Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?

Diskutiere und helfe bei Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisadine08, 10. Mai 2023.

1. Lisadine08
    Lisadine08 Gast

Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem Erstelldatum sortiert. Erhalte ich also z.B. eine Mail von vor 2 Wochen und speichere die PDF ab, taucht sie dort auch nicht in den Dateien von Heute auf, sondern bei denen vor 2 Wochen. Ich habe eingestellt, dass nicht nach Erstelldatum sortiert wird. Und trotzdem werden alle Dateien aus Outlook bei mir nach dem Erstelldatum sortiert.Dies ist nur bei Dateien aus Outlook der Fall. Bei z.B. Google Bildern tritt dieses Problem nicht auf.Vorher hatte i

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lisadine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann bestätigen, das früher wenn man die Anhänge einer Nachricht lokal gespeichert hat, hätte diese Datei im Explorer die Datum, wann lokal gespeichert wurde, bekommen. Ich hätte viele Nutzer schon gehabt, welche die Datum von der Nachrichterstellung beforzugten. Möglicherweise wurde diese Änderung absichtlich vorgenommen. Bestätige bitte welche Office Verison verwendest du genau?

p.s.
    Ich kann bestätigen, dass es um keine Angelegenheit handelt und dass es wird so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  4. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Guten Tag,

auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

MfG.
  5. M1944Gerd Win User

Outlook 2010

Servus Pauline,

alles erfolgreich durchgeführt; Outlook 2010 konnte wieder gestartet werden.

Nach Pkt 5/Durchsuchen erhielt ich 3 Dateien:

SCANPST (Typ: Anwendung) Änderungsdatum 02.09.2015

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 14.02.2013

SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 22.03.2010

Die Reparatur gem. Punkt 8 erfolgte über SCANPST, welche ein zerrissenes Mail-Symbol zeige.

Muss / soll eine der SCANPST.EXE 2002 gelöscht werden?

Mit bestem Dank,

Gerd
  6. Alexandra_G Win User

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

Hallo Ulrich,

danke für die Screenshots.

Wie speicherst du den Anhang auf dem lokalen Laufwerk?

Öffnst du die Anhangsdatei und klickst du dann auf Datei > Speichern unter, um sie auf dem lokalen Laufwerk zu speichern? Wenn ja, werden bei dieser Art der Speicherung das Erstellungs- und Änderungsdatum immer auf das lokale Datum und die lokale Uhrzeit
    beim Speichern gesetzt.

Wenn du jedoch den Outlook-Anhang speicherst, indem du mit der rechten Maustaste auf den Anhang klickst und auf Speichern unter klickst, wird das Erstellungsdatum nur als Erstellungsdatum der Originaldatei angezeigt.

Sag uns Bescheid, ob dir diese Informationen weiterhelfen konnten oder ob wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum? - Similar Threads - speichere Dateien Änderungsdatum

Forum Datum

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation

Media Player Änderungsdatum Dateien nach Neuinstallation: Hallo zusammen,ich verzweifle langsam, nach Neuinstallation sind alle Datuminformationen meiner Musikdateien auf das Datum der Neuinstallation von Windows gesetzt, ich kann nicht mehr nach dem...
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Wie kann ich bei Office-Produkten standardmäßig nach Änderungsdatum beim "Speichern unter"...

Wie kann ich bei Office-Produkten standardmäßig nach Änderungsdatum beim "Speichern unter"...: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel und Word. Dadurch, dass ich bspw. fortlaufende Nummern nutze, möchte ich meine Dateien immer nach Änderungsdatum absteigend sortieren. Da ich diesen...
Microsoft Office 23. September 2024

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download

Änderungsdatum von OneDrive-Dateien ändert sich bei Up- und Download: Hallo,Nachdem Dateien aus dem lokalen OneDrive-Ordner meines Macs mit OneDrive synchronisiert wurden, ändert sich deren Änderungsdatum auf den Zeitpunkt des Uploads. Beim späteren Download der...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten: Hallo, wenn ich Dateien aus dem Explorer nach Teams kopiere, bekommen diese automatisch ein neues Änderungsdatum. Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Änderungsdatum zu erhalten? Denn...
Microsoft Office 19. März 2019

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!: Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem Office 2016 Standard im Einsatz ist. Nun ist einer Mitarbeiterin aufgefallen (und ich habe es live miterlebt), dass manchmal das Änderungsdatum...
Microsoft Office 29. November 2018

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.