Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein?

Diskutiere und helfe bei Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein altes e-mail Konto zu outlook.com hinzufügen. Leider klappt es nach mehrmaligem Abmelden und Entfernen des Kontos vom Computer nicht. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Armin_L., 10. Oktober 2023.

1. Armin_L.
    Armin_L. Gast

Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein?

Ich möchte ein altes e-mail Konto zu outlook.com hinzufügen. Leider klappt es nach mehrmaligem Abmelden und Entfernen des Kontos vom Computer nicht. Es zeigt sich der Fehlercode: 0x80072f06

2. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  3. MatthiasGrobleben Win User

Fragen zu Office Outlook

Nachdem ich Win 10 neu installieren musste, wurde auch Outlook 2016 neu installiert.

Die Installation verlief ohne Komplikationen, lediglich im Kalender kann ich jetzt keine Kategorien mehr auswählen.

Wie ich hier im Forum erfahren habe, muss ich dazu auf ein POP-Konto umstellen.

Der Vorschlag war ein neues Konto einzurichten.

Mein Versuch scheiterte, da Outlook den Hinweis lieferte die Email-Adresse sei bereits vorhanden.

Die Frage ist daher, muss ich vorher das IMAP-Konto löschen?

Falls ja, verstehe ich den Hinweis im Thread nicht, dass die Emails unverändert vom IMAP-Konto abgeholt werden würden.

Offensichtlich hatte ich früher ebenfalls ein POP-Konto, da ich die alte pst-Datei nicht importieren kann, da ich angeblich keine Zugriffsberechtigung habe.

Würde dieses Problem ebenfalls mit der Umstellung auf POP erledigt sein

Gruß

Matthias Grobleben
  4. RenateHinrichs Win User

Umstellung von Outlook 2013 auf Office 365

Ich habe gerade gesehen, dass auf meinem alten Rechner POP ist und auf meinem neuen IMAP. Sollte ich da vorher etwas ändern? Alt auf IMAP setzen oder lieber neu auf POP setzen? Ich denke mal "alt auf IMAP", oder? Wenn ich dann meine Emails bei freenet lösche,
    bleiben die dann trotzdem auf meinem Rechner?

Gruß

Renate
  5. ekl100% Win User

otlook-fehlermeldung "von Microsoft wurde ein potentielles Sicherheitsrisiko identifiziert"

Immer wenn ich Outlook starte.

das war aber vor der installation von Windows live nicht.

wo finde ich eine Vorlage wie ich ein neues Windows Live Konto (email pop oder imap) einrichten kann?

wie kann ich alle anderen alten Adressen (hoatmail und oder win live) löschen?

dann lassse ich das procedere mit der neuen adresse, erneut durchlaufen. meine popmail adressen von Oulook sind ok und funktionieren.

Ich benötige eine korreckte installation von windows live und oder Hotmail email adresse.

danke ekl
  6. Uli_H Win User

Extrem wichtige E-mails nach paar Minute gelöscht und auch nicht mehr zufinden. Hilfe!

Hallo meldaak,

willkommen in der Microsoft Community.

Zuerst: Wenn dies in Ihrem Office Outlook Email-Klienten passiert, sind Sie hier im falschen Forum. In diesem Fall vermute ich, die Emails werden vom Outlook.com Konto gelöscht welches sich ja dann synchronisiert.

Unter outlook.com im "Gelöscht" Ordner müßten Sie diese dann finden.

Nutzen Sie einen noch Email-Klienten oder ein anderes Konto, dass die Emails mittels POP vom Konto abholt?
    Es ist bei POP so, dass abgerufene Emails automatisch von Server gelöscht werden.
    Um dies abzustellen, melden Sie sich bei
    outlook.com
    an, klicken Sie auf das Zahnrad, wählen Sie "Optionen" aus und dort den Menüpunkt "Verbindung mit Geräten und Apps mit POP herstellen". Dort können Sie festlegen, dass die Emails nicht vom Server gelöscht werden.

Vielleicht haben Sie auch eine Email-Weiterleitung eingerichtet, die keine Kopie auf dem Konto beläßt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein? - Similar Threads - melde altes pop

Forum Datum

KEINE EMails im alten outlook NUR in bei MEINEM zugefügtem Konto??

KEINE EMails im alten outlook NUR in bei MEINEM zugefügtem Konto??: Seit Donnerstag 3. April 2025 bekomme ich auf meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im ALTEN outlook keine Emails - synchronisieren - Übertragungsfehler!...
Outlook.com 8. April 2025

Pop Konto in Outlook einrichten

Pop Konto in Outlook einrichten: Hallo in die Gemeinde,ich versuche im neuen Outlook mein E-Mailkonto einzurichten. Es ist ein stinknormales Pop Konto. Outlook sagt mir immer, dass E-Mails mit der Cloud synchronisiert werden...
Outlook.com 21. November 2024

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto: Guten Tag,nachdem mein Konto gehackt wurde und ich es auch nicht ordnungsgemäß wiederherstellen kann, habe ich mich nun entschieden mir ein neues Outlook Konto zuzulegen also eine neue...
Outlook.com 11. März 2024

Wie melde ich mich um, vom alten Mail auf das neue Mail

Wie melde ich mich um, vom alten Mail auf das neue Mail: Wie melde ich mich bei Microsoft vom alten Mail auf ein neues Mail um??
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Wie melde ich mich um,vom alten Mail auf das neue Mail Danke

Wie melde ich mich um,vom alten Mail auf das neue Mail Danke: Wie melde ich mich bei Microsoft vom alten Mail auf ein neues Mail um??
Microsoft Office 5. Oktober 2023

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook: Es ist an meinem Laptop nicht möglich, ein POP oder IMAP Konto hinzuzufügen. Die automatische Einrichtung funktioniert nicht, die manuella auch nicht. Habe auch verschiedene Ports probiert die...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook 365 POP email Konto hinzufügen

Outlook 365 POP email Konto hinzufügen: Ich bin von einem Windows 7 Rechner mit Office 365 auf einen Windows10 Rechner ebenfalls mit Office 365 ungestiegen. Beim Einrichten meines Email Accounts eines POP3 Anbieters kommt es jetzt...
Microsoft Office 11. August 2019
Wie melde ich mein altes pop-Email Konto neu bei Outlook ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.