Wie schaltet man die Autoformattierung aus?

Diskutiere und helfe bei Wie schaltet man die Autoformattierung aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Neueinsteiger bei OneNote und erlebt bei der 1. Notiz die Unart der automatischen Formattierung. Ich begann mit "21. April 2021 ..." um den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gavagai_der_zweite, 21. April 2021.

1. Wie schaltet man die Autoformattierung aus?

Ich bin Neueinsteiger bei OneNote und erlebt bei der 1. Notiz die Unart der automatischen Formattierung.

Ich begann mit "21. April 2021 ..." um den Timestamp, den ich bei meinen Notizen für wertvoll halte, manuell einzufügen, Dann folgt Text, der sich n der nächsten Zeile fortsetzte. Flugs interpretierte OneNote das als nummerierte Liste und setzte ein 22. davor.

Ich umging das, indem ich das Tagesdatum ausschrieb: "Einundzwanzigster April" Das Gelbe vom Ei ist das nicht.

Warum will die Software oft schlauer zu sein als der Benutzer und baut dann mist?

2. Bernd P. Win User

Erstens liegt das an der sog. "automatischen Nummerierung von Listen", zweitens am Leerzeichen nach "21.".
    <br />Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest: OneNote (2016) oder OneNote für Windows 10 (erkennbar am fehlenden Datei-Menü).
    <br />In OneNote für Windows 10 kannst Du das Problem umgehen, indem Du das Leerzeichen weglässt.
    <br />In OneNote (2016) funktioniert das auch. Ausserdem kannst Du das Feature der automatischen Nummerierung generell in den Optionen abschalten:
    <br />

<br />Bernd
    <br />
  3. PriWo Win User

Excel 2016 Sprachausgabe deaktivieren

Ich habe dieses Symbol hinzugefügt. Aber jegliches Anklicken hilft nicht. Die Sprachausgabe wird nicht abge

schaltet.
  4. HelpiDelpi Win User

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Ich habe Screenshots zur Feldfunktion ergänzt.
    Alt + F9 schaltet nur mein Display aus?
    <br />
  5. Claus Busch Win User