Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud?

Diskutiere und helfe bei Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marlies S., 6. Januar 2024.

1. Marlies S.
    Marlies S. Gast

Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud?

Guten Tag, Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass diese Alben ebenfalls synchronisiert werden sollen, weil sie garnicht erst angezeigt werden, was kann ich tun und warum ist das so? Oder wo kann ich entsprechende Hilfe bekommen?Meine OneDrive App hat die Version 6.95.1, ich habe damit vorher noch nicht gesichert. Wir haben eine FamilienLizenz.Auf OneDrive.com sind andere Ordner von meinem Samsung Handy zu sehen, der WhatsApp Ordner aber nic

2. mefftan Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

So, mein Fazit nach viel Probieren und Suchen.

Offensichtlich gibt es seitens Microsoft keine Möglichkeit die Cloud als Reines Backup Laufwerk zu Verwenden.

Selbst andere Cloud Anbieter haben immer nur die Möglichkeit zur Synchronisierung.

d.h. man kann diese ganzen Cloud sachen mit der entsprechenden Software der anbieter leider nicht wirklich als Backup nutzen.

Mein vorhaben war eigentlich nur, die Datens meines NAS in der Cloud vor Datenverlust zu schützen.

Sicher hätte ich alles per OneDrive Browser Upload hochladen können.

Aber 300 GB Bilder, Videos und Textdateien per Browser hochzuladen ist nicht wirklich angenehm.

Und ein Aktualisieren der Ordner bei Änderung ist per Browser Upload leider auch nicht möglich

ohne jeden Ordner und jede Datei Einzeln zu überprüfen oder alles neu Hochladen zu müssen.

Schade !

Alternativ gibt es eine Software namens "CloudMounter" , welche es ermöglicht Cloud Speicher unter Windows als Laufwerk anzumelden und wie ein "Echtes" Laufwerk zu Verwenden.

Damit ist es zumindest möglich Daten mittels Dateibrowser zu Kopieren und auch zu Überschreiben/ vergleichen.

Leider kostet dieses Software nicht eben wenig Geld, und man müsste sich diese noch zulegen um OneDrive als brauchbares Backup Laufwerk zu Verwenden.
  3. MJay_911 Win User

.mov-Dateien bzw. Videos in OWA?

Hallo Herr Spohr,

sehr schade, dass das nicht funktioniert. Andere Cloud-Dienste können das. Ich kann ja nicht beeinflussen, ob der PC irgendwo auf der Welt (z.B. Internetcafe) einen Player hat.

Schade auch, dass bei Videos keine Vorschaubilder angezeigt werden und dass man nicht mehrere Bilder und Videos wie im Explorer gleichzeitig umbenennen kann.

Gruß

J. Mayer
  4. doc no Win User

eingebettetes OneDrive Video wird nicht wie erwartet innerhalb meiner Seite, sondern in separater Registerkarte und OneDrive Umgebung abgespielt.

Ich wäre sehr zu Dank verbunden, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Bei jedem Bild und jeder Tabelle kann ich frei wählen ob das im selben Fenster oder in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Bei embeded Videos von YouTube geht das auch, bei embeded Videos aus meinem OneDrive finde ich nicht heraus wie ich vorgehen muss, dass dieses im selben Fenster abgespielt wird und kein neues Fenster geöffnet wird.

Vielen Dank für Hilfe wie ich bei embeded OneDrive Videos das Öffnen eines neune Fensters unterbinden kann.

5. Taiwo30 Win User

Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan.

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

OneDrive bietet die Möglichkeit, Dateien und Ordner zwischen Ihrem Computer und der Cloud zu synchronisieren, sodass Sie offline darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie OneDrive so einrichten, dass Ihre Dateien und Bilder sowohl in OneDrive als auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden:

1. Installieren Sie OneDrive auf Ihrem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können es von der Microsoft-Website oder Ihrem App Store herunterladen.

2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an.

3. Wählen Sie die Ordner aus, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten. Sie können dies während des OneDrive-Setups tun oder indem Sie zu den OneDrive-Einstellungen gehen und die Ordner auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

4. Stellen Sie in den OneDrive-Einstellungen auf der Registerkarte "Konto" sicher, dass die Option "Files On-Demand" aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dateien im Datei-Explorer sehen, auch wenn sie nicht lokal gespeichert sind.

5. Wenn Sie eine Datei oder ein Bild auf OneDrive speichern, wird es automatisch mit der Cloud synchronisiert und auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können offline auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen.

OneDrive synchronisiert alle Ihre Dateien und Bilder mit Ihrem Computer, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, können Sie nur bestimmte Ordner oder Dateien mit Ihrem Computer synchronisieren.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud? - Similar Threads - sichere WhatsApp Bilder

Forum Datum

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert: Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass...
Microsoft Office 25. September 2023

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert: Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass...
Apps 24. September 2023

Games und Spiele 24. September 2023

Cloud Sicherheit

Cloud Sicherheit: Hallo liebes Community, ich bin sehr interessiert an das Cloud Computing und die damit verbundene Sicherheit und würde gerne wissen die Microsoft zur Sicherheit von Cloud Computing steht? Vor-...
OneDrive 12. Januar 2018

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive: Moin Leute, ich habe grade an die 100 Bilder über die "senden Funktion" meines Handys in OneDrive gleichzeitig hochgeladen. Als ich mir diese jedoch angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 10. August 2017

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive

Qualität der Bilder und Videos bei OneDrive: Moin Leute, ich habe grade an die 100 Bilder über die "senden Funktion" meines Handys in OneDrive gleichzeitig hochgeladen. Als ich mir diese jedoch angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 7. August 2017

Keine (Vorschau) Bilder und Videos in der OneDrive App

Keine (Vorschau) Bilder und Videos in der OneDrive App: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: In der Webversion kann ich mir mit meinem Desktop-PC meine hochgeladenen Fotos+Videos problemlos anschauen, die Vorschau/Miniatur-bilder werden...
OneDrive 12. Februar 2017
Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.