Wie plant ihr, WhatsApp als Marketingkanal zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Wie plant ihr, WhatsApp als Marketingkanal zu nutzen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Welche Chancen seht ihr im WhatsApp Marketing für euren Online-Shop oder euer Business? Welche Strategien habt ihr bereits ausprobiert oder plant ihr... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Cleverle, 3. April 2025.

1. Cleverle
    Cleverle Member

Welche Chancen seht ihr im WhatsApp Marketing für euren Online-Shop oder euer Business? Welche Strategien habt ihr bereits ausprobiert oder plant ihr zukünftig?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

WhatsApp Marketing bietet eine enorme Chance, die Kundenbindung zu stärken und den direkten Draht zu den Kund:innen zu nutzen – vor allem, weil WhatsApp ein Kanal ist, den fast jede:r täglich verwendet. Besonders für Online-Shops ist der Einsatz sinnvoll, um Produktempfehlungen, Aktionen oder Versandupdates zu teilen. Durch die persönliche Ansprache entsteht ein ganz anderer Kontakt als z. B. über E-Mail – direkter, schneller, emotionaler.

Ich persönlich finde es spannend, wie sich WhatsApp in ein CRM-System integrieren lässt. Tools wie Chatarmin oder Hello Charles ermöglichen genau das – und Agenturen wie Mailody zeigen, wie professionell das Ganze funktionieren kann. Ein guter Start ist das Einholen der Einwilligung über den Checkout-Prozess oder Newsletter-Opt-in. Sobald der Kontakt steht, kann man gezielte Kampagnen aufsetzen, etwa mit Geburtstagsgutscheinen, Warenkorberinnerungen oder Launch-News.

Das Besondere an WhatsApp: Die Öffnungsraten sind extrem hoch, deutlich über 90 %, was es zu einem der effizientesten Kanäle überhaupt macht. Und durch die Möglichkeiten von Automatisierung, Personalisierung und Chat-Übersetzung (z. B. bei Chatarmin) lässt sich das Ganze super skalieren. Wer einmal damit startet, merkt schnell: Die Nähe zum Kunden zahlt sich aus – in Vertrauen und auch in Umsatz.

Thema:

Wie plant ihr, WhatsApp als Marketingkanal zu nutzen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie plant ihr, WhatsApp als Marketingkanal zu nutzen? - Similar Threads - plant WhatsApp Marketingkanal

Forum Datum

Whatsapp

Whatsapp: Ich verwende WhatsApp schon länger auf dem Pc seit kurzem kann ich es aber nicht mehr nutzen ich habe die neuste version .beim Ausführen kommt ein Bild mit der aufforderung Neue App herunterladen...
Apps 30. Juni 2023

Whatsapp mit 2 Accounts nutzen Parallele App

Whatsapp mit 2 Accounts nutzen Parallele App: Bei einem Dual-SIM-Gerät sollte es ja möglich sein, Whatsapp mit 2 Accounts zu nutzen Parallele App. Finde in den Einstellungen nichts und bitte um Hilfe. Danke.
Surface 28. November 2021

WhatsApp

WhatsApp: Die App WhatsApp öffnet sich nicht mehr. Hab sie aus dem Microsoft-Store installiert, dann deinstalliert und wieder neu installiert. Gestern ging es problemlos, heute nicht mehr, obwohl ich keine...
Microsoft Office 31. Oktober 2020

WhatsApp

WhatsApp: Lumia seit drei tagen funktioniert mein WhatsApp nicht mehr und zeigt mir wenn ich auf die kachel gehe nur einen schwarzen Bildschirm an... Ich wollte WhatsApp deinstallieren bekomme es aber in...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

WhatsApp

WhatsApp: Lumia seit drei tagen funktioniert mein WhatsApp nicht mehr und zeigt mir wenn ich auf die kachel gehe nur einen schwarzen Bildschirm an... Ich wollte WhatsApp deinstallieren bekomme es aber in...
Probleme und Lösungen 16. Juli 2017

WhatsApp

WhatsApp: Bekomme seit ca einer Stunde mein WhatsApp auf meinem L950 nicht mehr gestartet. Nach dem Update heute Morgen bzw bis vor ein paar Stunden funktionierte es noch einwandfrei. Auch ein zweimaliger...
Apps 5. Mai 2017

Plants vs. Zombies

Plants vs. Zombies: Plants vs. Zombies [IMG] "Gewinner von mehr als 30 'Spiel des Jahres'-Auszeichnungen!"* Mach dich für die nächste Pflanzzeit bereit - 'Pflanzen gegen Zombies' stürmt jetzt Windows Phone! Eine...
Spiele 4. März 2015
Wie plant ihr, WhatsApp als Marketingkanal zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.