Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich?

Diskutiere und helfe bei Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Windows 8.1 täglich nutzen, weiß aber nicht genau, wie ich es nutzbar machen kann. Mit nutzbar meine ich funktionierende Live-Kacheln, eine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von manjul, 26. Juni 2025 um 13:01 Uhr.

1. manjul
    manjul New Member

Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich?

Ich möchte Windows 8.1 täglich nutzen, weiß aber nicht genau, wie ich es nutzbar machen kann. Mit nutzbar meine ich funktionierende Live-Kacheln, eine Möglichkeit, das Startmenü ansprechend zu gestalten, Metro-Apps nutzbar zu machen und so weiter. Bitte um Hilfe.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich? - Similar Threads - Windows alltagstauglich

Forum Datum

Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht mehr möglich

Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht mehr möglich: Hallo Leute,es ist zum Speien, was Microsoft sich herausnimmt. Man kann sich nur noch über MS-Hello anmelden, die Option als lokaler User anmelden gibt´s nicht. Löscht man die PIN, muss man eine...
Apps Vor 12 Minuten

Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht mehr möglich

Windows 11 pro Anmeldung an lokales Konto nicht mehr möglich: Hallo Leute,es ist zum Speien, was Microsoft sich herausnimmt. Man kann sich nur noch über MS-Hello anmelden, die Option als lokaler User anmelden gibt´s nicht. Löscht man die PIN, muss man eine...
Games und Spiele Vor 12 Minuten

Windows 10-Spiele

Windows 10-Spiele: Im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass der Spaß an MS-Spielen wie Solitaire oder Word Games aufgrund aggressiver Werbung (ADS) nachgelassen hat. Diese blockiert das Spiel und unterbricht es,...
Games und Spiele Heute um 15:11 Uhr

Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!?

Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!?: Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!? Ich brauch dies nicht und möchte auch nicht das es auf Programme zugreift. Zusatz: - in den Einstellungen ist es deaktiviert. Und mir sind andere...
Apps Heute um 02:13 Uhr

Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!?

Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!?: Windows 11 Effizienz Modus deinstallieren!? Ich brauch dies nicht und möchte auch nicht das es auf Programme zugreift. Zusatz: - in den Einstellungen ist es deaktiviert. Und mir sind andere...
Games und Spiele Heute um 02:13 Uhr

Installationsfehler – 0x8007001f bei Windows 11 24H2

Installationsfehler – 0x8007001f bei Windows 11 24H2: Liebes Support Team,seit Monaten habe ich jetzt schon täglich diesen Installationsfehler.Ich habe alle Geräte vom Laptop getrennt und den Avira komplett de-installiert, so wie es in den FAQ...
Apps Gestern um 20:23 Uhr

Installationsfehler – 0x8007001f bei Windows 11 24H2

Installationsfehler – 0x8007001f bei Windows 11 24H2: Liebes Support Team,seit Monaten habe ich jetzt schon täglich diesen Installationsfehler.Ich habe alle Geräte vom Laptop getrennt und den Avira komplett de-installiert, so wie es in den FAQ...
Games und Spiele Gestern um 20:23 Uhr
Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.