Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?

Diskutiere und helfe bei Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag1. Wie kann ich ausschalten das alle meine gespeicherten Dokumente nicht auf Onedrive gespeichert werden sondern auf meinem Laptop? 2. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimonHA, 16. November 2024.

1. TimonHA
    TimonHA Gast

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?

Guten Tag1. Wie kann ich ausschalten das alle meine gespeicherten Dokumente nicht auf Onedrive gespeichert werden sondern auf meinem Laptop? 2. Wie kann ich dann im Windows Explorer alle Dateien welche auf Onedrive gespeichert sind, auf meinem Laptop speichern. 3. Ich will am liebsten das Speichern über Onedrive komplett löschen/entfernen. Ich brauche Onedrive nicht.

2. Külling Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Meine Herausforderung ist noch etwas komplexer. Auf dem "alten" PC habe ich über das MS Konto "A" die Daten mit Onedrive (von Konto "A") synchronisiert und eine "Lizenz" des 5er Packets von Office 365 installiert.

Auf dem neuen Laptop möchte ich meine Daten nur noch lokal speichern (werden ja mit dem Laptop mitgenommen) und den Onedrive (von MS Konto "A") als Backup für die Daten verwenden, sowie eine 2. "Lizenz" von meinem Office 365 installieren (das Officepaket
    auf dem alten PC bleibt installiert). Die Daten auf dem alten PC (welcher von der Familie als "Teststation" verwendet wird) sollten gelöscht werden.

So wie ich das verstehe, müsste somit ein weiteres MS Konto ("B") erstellt werden. Konto "B" könnte dann mit dem "alten" PC verbunden werden. Somit wäre auf dem PC Office 365 installiert und es stünde ein jungfräulicher Speicher auf Onedrive (von Konto "B")
    zur Verfügung.

Auf dem Laptop müssten die Daten von Onedrive des Kontos "A" auf das Datenlaufwerk des Laptop verschoben (nicht kopiert oder synchronisiert) werden, womit dann ein Onedrive (von Konto "A") ohne Daten für das Backup bereit stehen würde. Auf dem Laptop müsste
    dann noch eine zweite "Lizenz" von Office 365 installiert werden.

Bin ich mit dieser Vorstellung auf dem richtigen Weg? Wenn ja, müssten einige Schritte durchgeführt werden - in einer möglichst sinnvollen Reihenfolge. Wie soll ich hier am besten vorgehen (damit die Daten sicher lokal auf dem Laptop enden und an den anderen
    Orten gelöscht sind)?

Danke für Deinen Input

Hanspeter
  3. Pauline R. Win User

Excel zeigt Inhalt nicht an

Hallo Martin,

Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

Gruß,

Pauline
  4. MG_92224 Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Also:

Ich 'schiebe' Dateien die auf Laptop 1 habe, von der Festplatte via

Explorer auf Onedrive. Dann sind sie auch online zu finden wenn ich mich via Browser einloggen.

Wenn ich dies jedoch von Laptop 2 mache sind sie nicht zu finden. Hier ist das Problem. Es sollen die Dateien von Laptop 2 vorrangig gesichert werden. Sie sind zwar im Explorer zu sehen. Aber beim Einloggen auf Onedrive via Browser nicht.
  5. Vlado_D Win User

Office und Onedrive

Hallo Wyn81

eine solche Situation mit wieder erscheinenden gelöschten Dateien oder verdoppelten Dateien treten üblicherweise nur auf, wenn man mehrere Geräte benutzt. Wenn dies der Fall ist, wie bei Ihnen, kann es sein, dass es Konfliktsituationen gibt und
    dass OneDrive dann nicht weiß, was aktuell ist. Stelle daher immer sicher, dass

- Dateien, die Du auf OneDrive gespeichert hast, vollständig hochgeladen sind, bevor Du sie auf anderen Geräten bearbeiten oder löschen willst.

- Dateien auf anderen Geräten geschlossen sind, bevor Du sie auf einem Gerät bearbeitest oder löschst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, beschreibe bitte einmal einen ganz genauen Fall, also, wie genau Du vorgehst, um die Datei zu speichern und wie Du diese dann wieder bearbeitest oder löschst. Außerdem berichte bitte, welche Betriebssysteme
    an den betroffenen Geräten verwendet werden.

Ich hoffe die Information kann hilft weiter und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. Thorsten Minnebusch Win User

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Hi Taiwo,
    danke für den Tip. Leider hat es das Problem nicht behoben. Im Papierkorb war nur wenig drin. Ich habe viel mehr freien Speicher als ich für meine Dateien benötige. Trotzdem sagt OneDrive mir, dass ich mehr Speicherplatz verbrauche.
    Könnte es damit zusammenhängen, dass mein Laptop keinen Plattenplatz mehr hat um alles zu synchronisieren?
    Viele Grüße
    Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will? - Similar Threads - vorgehen Dateien OneDrive

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern: Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten herunterziehen und OneDrive löschen. Alles sollte wie...
Microsoft Office 18. Mai 2023

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern: Wie kann ich meine Notizbücher auf meinem MacBook speichern?
Microsoft Office 31. Januar 2022

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017
Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.