Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?

Diskutiere und helfe bei Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 3 verschiedene Lizenzen. 1 x privat Family, 1 x Premium für den Hundeverein, 1 x Business Standard Organisation. Aktuell habe ich Probleme.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominique Fietze, 2. April 2025.

1. Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe?

Ich habe 3 verschiedene Lizenzen. 1 x privat Family, 1 x Premium für den Hundeverein, 1 x Business Standard Organisation. Aktuell habe ich Probleme. Teams funktioniert nicht, wenn ich Teams mit der Organisation starte. Hier funktioniert der Lautsprecher nicht. Soll ich alles deinstallieren und wenn ich neu installiere, mit welchem Konto soll ich neu installieren?

2. Phantomias Win User

Office 2021 auf falschem Microsoft Konto registriert

Nein, das geht nicht.
    Ich nutze darüber mein M365, XBox und verschiedene andere Dienste.
  3. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  4. Peter.Star Win User

Microsoft Konto und Office 365 for business

Aber das kannst du doch. Richte dein Konto zusätzlich ein und melde dich in den Anwendungen entsprechend an.

Ein Microsoft Konto und ein Business Konto sind zwei verschiedene Dinge für ein Hauptkonto musst du dich schon entscheiden.
  5. slostar Win User

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen

Vielen Dank für die Antwort. Die Problematik mit dem Dienstleister resultierte aus einer Umstellung im Portal des Dienstleisters, die dann nicht mehr zu den Angaben im M365 Adminportal übereinstimmten. Das ist jetzt aber geklärt.
    <br />Meine Frage war auch eher genereller Natur: also was passiert - aus welchen Gründen auch immer - ein aktiver User mit aktivem Postfach keine Lizenz mehr zugewiesen hat. Insb. wäre interessant zu wissen, was mit den Daten des User (im Postfach, Onedrive etc.) passiert. Sind die verloren? Oder können die durch Zuweisung einer Lizenz jederzeit wieder zugänglich gemacht werden?
    <br />Die Aussagen in den diversen Microsoft-Dokumentation sind hier nicht eindeutig und vollständig hinsichtlich der verschiedenen Datentypen (also E-Mails, Onedrive-Dateien, Teams-Chats/-Dateien, Planner-Aufgaben etc. pp.).
    <br />Vielen Dank, SL
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Outlook , Kontakte gelöscht

Wenn du dich auf outlook.com anmeldest nutzt du keine Business Version.

Fremdkonten werden in Office Outlook nicht mit Exchange eingerichtet und synchronisieren somit keine Kontakte und Kalender.

Richte ein original outlook.com Konto ein, damit werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert.

Dein fremdes Konto richtest du in Office Outlook zusätzlich ein, denn es ist die Aufgabe von Outlook verschiedene Konten zu verwalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe? - Similar Threads - richte M365 verschiedene

Forum Datum

M365 Lizenzen entfernen

M365 Lizenzen entfernen: Hallo Zusammen,lassen sich in einem Prepaid Konto Lizenzen entfernen? Ich habe den Button nicht.Hintergrund:Ich habe derzeit 8 Business Standard Lizenzen. Brauche aber nur noch 6 Stück. Wenn ich...
Microsoft Office 4. März 2025

M365 F3 Lizenz Office Apps

M365 F3 Lizenz Office Apps: Wann wird Microsoft die Bildschirmgrössenbeschränkung von 10,9 Zoll lockern?Es gibt kaum noch Tablets, die eine Bildschirmdiagonale von maximal 10,9 Zoll aufweisen. Die meisten Geräte starten...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps

M365 F3 Lizenzen mit Office Apps: Wann wird Microsoft die Bildschirmgrössenbeschränkung von 10,9 Zoll lockern?Es gibt kaum noch Tablets, die eine Bildschirmdiagonale von maximal 10,9 Zoll aufweisen. Die meisten Geräte starten...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

M365 Lizenz einsehen als User

M365 Lizenz einsehen als User: Hi,mir ist aufgefallen, dass der Lizenz Button auf der myaccount.microsoft.com Seite verschwunden ist.Ist es noch irgendwo als User möglich, dass man die von der IT zugewisenen Lizenzen überprüfen...
Microsoft Office 29. April 2024

Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams

Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams: Hallo, wie das derzeit so läuft, befinde ich mich gerade im Home Office und arbeite an meinem privaten PC. Auf diesem befindet sich auch eine gültige Office 365 Lizenz von meiner Schul-bzw. Uni...
Microsoft Office 24. November 2020

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...: Hallo Community ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ich habe das Problem das ich von Office 2016 (Lizenz: Office Professional Plus 2016) zu Office 365 (Lizenz: Office 365 Business Premium)...
Microsoft Office 14. September 2018

3 Verschiedene Bluescreens

3 Verschiedene Bluescreens: allo, habe seit heute einen neuen Laptop (Asus Pro72v), habe frisch Windows 7 installiert und nun kommen folgende Bluescreens: http://u-img.net/img/4492Wr.jpg [img] und...
ToCheck 9. Juli 2013
Wie richte ich M365 ein, wenn ich 3 verschiedene Lizenzen habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.