Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF?

Diskutiere und helfe bei Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Lehrer lädt immer PDFs aus Word, Excel und Powerpoint hoch, aber der Inhalt kann nicht kopiert werden. Sie können nicht einmal den Text auswählen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von szcad, 22. Oktober 2024.

1. szcad
    szcad New Member

Mein Lehrer lädt immer PDFs aus Word, Excel und Powerpoint hoch, aber der Inhalt kann nicht kopiert werden. Sie können nicht einmal den Text auswählen. Ich habe sie gebeten, es zu ändern, aber sie hatte keine Ahnung, dass das möglich ist. Sie hat mich gefragt, wie das geht, aber jedes Mal, wenn ich es mache, funktioniert es automatisch, ohne dass ich etwas Spezielles einstellen muss. Daher weiß ich auch nicht, wie ich das machen soll.
    https://19216811.cam/ https://1921681001.id/
    Mit welcher Einstellung erstellen Sie PDFs aus Office-Apps als kopier- und einfügbar, wenn dies nicht standardmäßig der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2024
  2. K.W. Win User

Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

Hallo Thomas,

Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.

lG. Karin
  3. Prom0s Win User

Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

Auch wenn nur die Grafik reinkopiert wird zeigt sich beim Speichern als pdf das gleiche Bild. Die Grafik wird im pdf extrem klein.

Visual Studio bietet zwei Optionen ein Klassendiagramm zu kopieren:

1. Option: Strg+C zum kopieren einer pixelbasierten Grafik

2. Option: Kontextmenü Eintrag "Bild kopieren" um eine Vectorbasierte Zeichnung zu kopieren

eingefügt wurden beide Varianten mit strg+v in Word. Dabei ist das Ergebnis unterschiedlich und in weiten Teilen zu erwarten. Die pixelbasierte Grafik hat ein schlechtes Druckbild die Vectorbasierte Grafik ein klasse Druckbild. Jedoch kommt es beim Speichern
    als pdf Dazu das lediglich die pixelbasierte Grafik im pdf dargestellt wird in der richtigen Größe wohingegen die Vectorbasierte Grafik extrem klein dargestellt wird, was so nicht zu erwarten war, da diese Art des Kopierens sogar von Microsoft empfohlen wird.

abendliche Grüße
  4. Ute-S Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

Viele Grüße

Ute
  5. Daddy8387 Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Hallo Svetlana,

danke für deine Antwort!

Leider hilft mir das nicht, denn ich will ja die etwa 800 Dateiordner markieren, kopieren, dann in word einfügen und als PDF-Datei speichern.

Beste Grüße

6. psauseng Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hallo Marco!

Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

Gruß, Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF? - Similar Threads - speichere kopier einfügbares

Forum Datum

Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF?: Mein Lehrer lädt immer PDFs aus Word, Excel und Powerpoint hoch, aber der Inhalt kann nicht kopiert werden. Sie können nicht einmal den Text auswählen. Ich habe sie gebeten, es zu ändern, aber sie...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter: Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und...
Microsoft Office 24. April 2018

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern: Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF versendet werden. Es ist ein doppelter Aufwand...
Microsoft Office 31. Januar 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Wie speichere ich als kopier- und einfügbares PDF? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.