Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Diskutiere und helfe bei Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StudentOoB, 7. November 2023.

1. StudentOoB
    StudentOoB Gast

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total verändert. Die Buchstaben stehen weit auseinander, es werden willkürlich Absätze hinzugefügt oder sonstwas. Ich hab schon ein Paar Threads zu dem Thema gefunden aber keine Lösungen. Bei einem so häufig auftretenden Problem sollte es doch Möglichkeiten geben? Ich benutze Windows 10 und die Office 365 free Version für Studenten

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

Hallo,

das Problem taucht nur in Word auf? Exceldateien etc. kannst du als PDF speichern? Die Dokumente sind bereits im Word 2010-Format gespeichert, bevor du sie als PDF zu speichern versuchst?

Der Speicherort gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann das 723`574 grosse Dokument mit Microsoft Word 2010 nicht öffnen was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe ein Dokument im PDF ins doc Format konventiert weill ich es bearbeiten wollte, aber als ich das Dokument öffnen wollte kommt diee Meldung: "Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie grösser als 512 MB ist."
    vermutlich bietet das Programm, mit welchem du die PDF-Datei konvertiert hast, Einstellungen, um das Word-Dokument weniger groß werden zu lassen. Vermutlich hast du eine detailgetreue Nachbildung des Layouts gewählt. In diesem Fall dürfte das Word-Dokument
    mit allerlei Textfeldern, Positionsrahmen, Tabellen, Abschnittsumbrüchen, Grafiken gespickt sein.

Sofern dir ein Programm zur Verfügung steht, in dem sich PDF-Dateien direkt bearbeiten lassen, solltest du das Original vorzugsweise damit editieren. Das Umwandeln in ein anderes Dateiformat dürfte mit erheblichen Formatierungsänderungen bzw. auch mit Formatierungsverlust
    verbunden sein.

Frohe Ostern

Lisa [MS MVP Word]
  4. JoJoMUC Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

und noch'n Work-Around:

Dokument kann im 2010-Format erstellt/bearbeitet werden. Dann "Speichern unter", pdf-Format wählen und mit Acrobat(/Reader) drucken.
  5. Daniel Voss (voss) Win User

Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokumente werden nicht gesruckt, PDF jedoch ja

Hallo,

Was bedeutet: "Entsprechende Dateien im PDF-Format laufen über Adobe Reader völlig problemlos."? Du kannst Word-Dokumente, die sich nicht auf Papier drucken lassen, problemlos als PDF-Dateien speichern?

Am Bildschirm ist jeglicher Inhalt der Word-Dokumente erkennbar, in der Seitenansicht aber nicht?

Welcher Drucker ist angeschlossen, hast du schon einen neuen aktuellen Druckertreiber installiert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?... - Similar Threads - Speicher Word Dokumente

Forum Datum

Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern

Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern: Guten Abend,auf meinem MacBook Air mit M2 und aktuellen Betriebssystems Sonoma inkl. aktuelle Office 365 Software, habe ich das Phänoman das in Word weder Datei -> Drucken und über den Shortcut...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.