wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?

Diskutiere und helfe bei wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Meyer1, 17. September 2024.

1. wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?

wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?

2. Peter.Star Win User

Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden

Hallo,

du hast bei Web.de POP/IMAP aktiviert? Du musst mit den Erweiterten Einstellungen einrichten. Die Passwörter sind alle die gleichen.

Richte zunächst automatisch ein dann sind die Server bereits vor belegt und du musst nur noch die beiden Passwörter IMAP/SMTP einfügen. Hier bei mir hatte ich testweise ein Konto eingrichtet und es geht.

Peter
  3. wilfried56 Win User

Erneutes Verbinden von outlook 2013 mit outlook.com

Hallo Bernard,

danke erstmal - aber leider keine Lösung.

Alle Versuche, mein Konto mit outlook.com zu verbinden und zu synchronisieren enden mit Fehlermeldungen.

Dummerweise habe ich versucht, das IMAP-Konto mit den Informationen aus outlook.com im Internet neu aufzusetzen und das alte – wie empfohlen -gelöscht. Irgendwo ist ein Fehler, denn es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auch der Umstieg auf ein Pop-Konto
    hat leider nichts gebracht.

Habe das alte Konto in outlook 2013 über die Systemeinstellung gelöscht. Konnte nämlich plötzlich keine Emails mehr versenden.

Alle Versuche über die erhaltenen Empfehlungen helfen nicht. Habe es über Löschen - neues Pop3-Konto versucht - nichts.

Als Server habe ich mail.outlook.com verwendet.

Die IMAP-Eingangseinstellungen aus dem Internet-Outlook habe ich übernommen (993/TLS).

Die empfohlene SMTP-Einstellung mit STARTTLS lassen sich nicht einstellen (587/ bietet nur SSL und TLS an, keine Änderung möglich).

Solange ich im Internet noch arbeiten kann, bin ich nicht ganz "isoliert" 😛, aber ich vermisse den Komfort von Outlook 2013 schon.

Herzliche Grüße

Wilfried

PS: Habe es mit outlook365 geschafft, dass der Posteingang wieder klappt; smtp ist für die Testmail offensichtlich nicht korrekt (s.o.).

Wilfried
  4. MartinFinck Win User

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee? Hat niemand das Problem mit einem Outlook365 Konto und einem weiteren IMAP-Konto?
  5. Karl RainerThiel Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Wolfgang, bin so weit.

Allerdings habe ich jetzt im Outlook Hauptmenü in der linken Spalte zwei Ordner. Einmal den mit meiner Mail-Adresse und einen mit dem Namen "Outlook".

Der mit der Mailadresse zeigt Synchronisationsprobleme und ist auch nur unvollständig, der mit dem Namen "Outook" hat alle Daten, allerdings dafür auch den Posteingang mal eben dupliziert, so dass ich jetzt 4.383 ! Mails dort drinnen habe.

In den "Kontoeinstellungen" sehe ich zwei Ordner, einmal mit dem Namen meiner "Mailadresse (2)", das ist der POP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden). Und einmal mit dem Namen meiner mailadresse OHNE den Zusatz "(2)", das ist ein IMAP/SMTP. Kann
    ich den löschen, um das Chaos zu verringern?

Bei dem Reiter "Datendateien" in den Kontoeinstellungen gibt es auch zwei Namen, einmal den mit meiner Mailadresse auf C:/Users/Name/Local/Microsoft/Outlook/Outlook.pst (ist als Standard festgelegt). Und einen mit meiner Mailadresse (ohne die "2"), gleicher
    Speicherort, aber am Ende des statt /Outlook.pst den Zusatz "Mailadresse.ost" . Der kann dann vermutlich auch gelöscht werden, oder?

Gruss, Rainer
  6. Highlander_950 Win User

outlook.com und Icloud

Hallo,

ich melde mich in Win10 mit einer Web.de-Adresse an, die ist auch als Imap Email-Konto in Outlook365 eingerichtet. Dieses Email-Konto möchte ich in Outlook365 als outlook.com mit der selben alias einrichten, wird aber von Qutlook365 mit einem Fehler quittiert. In Icloud kann ich diese Adresse mit outlook.com einrichten.

Stephan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein? - Similar Threads - richte outlook365 imap

Forum Datum

kabelmail imap/smtp konto auf outlook 365 einrichten funktioniert nicht.

kabelmail imap/smtp konto auf outlook 365 einrichten funktioniert nicht.: habe soeben microsoft 365 installiert und mein altes outlook deinstalliert. wollte meine kabelmail email imap/smtp auf dem neuen office einrichten - klappt nicht - vllt kann jmd helfenDanke Ropfi
Outlook.com 26. Juni 2025

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...

Passwortänderung für IMAP/SMTP Konto in Outlook gelingt nicht, da Outlook Konto nicht...: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Passwort für ein Outlook Konto (von einer wordpress Seite) ist falsch. Deshalb kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Ich wollte es über die...
Microsoft Office 27. November 2018

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018
wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.