Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hotmail-Backup – eine Notwendigkeit Hotmail (jetzt bekannt als Outlook.com) war schon immer an der Spitze der Webmail-Dienste. Es hat im Laufe seiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von adisiionde, 5. Januar 2023.

1. adisiionde
    adisiionde Member

Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte?

Hotmail-Backup – eine Notwendigkeit Hotmail (jetzt bekannt als Outlook.com) war schon immer an der Spitze der Webmail-Dienste. Es hat im Laufe seiner Geschichte verschiedene Höhen und Tiefen erlebt und immer noch eine Benutzerbasis in Millionenhöhe unterhalten. Aber wie jeder andere Internetdienst sind auch Hotmail-Benutzer anfällig für Hacking-Vorfälle. Es gab eine Reihe solcher Vorfälle, bei denen Benutzer ihre gesamten Hotmail-Daten im Handumdrehen verloren haben. Daher ist es jetzt eine Notwendigkeit geworden, eine Kopie der Hotmail-Daten auf dem lokalen Computer aufzubewahren. Obwohl der Hauptgrund für die Sicherung des Hotmail-E-Mail-Ordners auf der Festplatte Cyberkriminalität ist. In einigen Szenarien erfordert die Notwendigkeit, Daten von Outlook.com zu Desktop-E-Mail-Clients wie Thunderbird, Outlook, eM-Client usw. zu migrieren, auch eine solche Sicherungsaufgabe.

Kostenlose Methoden zum Sichern von Hotmail-E-Mail-Ordnern auf der Festplatte

Es gibt keine direkte Exportoption von Microsoft, um Hotmail-E-Mails auf dem Computer zu extrahieren. Eine bestimmte schrittweise Methode kann Benutzern jedoch dabei helfen, ihre Webmail-Nachrichten auf dem lokalen System zu speichern. Diese kostenlose Lösung ist unten definiert:
     Melden Sie sich zunächst in einem Browser bei Ihrem Hotmail-Konto an
     Öffnen Sie eine E-Mail, von der Sie eine Sicherungskopie erstellen möchten
     Suchen Sie nun im Kopfbereich der Nachricht den Abwärtspfeil neben Antworten
     Wählen Sie hier die Option Nachrichtenquelle anzeigen:
    • Oder klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste und wählen Sie im angezeigten Kontextmenü die Option Nachrichtenquelle anzeigen.
     Wenn sich der Quellcode der Nachricht öffnet, führen Sie die folgenden Schritte aus:
    • Für Windows: Drücken Sie die Taste Strg+A, um den gesamten Text zu markieren, und drücken Sie anschließend Strg+C, um den markierten Code zu kopieren.
    • Für Mac: Drücken Sie die Befehlstaste +A, gefolgt von der Befehlstaste+C, um die Nachrichtenquelle auf der Mac OS-Plattform auszuwählen und zu kopieren.
     Prüfen Sie, ob Ihr Browser Ihnen eine direkte Möglichkeit bietet, den E-Mail-Quellcode im EML-Format zu speichern:

• Gehen Sie auf der Registerkarte E-Mail-Nachrichtenquelle zu Datei > Speichern unter

• Benennen Sie die Datei in einen beliebigen Namen um, gefolgt von einer .eml-Erweiterung (zB-message1.eml)

Im Allgemeinen erlauben Browser nur .html- oder .htm-Erweiterungen zu Speicherzwecken. Überprüfen Sie also, ob die Dateierweiterung vom Typ .EML ist

• Klicken Sie auf Weiter und speichern Sie die Nachrichtendatei an einem beliebigen Ort auf Ihrer Festplatte.
     Wenn der Browser das Speichern im EML-Dateiformat nicht zulässt: Nachdem Sie den Quellcode der Nachricht kopiert haben, starten Sie einen einfachen Texteditor wie die Notepad-Anwendung

• Erstellen Sie ein neues Textdokument

• Drücken Sie die Strg+V-Taste unter Windows oder Befehlstaste+V, wenn Sie ein Mac-System verwenden. Dadurch wird der kopierte Inhalt eingefügt

• Speichern Sie anschließend das Textdokument mit der Endung .eml auf Ihrer Festplatte (z. B. Nachricht1.eml).

