Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus?

Diskutiere und helfe bei Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Referentenansicht kann ich den Dock nicht öffnen, weil sie - so vermute ich - im Vollbildmodus läuft. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Gottwald, 10. Mai 2023.

1. Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus?

In der Referentenansicht kann ich den Dock nicht öffnen, weil sie - so vermute ich - im Vollbildmodus läuft.

2. Gunasekar5034 Win User

Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus?

Hallo Uwe G,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Um die Vollbild-Referentenansicht von PowerPoint unter iOS zu deaktivieren, können Sie die folgenden Schritte im aktuellen Webseitenkontext ausführen:

1. Öffnen Sie die PowerPoint-Präsentation, die Sie freigeben möchten.
    2. Wählen Sie im PowerPoint-Menü die Option Einstellungen.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld PowerPoint-Voreinstellungen unter Ausgabe und Freigabe auf Bildschirmpräsentation.
    4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld "Diashow" das Kontrollkästchen "Presenter-Ansicht mit 2 Anzeigen immer starten".

Verwandter Artikel als Referenz:
    https://lawtech.pepperdine.edu/turn-off-powerpoint-presenter-view/

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für Produkte werben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Vielen Dank für die Antwort!

Leider verstehe ich diese nicht. Was meinen Sie damit, dass die zweite beschriebene Konstellation die für das Präsentieren übliche sei? Es ist für die Verwendung des Referentenansicht unerheblich, ob ich das Display synchronisiere (d. h. außerhalb der Referentenansicht
    werden auf beiden Displays die gleichen Inhalte angezeigt) oder ob ich das zweite Display als Erweiterung nutze (d. h. auf dem zweiten Bildschirm wird ein zweiter Schreibtisch angezeigt). Auch sollte es im Grunde keinen Unterschied machen, auf welchem Display
    ich das Programm PowerPoint ausführe, da der Präsentationsmonitor über Bildschirmpräsentation >
    Bildschirmpräsentation einrichten... ausgewählt werden kann.

Mir scheint vielmehr ein Problem beim Handling des Vollbildmodus durch PowerPoint vorzulegen: im zweiten Screenshot ist im oberen Bereich die Menüleiste zu erkennen, die nicht ausgeblendet wird. Diese gehört jedoch nicht zum Programm PowerPoint sondern zum
    Finder.
  4. Ute-S Win User

Grafiken mit Videos hinterlegen und automatisch in Vollbildmodus und schließen

Hallo Sorf,

schau mal, ob Dir dies weiterhilft:
    http://www.windowspower.de/Windows-Media-Player-12-im-Vollbildmodus-starten_1527.html

Oder Du schaltest das Video mit Alt+Eingabe in den Vollbildmodus und beendest ihn mit Esc. Mit Alt+F4 schließt Du das Mediaplayer-Fenster. Diese Tastenkürzel sind etwas schneller, als mit der Maus auf die entsprechenden Schaltflächen zu klicken.

Das Video direkt auf der Folie einzufügen ist nun mal der vom Programm vorgesehene Weg. Wenn Du einen anderen Weg über ein externes Programm gehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es etwas umständlicher wird.

Die Behandlung von Videos hat sich übrigens in PowerPoint 2010/2013 deutlich verbessert. Dort gibt es auch eine Steuerelemente-Leiste auf der Folie.

Viele Grüße

Ute
  5. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  6. Cynthia F. Win User

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus? - Similar Threads - schalte Vollbildmodus Referentenansicht

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht: Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch...
Microsoft Office 22. April 2020

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.: Ich habe folgendes Problem, welches ich bis vor einigen Tagen nicht hatte: Wir müssen zurzeit viele Präsentationen halten. Wenn ich meinen Mac (gerade erst upgedatet) an den Beamer anschliesse...
Microsoft Office 18. November 2018

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht: Hallo, ich möchte gerne eine Powerpoint-Präsentation mit zusätzlicher Referentenansicht halten (ein Hauptbildschirm für die Zuschauer und mein Laptop-Bildschirm für die Referentenansicht). Dabei...
Microsoft Office 19. September 2018

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.