Wie schaltet man die Autoformattierung aus?

Diskutiere und helfe bei Wie schaltet man die Autoformattierung aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Neueinsteiger bei OneNote und erlebt bei der 1. Notiz die Unart der automatischen Formattierung. Ich begann mit "21. April 2021 ..." um den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gavagai_der_zweite, 21. April 2021.

1. Wie schaltet man die Autoformattierung aus?

Ich bin Neueinsteiger bei OneNote und erlebt bei der 1. Notiz die Unart der automatischen Formattierung.

Ich begann mit "21. April 2021 ..." um den Timestamp, den ich bei meinen Notizen für wertvoll halte, manuell einzufügen, Dann folgt Text, der sich n der nächsten Zeile fortsetzte. Flugs interpretierte OneNote das als nummerierte Liste und setzte ein 22. davor.

Ich umging das, indem ich das Tagesdatum ausschrieb: "Einundzwanzigster April" Das Gelbe vom Ei ist das nicht.

Warum will die Software oft schlauer zu sein als der Benutzer und baut dann mist?

2. Bernd P. Win User

Erstens liegt das an der sog. "automatischen Nummerierung von Listen", zweitens am Leerzeichen nach "21.".
    <br />Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest: OneNote (2016) oder OneNote für Windows 10 (erkennbar am fehlenden Datei-Menü).
    <br />In OneNote für Windows 10 kannst Du das Problem umgehen, indem Du das Leerzeichen weglässt.
    <br />In OneNote (2016) funktioniert das auch. Ausserdem kannst Du das Feature der automatischen Nummerierung generell in den Optionen abschalten:
    <br />

<br />Bernd
    <br />
  3. PriWo Win User

Excel 2016 Sprachausgabe deaktivieren

Ich habe dieses Symbol hinzugefügt. Aber jegliches Anklicken hilft nicht. Die Sprachausgabe wird nicht abge

schaltet.
  4. HelpiDelpi Win User

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Ich habe Screenshots zur Feldfunktion ergänzt.
    Alt + F9 schaltet nur mein Display aus?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel 2016 Power Query Abfragen von 2013 funktionieren nicht mehr

Hallo,

das Makro stellt vor dem Code die Berechnung auf manuell, schaltet das Updaten der Anzeige und eventuell vorhandene Worksheet- oder Workbook-Events ab und schaltet nach Ablauf des Arbeitscodes alles wieder ein und stellt die Berechnung auf den Wert, auf
    dem sie vorher gestanden hat.

Diese Codezeilen beschleunigen jeden Code. Es kann also nicht sein, dass es durch diese Zeilen schlechter oder langsamer geworden ist.

Claus
  6. SternchenXP Win User

Ist Office 2002 kompatibel mit Windows 2007???

Hallo Gunter,

danke für die schnelle Antwort!

Unter 2.) schreibst Du etwas von "UAC" abschalten.

Was ist das und wie schaltet man das aus?

Gruß

Tina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schaltet man die Autoformattierung aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schaltet man die Autoformattierung aus? - Similar Threads - schaltet Autoformattierung

Forum Datum

Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus – trotz korrekter Energieoptionen

Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus – trotz korrekter Energieoptionen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Windows 10, bei dem sich mein Bildschirm weder durch den Bildschirmschoner noch durch die Energieoptionen automatisch ausschaltet. Die Einstellungen sind...
Apps 1. Juni 2025

Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus – trotz korrekter Energieoptionen

Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus – trotz korrekter Energieoptionen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit Windows 10, bei dem sich mein Bildschirm weder durch den Bildschirmschoner noch durch die Energieoptionen automatisch ausschaltet. Die Einstellungen sind...
Games und Spiele 1. Juni 2025

PC/Betriebssystem fährt runter aber Strom schaltet sich nicht ab

PC/Betriebssystem fährt runter aber Strom schaltet sich nicht ab: Hallo Liebes Team,ich hatte dies Problem schon einmal:PC fährt zwar komplett herunter, man hört es auch, aber Strom schaltet sich nicht ab.An den Einstellungen in der Energieversorgung liegt es...
Apps 18. Mai 2025

PC/Betriebssystem fährt runter aber Strom schaltet sich nicht ab

PC/Betriebssystem fährt runter aber Strom schaltet sich nicht ab: Hallo Liebes Team,ich hatte dies Problem schon einmal:PC fährt zwar komplett herunter, man hört es auch, aber Strom schaltet sich nicht ab.An den Einstellungen in der Energieversorgung liegt es...
Games und Spiele 18. Mai 2025

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan: WLAN geht es einfach aus. Nachdem WLAN ausschalten und wieder einschalten man lässt, dann geht er paar Stunden wieder.Kann mir jemand sagen, woher ich ältere Model von Treiber runterladen kann? Im...
Apps 25. März 2025

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan: WLAN geht es einfach aus. Nachdem WLAN ausschalten und wieder einschalten man lässt, dann geht er paar Stunden wieder.Kann mir jemand sagen, woher ich ältere Model von Treiber runterladen kann? Im...
Games und Spiele 25. März 2025

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab

Notebook schaltet beim Zuklappen auch das Signal für den externen Monitor ab: Hallo,ich nutze einen Lenovo Thinkpad L14 G3 und möchte den auch mit zugeklapptem Display nutzen. Im Normalfall soll das Notebook zugeklappt hinter meinem großen Monitor verschwinden.Sobald ich...
Apps 2. März 2025
Wie schaltet man die Autoformattierung aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.