Wie nutzt ihr die deutsche Frachtenbörse für euren Transport-Alltag?

Diskutiere und helfe bei Wie nutzt ihr die deutsche Frachtenbörse für euren Transport-Alltag? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Welche Rolle spielt für euch eine Frachtenbörse bei der täglichen Suche nach Transportaufträgen – besonders für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen? Und welche... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 15. April 2025.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Welche Rolle spielt für euch eine Frachtenbörse bei der täglichen Suche nach Transportaufträgen – besonders für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen? Und welche Kriterien sind für euch entscheidend, wenn ihr euch für eine bestimmte Plattform wie DAGO entscheidet?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Cleverle
    Cleverle Member

Die Nutzung einer deutschen Frachtenbörse ist für mich als selbstständiger Fahrer mit Transporter ein echter Gamechanger. Ich bin seit einiger Zeit bei DAGO (= Deutsche Frachtenbörse ) registriert und seitdem hat sich mein Auftragsvolumen deutlich erhöht. Besonders in Zeiten mit wenig eigener Kundenaquise finde ich dort täglich neue, passende Transportaufträge.

Mir gefällt an DAGO besonders, dass es komplett kostenlos ist – im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen, bei denen monatliche Gebühren anfallen. Die Registrierung war unkompliziert und in wenigen Minuten erledigt. Nach dem Hochladen meiner Gewerbeanmeldung und Versicherungsnachweise wurde mein Profil schnell freigeschaltet.

Ich bekomme regelmäßig E-Mail-Benachrichtigungen mit aktuellen Aufträgen in meiner Nähe, was mir viel Zeit bei der Suche spart. Auch die Filterfunktion, um bestimmte Fahrzeugtypen oder Strecken auszuwählen, funktioniert einwandfrei. Besonders schätze ich, dass man über DAGO keine Sammelgut-Transporte abwickelt, sondern hauptsächlich Direkt-, Express- und Sonderfahrten.

Ich habe bereits mehrfach Touren nach Frankreich und Belgien durchgeführt, aber auch regionale Transporte rund um NRW. Die Vergütung ist fair, und dank Zuschlägen für Tunnelfahrten oder Autobahnstrecken lohnt es sich wirklich. Nach dem Transport reiche ich meine Unterlagen digital ein und erhalte das Geld zuverlässig innerhalb von 30 Tagen.

Ein riesiger Vorteil ist auch der mehrsprachige Support – gerade wenn ich Fragen zu Aufträgen oder Kunden habe, ist jemand erreichbar, der Deutsch, Englisch oder Polnisch spricht. Bei Problemen, zum Beispiel wenn der Kunde nicht erreichbar war, hilft die „Freight Control“-Abteilung professionell weiter.

Die Plattform ist auch ein guter Startpunkt für Neugründer, weil man schnell in den Markt kommt und erste Geschäftsbeziehungen knüpfen kann. Ich habe darüber sogar einen regelmäßigen Auftraggeber gefunden, der mich inzwischen direkt anruft.

Auch wenn ich spontan auf Rücktour eine Ladung suche, finde ich bei DAGO oft etwas – Leerfahrten kann ich so deutlich reduzieren. Ich habe mein Tagesgeschäft dadurch optimieren und Umsatz gezielt steigern können.

Fazit: Für alle, die Transportleistungen bis 3,5 Tonnen anbieten – ob mit Kastenwagen, Planensprinter oder Lieferwagen – ist die DAGO Frachtenbörse eine sehr hilfreiche, flexible und faire Plattform, die man definitiv testen sollte.

Thema:

Wie nutzt ihr die deutsche Frachtenbörse für euren Transport-Alltag? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie nutzt ihr die deutsche Frachtenbörse für euren Transport-Alltag? - Similar Threads - deutsche Frachtenbörse Transport

Forum Datum

Wie gehe ich sicher mit Gefahrgutklassen im Alltag um?

Wie gehe ich sicher mit Gefahrgutklassen im Alltag um?: Hallo zusammen, welche Maßnahmen sind notwendig, um Gefahrgut sicher zu transportieren, und wie kann man sich über die korrekten Vorschriften für die jeweiligen Gefahrgutklassen informieren?
Umfragen 2. Januar 2025

Wie kann man im Alltag sparsamer leben?

Wie kann man im Alltag sparsamer leben?: Hallo zusammen, ich möchte meine Ausgaben reduzieren und suche Tipps, wie man im Alltag sparsamer leben kann. Welche kleinen Veränderungen helfen euch, langfristig Geld zu sparen?
Umfragen 21. Dezember 2024

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Kann Office nicht nutzten

Kann Office nicht nutzten: Ich habe Misrosoft Office erworben und kann mein Microsoft Konto nicht öffnen, weil ich kein ID habe. Ich habe versucht neue ID zu bekommen, klappt nicht.
Microsoft Office 13. April 2017

Windows7 und die alltäglichen Probleme

Windows7 und die alltäglichen Probleme: Ich habe Probleme mit W7, wenn ich auf Facebook die Zynga Spiele laufen haben, wie zum Beispiel Chefville oder so. Nach einiger Zeit meldet sich W7 ab, bleibt hängen und der Rechner fährt runter....
ToCheck 28. Februar 2013

Welches Betriebsystem nutzt ihr?

Welches Betriebsystem nutzt ihr?: Es musste einfach mal eine neue Umfrage her. ;) Ich für meinen Teil benutzte neben Windows 7 noch Windows XP und Linux als Serverbetriebsystem. Windows Vista habe ich zwar auch noch, allerdings...
Umfragen 10. August 2010

Nutzt ihr unser Portal ?

Nutzt ihr unser Portal ?: Mich würde gerne einmal wissen, wieviele von unseren Mitgliedern das Portal nutzen.
Offtopic 24. September 2006
Wie nutzt ihr die deutsche Frachtenbörse für euren Transport-Alltag? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.