Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“?

Diskutiere und helfe bei Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Standardmäßig nennt Windows das Laufwerk C: „Lokaler Datenträger“, aber das ergibt keinen Sinn mehr, da die meisten mittlerweile SSDs verwenden. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von kiral9, 28. Mai 2025 um 00:39 Uhr.

1. kiral9
    kiral9 New Member

Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“?

Standardmäßig nennt Windows das Laufwerk C: „Lokaler Datenträger“, aber das ergibt keinen Sinn mehr, da die meisten mittlerweile SSDs verwenden. Wie nennt ihr also euer Laufwerk C:, das ihr umbenannt habt? Meins heißt jetzt „Lokaler Datenträger“, damit es verständlicher wird.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“? - Similar Threads - nennen Laufwerk „Lokaler

Forum Datum

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern: Liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Problem, das ich bisher mit keinem Tipp von einschlägigen Ratgeberseiten lösen konnte. Mein Laptop wurde vor ein paar Jahren von einem Team benutzt....
Microsoft Office 5. Juni 2022

Datenträger C

Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu beheben. Ich habe weder irgendetwas runtergeladen...
Allgemeines 28. August 2019

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:)

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:): Hallo, Mein Laptop hatte vor einer Gewissen Zeit ein Problem, das aber von einem meiner Verwandten behoben wurde. Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir der Zugriff auf Lokaler Datenträger...
Probleme und Lösungen 21. Dezember 2017

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als lokale datenträger mit hd symbol. habe schon...
Allgemeines 21. Februar 2017

lokaler datenträger

lokaler datenträger: hallo zusammen. ich kann nicht mehr au meinen lokalen Datenträger c zugreifen. kann mir jemand helfen? freundliche grüsse desze
Surface 22. Dezember 2016
Wie nennen Sie Ihr Laufwerk C außer „Lokaler Datenträger“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.