Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar?

Diskutiere und helfe bei Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir möchten bei uns im Unternehmen gerne die Kalenderressourcen für z.B. Autos und Räume nutzen. Relevant ist für uns das jeder im Unternehmen im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian_045, 24. April 2024.

1. Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar?

Hallo,wir möchten bei uns im Unternehmen gerne die Kalenderressourcen für z.B. Autos und Räume nutzen. Relevant ist für uns das jeder im Unternehmen im Ressourcenkalender sehen kann, wer die Ressource gebucht hat. Wie bzw. wo kann man das einstellen? Für den eigenen Kalender kann man ja auch alle Termin-Details freigeben/sichtbar machen.

2. El Jonny Win User

MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

Hm, schade.

Naja, wenn ich das über die Ressourcen löse, müsste ich über 100 verschiedene Ressourcen definieren.

Dachte man könnte die Kosten "einfach so" eintragen.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Noch eine andere Frage, die Fixkosten werden im Sammelvorgang nicht aufsummiert. Muss ich da etwas an der Einstellung ändern oder macht das Project allgemein nicht?

Gruß
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

MSP 2007 Ressourcenüberblick, aber wie?

Hallo Karl,

es ist mir leider nicht 100 prozentig klar, worauf Du in Deiner Frage hinaus möchtest.

Um die Kapazitäten der einzelnen Mitarbeiter zu verwalten, kannst Du - wie bereits vermerkt - über die Ansicht "Ressource: Tabelle" entweder die Max. Einheiten verändern oder direkt den jeweiligen Ressourcenkalender über einen Doppelklick auf die Ressource
    editieren - oder einen neuen Basiskalender erstellen und zuordnen (macht Sinn, wenn die Arbeitszeiten für mehrere Ressourcen gleich sind).

Max. Einheiten zu editieren macht Sinn, wenn pauschal von einem Arbeitstag ein bestimmter Betrag abgezogen werden soll, ohne auf Uhrzeiten und Wochentage zu achten. Mit Kalendern zu arbeiten ist dann sinnvoller, wenn bestimmte Arbeitszeiten oder bestimmte
    Wochentage berücksichtigt werden müssen.

In beiden Fällen wird die Verfügbarkeit reduziert. Dies heißt aber in keinem Fall, dass diese Verfügbarkeit eine harte Grenze ist. Dies ist wie im wahren Leben: es kann jederzeit Überstunden geben. In Project kann man eine Ressource zu 999 % überbuchen.

Lediglich über händisches Verschieben von Arbeit oder über den Ressourcenabgleich ist es möglich, Überlasten auszugleichen.

Über diverse Ansichten bzw. Auswertungen kann man sich die Auslastung oder Überlastung sichtbar machen. Zu nennen sind hier insbesondere:

• Ansicht Ressource: Grafik
    • Ansicht Ressource: Einsatz

-> Dort kannst Du Dir über Rechtsklick in der rechten Tabelle zusätzlich die "Überlastung", die "Restverfügbarkeit" oder über den Eintrag "Einzelheitenarten" die "Prozentuale Zuteilung" anzeigen lassen.
    • Oder über Menü "Bericht" | Grafische Berichte lassen sich schöne Pivot-Tabellen erzeugen. Schaue hier nach den Ressourcenberichten.
    Wenn Ressourcen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Verfügbarkeiten haben, dann musst Du dies manuell im Ressourcenkalender oder über Max. Einheiten
    zeitbezogen nachtragen. Zeitbezogen bedeutet, Du musst immer angeben, ab wann eine neue Verfügbarkeit wirksam ist. Und dies lässt sich nicht automatisieren, weil diese Informationen alle in Binärfeldern stehen
    nzw. über solche errechnet werden.

Das Kalendering ist in Project schon recht speziell.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Beste Grüße

Bernhard Fischer
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Web - neues Outlook - Kalender: Termindetails werden nicht mehr angezeigt

Hallo Maschu,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit leider nicht reproduzieren und die Termindetails mit dem neue Outlook Oberfläche sind sichtbar. Erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 für Business Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf
    der Remote-Verbindung weiter analysieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

Menüband ist reduziert, kann es nicht mehr erweitern

Ein Doppelklick auf einen beliebigen Registertab macht das Menüband wieder sichtbar.

Gruß

G.O.
  6. Niklas_53 Win User

Arbeitszeit der Ressourcen in MS Project

Hallo Barbara,

entschuldige die auch meine späte Antwort! Ich bedanke mich sehr für den Lösungsansatz!

Es macht wirklich mehr Sinn, das Ganze in der Ansicht "Ressource: Einsatz" darzustellen. Mein Wunsch ist das leider nicht realisierbar, zumindest für mich nicht.

Vielen Dank und viele Grüße,

Niklas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar? - Similar Threads - Termindetails Ressource sichtbar

Forum Datum

Ressource als Teamplanen

Ressource als Teamplanen: Wir können keine Personen direkt Vorgängen zuordnen, da mehrere Personen an einem Vorgang arbeiten. In der Ressourcenplanung kann ich aber nur Gruppen anlegen, leider kann diese Gruppen nicht auf...
Microsoft Office 10. September 2024

Termindetails in Wochenansicht anzeigen

Termindetails in Wochenansicht anzeigen: Hallo,Es gab mal die Möglichkeit, dass man Details von den Terminen auch in der Wochenansicht bei den jeweiligen Terminen anzeigen lassen konnte.Seit einiger Zeit geht das scheinbar nicht mehr und...
Outlook.com 11. Juni 2024

Azure - Ressourcen weg

Azure - Ressourcen weg: Hallo,evtl. kann mir hier jemand helfen:wir haben einen Support – Plan in unserer Azure – Subscription für was eigentlich?. Support – Fall aufgegeben mit Angabe deutscher Support; Missverständnis...
Microsoft Office 24. April 2024

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen: Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus: Hallo, ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30 Die zu sortierende Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Microsoft-Patch macht Vista-PCs für XP sichtbar

Microsoft-Patch macht Vista-PCs für XP sichtbar: Ein neuer Microsoft-Patch ist in der Lage, Rechner mit Windows XP als Betriebssystem nun für PCs mit dem neuen Microsoft OS Windows Vista sichtbar machen.Bislang konnten beide Systeme nicht...
Microsoft Windows 23. November 2006
Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.