wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?

Diskutiere und helfe bei wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; kann ich meine mit word 2008 erstellten Dokumente mit Microsoft Office 2021 home and student öffnen.Ich arbeite auf einem MacBookPro mit MacOS 10.14.6,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ueli B., 7. Februar 2024.

1. Ueli B.
    Ueli B. Gast

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021?

kann ich meine mit word 2008 erstellten Dokumente mit Microsoft Office 2021 home and student öffnen.Ich arbeite auf einem MacBookPro mit MacOS 10.14.6, möchte aber auf MacOS 10.15 wechseln

2. RS 6 Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo,
    das kann ja nicht sein, da Microsoft ja damit wirbt, dass man in der Desktopversion von Office 2021 mit anderen Personen im selben Dokument arbeiten kann:
    Neues in Office 2021 - Microsoft-Support
    Daraufhin habe ich mir gestern 3 Lizenzen von Office 2021 gekauft und installiert.
    Mit Word funktioniert das auch problemlos, nur in Excel geht es nicht.
    Autosave funktioniert nur bei meinem Word 2021.
    Grüße
  3. h.Hugo Win User

Word von office mac 2008:

Hallo Monika,

kannst du in Word ein leeres Dokument öffnen? Hast du Office 2008 vorher auch über das Deinstallationsprogramm entfernt?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Hallo Manuela,
    <br />unter Windows 11 habe ich nur Office 2021 installiert. Zwei andere Office-Versionen laufen unter Windows 10. Falls du mir dein Dokument zusenden magst, kann ich testen, ob das Problem auch mit Word 2021 unter Windows 11 auftritt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anderer Abstand zum Kopfzeilenrand bei "Seitenumbruch oberhalb"

Hallo,
    <br />ohne mir die Datei bereits angeschaut zu haben, ist aufgrund deines Screenshots bereits erkennbar, dass du im Kompatibilitätsmodus arbeitest, das Dokument also einer sehr alten Version entstammt.
    <br />Das war deinen Angaben (Office 365) natürlich nicht zu entnehmen. Ein Dokument beispielsweise aus Word 2003 (*.doc) verhält sich ganz anders als ein Dokument aus Word 2021 oder Word 365 (*.docx).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Klaus Zander Win User

Office : mac 2011: Eine Hintergrund Gestaltung ist nicht mehr möglich.

Nein. Ich meinen einen Hintergrund, wie er zB. unter 2008 unter dem Menüpunkt Format gewählt werden kann.
    Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden. Ich erstelle unter PowerPoint mir ihr eine Vorlage, die ich dann in das Dokument unter Word transferiere.

Gruß Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021? - Similar Threads - migriere Dokumente Word

Forum Datum

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen: Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine Optionen, wie folgt, vollständig ausgefüllt...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos

Word 2021: Rechtschreibkontrolle funktioniert in einigen Dokumenten nicht in anderen problemlos: Hallo, in einigen fomatierten Dokumenten funktioniert die automatische Rechtschreibprüfung nicht. In den Menüs z.B. automatische Rechtschreibprüfung ist alles meiner Kenntnis nach, richtig...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

URL von Dokumenten, die auf einen Sharpointserver migrieren sollen

URL von Dokumenten, die auf einen Sharpointserver migrieren sollen: Hallo,im Zuge der Umstellung auf MS Office 365 soll ein Ordner mit mehreren Unterordnern, die ca 400 Word- und Excel-Dokumente enthalten, von einem Netzwerk-Server auf einen Sharepoint-Server...
Microsoft Office 5. November 2023

Word 2021: Probleme bei Editierbarkeit des restlichen Dokuments, wenn ich einen Abschnitt...

Word 2021: Probleme bei Editierbarkeit des restlichen Dokuments, wenn ich einen Abschnitt...: Ich habe die Kopfzeile in meinem Word-Dokument geschützt. Wenn ich nun im normalen Dokumentbereich arbeite und ein Bild hinzufüge, sind alle Formatierungsmöglichkeiten ausgegraut. Das ist ja nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Altes Originaldatum in word migrieren

Altes Originaldatum in word migrieren: ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren. Word definiert sowohl a) "Erstellungsdatum" b) "Änderungsdatum" sowie c) "Inhalt erstellt"...
Microsoft Office 25. September 2019

Word 2008

Word 2008: Hallo Was kann ich tun? Alte Word-Version 2008 12.2.4 ist nicht mehr gut kompatibel mit macOS High Sierra, was kann ich tun. Einstellungen ändern wie, wo oder neue Word 2017 kompatibel mit...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
wie migriere ich Dokumente von Word 2008 auf office 2021? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.