vorheriger Löschung...
Microsoft Office 20. April 2025

Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung

Freigabe von Fotoalben in Onedrive zur Bearbeitung: Ich möchte in ein von einem Office 365 Familienmitglied für mich freigegebenes Fotoalbum auf Onedrive auch Bilder hochladen. Das ist nicht möglich. Die Option wird beim Erstellen von neuen Ordnern...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht: Hallo zusammen,ich nutze Onedrive auf Notebook mit Windows 11 sowie auf Tablet und Smartphone unter Android.Wenn ich eine Datei auf Onedrive lösche, verschwindet sie auf dem Notebook und dem...
Apps 2. April 2023

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht: Hallo zusammen,ich nutze Onedrive auf Notebook mit Windows 11 sowie auf Tablet und Smartphone unter Android.Wenn ich eine Datei auf Onedrive lösche, verschwindet sie auf dem Notebook und dem...
Games und Spiele 2. April 2023

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie: Seit der Umstellung von Samsung Cloud und der dabei durchgeführten Änderungen, werden neue Bilder nicht mehr aus der Fotogalerie zu Onedrive synchronisiert. Dies betrifft nicht nur mein Android...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Windows Fotoalben mit OneDrive synchronisieren

Windows Fotoalben mit OneDrive synchronisieren: Hallo allerseits, folgende Situation. Ich verwalte all meine Fotos mit OneDrive. Von Windows aus greife ich darauf mit der Windows-Foto App zu. Wenn ich hier ein Album erstelle, kann ich dieses...
Apps 14. April 2020

onedrive Fotoalben

onedrive Fotoalben: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Lumia 535 eine onedrive Album aktuelle Fotos, hier ist ein Titelbild hinterlegt welches ich weg haben möchte. Dieses Titelbild habe ich vor Ewigkeiten schon...
OneDrive 19. Oktober 2017
Wie löscht man einzelne Fotoalben aus der Android Galerie und kann sie in OneDrive behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.