Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Diskutiere und helfe bei Wie speichere ich ein Notizbuch lokal? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alena B., 7. September 2023.

1. Alena B.
    Alena B. Gast

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen, Zitate etc. für meine Masterarbeit mit OneNote zu strukturieren, da mir die Option, Querverweise zu erstellen, sehr gefällt. Nun habe ich ein hohes Sicherheitsbedürfnis und würde gerne eine lokale OneNote-Datei haben, die ich auf einen USB-Stick ziehen kann. Diese lokale Datei sollte wohl nach allem, was ich im Internet gefunden habe, standardmäßig unter diesem Pfad zu finden sein: "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\OneNote-Notizbücher"Nach "Docume

2. Bernd P. Win User

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

Das mit dem lokalen Speicher bei vollem OneDrive ist irreführend. Viele verwechseln das mit einem lokalen Notizbuch. Dem ist aber nicht so. Der erwähnte lokale Speicher ist eine Kopie, die primär den Offline-Betrieb ermöglichen soll.

Sie wird aber gelöscht bei

• Schliessen des Notizbuchs
    • Signout
    • Reset
    • Deinstallation

Das ist also kein Backup.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Notizbuchgröße in OneNote vergrößert sich ständig

Mir kommt nur vor, dass der lokale Cache Speicher kleiner wird.
    Das ist auf jeden Fall so. Auf lokale Notizbücher wirkt es auch. Aber ich hatte schon immer Zweifel, ob es auch auf Onedrive wirkt. Falls es zum Problem wird, würde ich ein Onedrive Notizbuch wieder lokal abspeichern, lokal "optimieren" und wieder hochladen.

Bernd
  4. matterhorn_1 Win User