Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe soeben einerseits meinen PC sauber neu aufgesetzt Windows neu installiert und dann andererseits Microsoft 365 heruntergeladen.Ich verwendete... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OversoulSeven, 16. April 2023.

1. Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden?

Ich habe soeben einerseits meinen PC sauber neu aufgesetzt Windows neu installiert und dann andererseits Microsoft 365 heruntergeladen.Ich verwendete bislang Outlook 2019 Office Home & Business 2019. Als ich jetzt das neue Outlook öffnete wurden meine drei E-Mail-Adressen IMAP ohne mein Zutun bereits angezeigt und sind als OST-Dateien im Outlook-Ordner unter C:/Benutzer/Enrico/AppData/Local/Microsoft/ gespeichert.Ich will allerdings meine alten OST-Dateien verwenden mit all meinen Ordnern und Mails. Diese kann ich aber nicht in den Outlook-Ordner kopieren, da sie ja denselben Dat

2. Karl Timmermans) Win User

Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo OversoulSeven

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Eine OST-Datei kann nur mit dem ursprünglichen Outlook-Profil und E-Mail-Konto geöffnet / gelesen werden, mit dem sie erstellt wurde. Genauer gesagt, wenn Sie ein IMAP-Konto in einem Outlook-Profil löschen und das Konto dann wieder hinzufügen, wird eine neue OST-Datei erstellt. Die alte OST-Datei kann nicht für das Konto verwendet werden.

Um es klar zu sagen, eine OST-Datei ist ein Spiegel dessen, was auf dem Server vorhanden ist. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, werden alle abonnierten E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert, sodass ich ein wenig verwirrt bin, was Sie in den aktuellen OST-Dateien nicht haben. Jedes Gerät, das über IMAP eine Verbindung zu einem E-Mail-Konto herstellt, sieht genau dieselben E-Mail-Ordner und -Daten. Wenn dies nicht der Fall ist, ist etwas anderes im Gange, das in dieser Beschreibung nicht enthalten ist.

Was Sie verlieren würden, sind alle Daten, die in den Ordnern "Nur dieser Computer" (Kontakt / Kalender) enthalten sind. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, sind diese Ordner leer. Die Daten, die früher in diesen Ordnern vorhanden waren, wären leer, wenn Sie kein Backup haben.

Die einzige Möglichkeit, auf die Daten in einem <orphan: OST file would be to use a (paid) 3rd party OST2PST conversion tool.
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Kann Outlook 2021 nicht mehr starten seit der Migration von Office 2013 zu Office 2021.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Es ist nicht erforderlich, etwas zu importieren

Eine OST-Datei ist eine Spiegelung dessen, was auf dem Server enthalten ist. Sobald Outlook mit dem Server synchronisiert ist, werden alle Ihre E-Mails in der OST-Datei gespeichert. Selbst wenn Sie aus der OST-Datei importieren könnten (was Sie nicht können), würden Sie nur Duplikate erhalten
  4. Pauline R. Win User

Outlook 365: Dateispeicherort ändern

Hallo Martin,

in Outlook 2010 war es noch möglich die ost-Datei einfach so zu verschieben. Da ging dies über die Durchsuchen-Funktion, die du oben in deiner Anfrage verwenden wolltest. Dies ging allerdings auch nur, wenn die ost-Datei als Bestandteil eines Microsoft Exchange-Kontos
    angelegt wurde, bei den ost-Dateien, die über den Hotmail Connector angelegt wurden, war dies nicht möglich.

Seit Outlook 2013 geht es bei allen Konten, die eine ost-Datei verwenden (Microsoft Exchange, Exchange ActiveSync, IMAP), nicht mehr über die Durchsuchen-Funktion. Hier ist jetzt etwas mehr Aufwand notwendig. Warum dies so ist, kann ich dir leider nicht
    sagen.

Gruß,

Pauline
  5. Oliver12345_888 Win User

Kontakte kategorisieren

Wenn ich jetzt so vorgehen, also über die Schaltfläche Datei --> Kontoeinstellungen --> Datendateien --> Dateispeicherort öffnen

und dann die .ost Datei auswähle, dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

"Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Diese App für alle .ost Dateien verwenden?

Weitere Optionen"

Unter weitere Optionen finde ich zwar etliche Programme, aber nicht Outlook.

Hilft also so nicht weiter...
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Fehler in einem Add-in (gSyncit)

>>>

Aber im Moment enthält der Ordner "C:"Users"*Username*"AppData"Local-Microsoft-Outlook" keine .ost-Dateien mehr. Nur der Ordner "RoamCache".

>>

Das bestätigt meinen Verdacht. Etwas ist das Löschen der Ost-Dateien. Nun, um herauszufinden, was - seine nicht Aussichten. Outlook würde sie nur löschen, wenn Sie das Konto aus dem Profil löschen.

Verwenden Sie ein Festplattenbereinigungs- oder Optimierungsprogramm?

Wenn Sie entweder die Sicherung deaktivieren oder App-Datenordner daraus entfernen, werden die Ost-Dateien in Ruhe gelassen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden? - Similar Threads - OST Dateien Outlookversion

Forum Datum

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.