Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein?

Diskutiere und helfe bei Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe nach Anleitungen gesucht, aber die sind alle für Linux. Ich möchte jedoch Dateien zwischen meinem Steamdeck und meinem Windows-Laptop + NAS... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von kirdovada, 20. Dezember 2025 um 17:18 Uhr.

1. kirdovada
    kirdovada New Member

Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein?

Ich habe nach Anleitungen gesucht, aber die sind alle für Linux. Ich möchte jedoch Dateien zwischen meinem Steamdeck und meinem Windows-Laptop + NAS (Lenovo 330-15AST + Windows 10 Home Version 10.9.19045 Build 19045) austauschen. Jede Hilfe wäre hilfreich, vielen Dank. Ich versuche, diesen Beitrag etwas ausführlicher zu gestalten.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein? - Apps

Die Seite wird geladen...

Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein? - Similar Threads - richte Samba Freigabe

Forum Datum

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Games und Spiele 17. Dezember 2024

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht: Sehr geehrte Damen und Herren vom Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerk-Freigabe:Ich möchte von einem PC Windows 11 auf freigegebene Ordner auf einen Laptop Windows 10...
Apps 3. November 2023

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht

Netzwerk-Freigabe von Windows 11 nach 10 funktioniert bei mir nicht: Sehr geehrte Damen und Herren vom Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerk-Freigabe:Ich möchte von einem PC Windows 11 auf freigegebene Ordner auf einen Laptop Windows 10...
Games und Spiele 3. November 2023

Freigabe beenden in OneNote für Windows 10

Freigabe beenden in OneNote für Windows 10: Ich habe mein Notizbuch mit einer Kollegin zur Bearbeitung geteilt und möchte die Freigabe wieder beenden.Unter dem Button Teilen erhalte ich zwar das Fenster "Zugriffe verwalten" und bekomme auch...
Microsoft Office 25. August 2023

Samba Protokoll unter Windows 7( SMBDirect)

Samba Protokoll unter Windows 7( SMBDirect): Möchte gern in Windows 764bit unter Funktionen Aktiviren/Deaktivieren den SMB dienst auswählen aber er ist nicht Vorhanden. Wie bekomme ich es hin das er dort mit Erscheitn unter Windows7...
Allgemeines 11. März 2019

Windows 10 Freigabe von Xbox spielen für kinder

Windows 10 Freigabe von Xbox spielen für kinder: hallo ich habe kürzlich Forza Horizon 3 erworben. Nach dem ich festgestellt habe dass man nur ein Profil ingame nutzen kann bekam ich den hinweis auf die familienfreigabe. Ich habe nun meinen...
Games und Spiele 6. November 2017

Windows 10 Freigabe von internen Festplatten

Windows 10 Freigabe von internen Festplatten: 251. Family Safety - Computerzeit - keine Warnung, keine Möglichkeit, mehr Zeit zu erhalten 252. Webcam: Webkamera lässt sich nicht einschalten 253. Freigabe von internen Festplatten unter Windows...
Microsoft Windows 27. Dezember 2015
Wie richte ich eine Samba-Freigabe unter Windows 10 ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.