Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?

Diskutiere und helfe bei Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,folgendes Problem:Ich bin momentan dabei eine "erweiterte Suchfunktion" in Excel für mein Glossar zu implementieren.Dafür habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felixr341, 5. Oktober 2023.

1. Felixr341
    Felixr341 Gast

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?

Guten Tag zusammen,folgendes Problem:Ich bin momentan dabei eine "erweiterte Suchfunktion" in Excel für mein Glossar zu implementieren.Dafür habe ich bereits ein extra Fenster eingerichtet in dem man mithilfe von Checkboxen auswählen kann, ob man "nur das ganze Wort suchen" will oder "Groß- und Kleinschreibung beachten" will. Oder vielleicht auch beides.Nun ist es aber so, dass der Wert "TRUE", also eine geklickte Checkbox, nirgends gespeichert werden kann. Ich hatte da echt unterschiedlichste Ansätze mithilfe des Internets gefunden, aber nichts hat funktioniert. Dieser Wert soll aber nur so

2. Karl Donaubauer Win User

Access Steuerelement CheckBox

Hallo!
    Es kommt drauf an, an welche Tabellenfelder die Checkboxen gebunden sind und was genau du speichern willst. Das müsstest du erläutern.
    -1 ist der Wert für Ja bei Ja/Nein-Feldern, 0 ist Nein.
    Das - in den Checkboxen bedeutet, dass sie ohne Wert sind. Je nachdem, woran sie gebunden sind, solltest du diese Anzeige verhindern können, wenn du im Formularentwurf die Eigenschaft Standardwert der Boxen auf Nein stellst.
    Servus
    Karl
  3. Andreas Killer Win User

VBA Checkbox

Theoretisch geht das, aber es macht keinen Sinn.

In A2 schreibe ich eine 1, die Checkbox "erscheint" über A3.

Und nun schreibe ich in A1 eine 1, die Checkbox "erscheint" über A2 und verdeckt den Inhalt => Hä?

Jetzt gehe in nochmal in A2 und schreibe eine 2, noch eine Checkbox "erscheint" über A3 = Hä?

Wenn die Dinger nicht wieder verschwinden hast Du nach kurzer Zeit ein Problem.

Und wenn Du nun einige tausend Checkboxen drin hast, was dann? Ankucken weil's schön aussieht?

Die Dinger haben keinerlei Verbindung zu irgendwas, der Verwaltungsaufwand für sowas ist enorm!

Wenn hinterher eine Datenauswertung erfolgen soll wo ein Haken ist und wo nicht, dann macht es Sinn die Spalte B

mit der Schriftart "Windings" zu formatieren und dann schreibst Du ein "ü" in jede Zelle die einen Haken bekommen soll.

Das läßt sich auch ganz einfach mit einer Formel in Abhängigkeit zu Spalte A bringen.

Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) verknüpfen

Wenn für Checkbox 3 und 4 kein VBA-Code eingetragen ist, sollten die sich nicht auf andere auswirken, sondern brav für sich bleiben.

Gruß

G.O.
  5. ScottBDiamond Win User

ACCESS 2016: Unterformularinhalt nach Inhalten zweier Kombifelder anzeigen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ok, das Problem hier ist, dass Sie keinen dynamischen Filter mithilfe des Eigenschaftendialogs festlegen können. Wenn Sie dies tun, wird das Formular nur nach dem Wert im ersten Datensatz gefiltert. Außerdem lautet die Syntax für einen Filter:

"feldname = Wert"

Für 2 Kriterien ist es:

'fieldname1 = wert AND fieldname2 = value"

Also, wenn Sie VBA nicht verwenden möchten, dann müssten Sie die erste Methode verwenden, die ich vorgeschlagen habe.

Sie müssten jedoch noch einige Codierungen vornehmen, um das Formular erneut abzufragen, nachdem Sie die Werte in den Comboboxen geändert haben. Dies könnte in einem Makro erfolgen. Aber ein Anfänger zu sein ist nicht wirklich eine Entschuldigung, VBA nicht zu verwenden. Sie können viel mit Access ohne Codierung tun, aber wenn Sie Prozesse automatisieren möchten, dann müssen Sie VBA lernen
  6. Wolf Spohr Win User

Access Steuerelement CheckBox

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden? - Similar Threads - speichere Wert Checkbox

Forum Datum

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.: Hallo Community,ich erstelle gerade eine Tabelle für die Arbeit.In dieser Tabelle habe ich einen Bereich, in dem man verschiedene Punkte abhaken soll.Die Funktion ist gegeben allerdings...
Microsoft Office 29. September 2024

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.: Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe eine Userform mit 3 Comboboxen und einem Textfeld. Ich will nun aus zb.: Hersteller, Typen, Sparte und Seriennummer mittels VLookup einen...
Microsoft Office 4. September 2019

Default Wert bei 'Speichern unter'

Default Wert bei 'Speichern unter': Hallo, ich würde gerne im 'Speichern unter'-Dialog bei Textdateien standardmäßig die Dateiart auf Unicode setzen statt ANSI. Ist das machbar? Vielen Dank für jede Hilfe.
Allgemeines 25. Januar 2019

Verwendung von Range Objekten in VBA

Verwendung von Range Objekten in VBA: Hallo Da ich nicht beliebig aus VBA auf Excel Tabellen zugreifen kann (schmerzliche Erfahrung und Hilfeleistung eines anderen Microsoft Anwenders), bin ich nun genötigt, alle relevanten Zellen...
Microsoft Office 13. November 2017
Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.