Zu beachtende Punkte in Bezug auf die obige Lösung

In Ermangelung eines direkten Mechanismus ist die oben beschriebene Methode eine gute Alternative, um Hotmail-E-Mails auf die Festplatte herunterzuladen. Die Durchführbarkeit verringert sich jedoch erheblich, wenn Sie mit einer Situation konfrontiert werden, in der viele E-Mails auf einem lokalen Computer gespeichert werden müssen. Wieso den? Weil der angegebene Ansatz funktioniert, um Nachrichten einzeln zu speichern. Die Schritte müssen für alle E-Mails immer wieder wiederholt werden. Um also Hotmail-E-Mail-Ordner sofort auf der Festplatte zu sichern, lernen wir im nächsten Abschnitt eine intelligente Lösung kennen.

Speichern Sie Hotmail-Daten in großen Mengen auf dem lokalen Computer

Um eine Kopie all Ihrer Hotmail-E-Mails auf einmal zu erstellen, ist eine spezielle Softwareanwendung erforderlich. Die relevante Wahl in diesen Szenarien wäre Hotmail Backup Wizard. Dieses Programm ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar und auf Leistung ausgelegt. Es hat die Fähigkeit, E-Mails von Hotmail auf den Computer in vier anspruchsvollsten Formaten zu exportieren:

• MBOX – Das beliebteste Dateiformat, das von mehr als 21 E-Mail-Clients unterstützt wird, darunter Thunderbird, Apple Mail, Entourage, Pocomail usw.

• PST – Das proprietäre Format von Microsoft Outlook, das zum Speichern des gesamten Postfachinhalts verwendet wird.

• EML – Ein gängiges Dateiformat zur Darstellung einzelner E-Mail-Nachrichten.
    • MSG – Stellt auch einzelne Nachrichten dar, jedoch ausschließlich für die MS Outlook-Plattform.

Es gibt mehrere kostenlose und kostenpflichtige E-Mail-Anwendungen, mit denen diese E-Mails auf einem lokalen Computer angezeigt werden können. So können Sie nicht nur ein Backup aller Ihrer Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte erstellen, sondern auch jederzeit darauf zugreifen.

Weiterlesen :- https://www.osttopstapp.com/hotmail-backup.html

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte? - Similar Threads - sichere Hotmail Mail

Forum Datum

Wie exportiert man AOL-E-Mail-Ordner auf die Festplatte?

Wie exportiert man AOL-E-Mail-Ordner auf die Festplatte?: Suchen Sie nach Methoden zum Exportieren von AOL-E-Mails auf die Festplatte? Wenn ja, dann ist dieser Artikel eine vollständige Anleitung für Sie. Hier lernen Sie verschiedene Techniken zum...
Microsoft Windows 3. Januar 2023

So sichern Sie Hotmail-Ordner sofort

So sichern Sie Hotmail-Ordner sofort: Hotmail wird als einer der in der Vergangenheit am häufigsten verwendeten Webmail-Anbieter in Erinnerung gerufen. Aufgrund seiner Attraktivität hat sich Microsoft entschlossen, seine Angebote...
Microsoft Windows 13. Dezember 2022

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte

So sichern Sie Yahoo-E-Mails auf der Festplatte: In der heutigen Zeit wird alles, was das Teilen von Dokumenten, Ansichten, Informationen usw. umfasst, über das Internet abgewickelt. Und der hauptsächlich webbasierte E-Mail-Versand ist die...
Microsoft Windows 23. November 2022

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern: Hallo, Ich möchte die Festplatte meines alten Laptops, welches nur noch im abgesicherten Modus läuft, vor der Entsorgung noch vollständig kopieren. Dies hätte ich über CMD bereits versucht, jedoch...
Apps 14. November 2022

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern

Komplette Festplatte sichern - inkl. OneDrive-Ordnern: Hallo, Ich möchte die Festplatte meines alten Laptops, welches nur noch im abgesicherten Modus läuft, vor der Entsorgung noch vollständig kopieren. Dies hätte ich über CMD bereits versucht, jedoch...
Games und Spiele 14. November 2022

Sicherheits E-Mail

Sicherheits E-Mail: Hallo Community, ich würde gerne bei einem meiner anderen Outlook-Accounts die Sicherheits-E-Mail-Adresse ändern, da ich keinen Zugriff mehr auf diese habe (uralt). Leider geht das nicht ohne...
Outlook.com 28. November 2016

E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner

E-Mails von sicheren Absendern landen in Junkmail-Ordner: Seit mehr als drei Monaten ärgere ich mich mit dem neuen OUTLOOK 2016, weil täglich etliche erwünschte E-Mails in den Junkmail-Ordner einsortiert werden, obwohl ich ständig diese E-Mails als...
Microsoft Office 13. November 2016
Wie sichere ich Hotmail-E-Mail-Ordner auf der Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.