Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass...

Diskutiere und helfe bei Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein grosse Tabelle mit sehr vielen Spalten und ich möchte nur einen paar Zeilen zusätzlich teilen.Konkret möchte ich den Text aus der zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Gunzinger, 23. Mai 2023.

1. Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass...

Ich habe ein grosse Tabelle mit sehr vielen Spalten und ich möchte nur einen paar Zeilen zusätzlich teilen.Konkret möchte ich den Text aus der zweiten Zeile gleichmässig verteilen.

2. G.O.Tuhls Win User

Zeilenbeginne Mitte der Seite

Ich bin jetzt verwirrt. Die vertikale Zentrierung zieht doch keine Zeilen zur Blattmitte ein (Zitat: "Seit heute ist der Zeilenbeginn beim Öffnen eines Dokuments in der Mitte der Seite."),
    <br />sondern justiert den Text gleichmäßig um den Mittenfalz. 🙄
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

UNREGELMÄßIGEN ZEILENABSTAND trotz einheitliche Einstellung von 1,5cm

Dein zweiter Screenshot bestätigt Lisas Vermutung, dass VERTIKALER Blocksatz (in der Fensterversion unter Seiteneinstellungen, in der Obstversion evtl. auch dort) eingestellt ist. Dabei dehnt Word die Absatzabstände, um die Absätze gleichmäßig über die Höhe
    des Satzspiegels zu verteilen. Bist Du sicher, dass das so vorgegeben ist?

Gruß

G. O.

Edit: Lisa war einen Tick schneller. :)
  4. sebgr Win User

Probleme bei der Umwandlung von Word 2010 Dokumeten in Word 2013- Dateien durch sich ändernde Zeilenumbrüche etc.

Hallo THLRC,

ein neues Feature bei Word 2013 ist die neue Layout-Engine. Diese soll den Text etwas gleichmäßiger auf der Seite verteilen. Ich vermute, dass das Problem daher kommt. Laut den Entwicklern verwendet Word 2013 die neue Layout-Engine nur für Dokumente im 2013er-DOCX-Format.
    Für Dokumente die ein älteres Dateiformat verwenden wird die alte Layoutengine verwendet.

Ob man dieses Verhalten über einen Eintrag in der Registry oder in den Word Optionen umstellen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eventuell hilft es dir aber dieses Programmverhalten zu verstehen.

Viele Grüße

Sebastian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Feststehender" Bildteil in der Mitte eines mehrseitigen Dokuments

Hallo,

wenngleich ich mir das Endprodukt nicht recht vorstellen kann, antworte ich mal mit "nein, es lässt sich nicht realisieren".

Die schlussendliche Gesamtzahl an Seiten ist offenbar nicht bekannt. Word müsste ständig kontrollieren bzw. berechnen, wie eingegebener Text oder sonstiger Inhalt auf die Seiten vor und nach dem Mittelteil gleichmäßig zu verteilen ist, und die Verteilung entsprechend
    umsetzen.

Dazu sehe ich momentan keine Möglichkeit- weder mit Textfeldern, deren Inhalte in andere Textfelder hineinfließen, noch mit Tabellen, noch mit den Textumbruchoptionen von Grafiken.

Viele Grüße

Lisa
  6. ExceluserWM Win User

Sortieren einer Liste mit Bedingung

Hallo Claus,

in sämtlichen Zeilen sind Formeln. Diese sind jedoch per WENN-Abfrage so angepasst, dass bei einem Fehler oder gar keinen Wert eine leere Zelle gezeigt wird.

Die leeren Zeilen sind nur unterhalb. Es wird also von oben nach unten gleichmäßig befüllt.

Nochmals: Vielen Dank für deine Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass... - Similar Threads - schaffe Text Zeile

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...: Hallo zusammen,ich stoße bei der Formatierung eines automatisch erstellten Inhaltsverzeichnisses in Word Version: Office 365 an meine Grenzen. Seit Stunden und Tagen versuche ich, den Text und die...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Zellen gleichmäßig verlängern in Excel

Zellen gleichmäßig verlängern in Excel: Hallo,gibt es in Excel die Möglichkeit, Zellen gleichmäßig zu verlängern zum Beispiel bei Übergang von DIN A4 Hochformat auf DIN A4 Querformat, um weiterhin das ganze Blatt zu füllen. Dies könnte...
Microsoft Office 21. Januar 2024

wie schaffe ich es, dass sich oneNote mit oneDrive verbindet?

wie schaffe ich es, dass sich oneNote mit oneDrive verbindet?: hallo zusammen, ich brauche bitte ganz dringend hilfe, denn die Verzweiflung ist riesig!ich habe oneNote über meine office 365 A3 Lizenz installiert, aber sobald ich hier oneDrive als Speicherort...
Microsoft Office 7. August 2023

Wie schaffe ich es, dass Windows "richtig" lädt?

Wie schaffe ich es, dass Windows "richtig" lädt?: Schönen guten Abend. Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Pc. Immer wieder taucht die Fehlermeldung "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen". Ich habe bereits etliche Sachen...
Apps 15. Januar 2023

Wie schaffe ich es, dass Windows "richtig" lädt?

Wie schaffe ich es, dass Windows "richtig" lädt?: Schönen guten Abend. Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Pc. Immer wieder taucht die Fehlermeldung "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen". Ich habe bereits etliche Sachen...
Games und Spiele 15. Januar 2023

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...: Hallo, für eine Auftragsliste stehe ich vor folgendem Problem: Zeile 66-74 soll Excel als eine Zeile ansehen, da die Infos in Zeile 67-74 sich auf das Modell in Zeile 66 beziehen. Wie kann ich das...
Microsoft Office 18. März 2022

Mehrzeilige Überschriften in Word gleichmäßig verteilen

Mehrzeilige Überschriften in Word gleichmäßig verteilen: Hallo, ich hätte ein Frage zu MS Word. Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit und habe eine Überschrift, die sich über zwei Zeilen erstreckt. Ich würde sie gerne gleichmäßig verteilen, etwa...
Microsoft Office 23. Februar 2020
Wie schaffe ich es den Text in einer Zeile im EXCEL gleichmässig zu verteilen OHNE dass... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.