Wie Speicherort für MS Forms ändern

Diskutiere und helfe bei Wie Speicherort für MS Forms ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallowie kann man den Speicherort von MS Forms ändern bzw einsehen?ich würde gerne die antworten, am besten per pdf lokal an einem Ablageort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vorname#Nachname, 1. Juni 2022.

1. Wie Speicherort für MS Forms ändern

Hallowie kann man den Speicherort von MS Forms ändern bzw einsehen?ich würde gerne die antworten, am besten per pdf lokal an einem Ablageort hinterlegen.viele Grüße

2. Vorname#Nachname Win User

also wie kann man die ergebnisse nach excel exportieren?
    <br />mfg
    <br />
  3. Jaspreet Singh_050 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Leider kann dieser Prozess derzeit nicht automatisiert werden.
  4. Vorname#Nachname Win User

5. Jaspreet Singh_050 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Vorname#Nachname,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider nein, der Standort kann nicht geändert werden. Die Formulare sind nur online und während die Ergebnisse nach Excel exportiert werden können, können sie nicht direkt offline gespeichert werden.
  6. Markus Dorrmann Win User

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

Hallo Georgi,

eine auf diesem Weg angelegte Kopie verliert jeglichen Bezug zum Formular. Wird es anschließend ausgefüllt, landen die Antworten nur in der Datei am Ursprungsort, versuche ich umgekehrt, die Forms aus der Kopie zu öffnen, so findet Excel weder das Original,
    noch legt es ein Duplikat in Forms an. Letzteres ist mein Kernproblem.

Ich möchte eine Kopie eines bestehenden Gruppenformulars anlegen, um das Forms Layout sozusagen als Template nutzen zu können. Das mache ich, indem ich in der Anwendung Forms, bei der Vorschau der Gruppenformulare auf Kopieren drücke. Nun habe ich ein Duplikat,
    mit dem ich Antworten in einer neuen Excel Datei sammeln kann. Diese Excel wird nun aber automatisch unter Dokumente auf dem SharePoint der Gruppe angelegt und eben nicht im Ordner "Forms" und genau dahin bekomme ich sie dann nicht verschoben, ohne das der
    Bezug verloren geht.

Ein Beispiel: Ich habe 5 Fragen zum Thema Bratwurst und möchte die Gleichen Fragen unter dem Titel Schnitzel stellen und dabei nur die Überschrift ändern und nicht alle Fragen erneut eingeben, sowie das Design erneut anpassen. Zuletzt, damit die Antworten
    nun nicht in meine "Bratwurst" Excel geschrieben werden, brauche ich eine separate Datei, deren Speicherort ich festlegen können muss.

Es fehlt hier schlicht die Möglichkeit, einen Speicherort beim kopieren aus der Forms Oberfläche auswählen zu können oder die Intelligenz des Systems, die Verknüpfung zwischen Form und Excel-Datei auch beim Verschieben aufrecht zu erhalten.

Forms ist ein wirklich nützliches Addon zu Excel. Leider läuft die "Kommunikation" der Forms mit Excel an einigen Stellen nicht rund. Neben dem o.g. Beispiel ist z.B. die Erstellung eines Formulars nur in einem Guss möglich. Ändere ich die Reihenfolge der
    Fragen oder lösche einzelne Elemente bei der Erstellung, werden in Excel erstellte Spalten nicht angepasst.

Ich hoffe du verstehst, worum es geht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wir diese Herausforderungen exklusiv haben.

Wenn hier noch etwas nachgeschliffen wird, kann die Anwendung eine echte Hilfe werden.

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Speicherort für MS Forms ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Speicherort für MS Forms ändern - Similar Threads - Speicherort Forms ändern

Forum Datum

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der ID eines Forms-Formulars. Plötzlich lässt sich die Abfrage nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden". Ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo, Ich wollte Fragen wie man den Speicherort bei OneNote ändert. Ich habe schon nach Antworten und guides gesucht, jedoch haben die nicht wirklich weitergeholfen da die Optionen die sie...
Microsoft Office 5. April 2019

MS Forms

MS Forms: Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema MS-Forms. Frage 1, gibt es im MSForms die Möglichkeit, Eine Struktur für die Fragen zu geben, wie bspw. 1. Thema 1.1 Frage1 1.2 Frage2 ... 2. Thema...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo zusammen, ist es in MS Forms möglich, die einzelnen Antworten auch als PDF Datei oder andere Formate zu speichern. Im Moment gibt es ja nur die Funktionen "Antwort drucken" oder "Antwort...
Microsoft Office 28. September 2018

Speicherort der über Forms erhobenen Daten

Speicherort der über Forms erhobenen Daten: Hallo, ich möchte Formulare erstellen, auf welche sowohl Interne, wie auch externe Mitarbeiter ohne firmeneigene Hard- und Software Zugriff haben. Da Microsoft Forms browserbasiert ist und die...
Microsoft Office 11. Juli 2018
Wie Speicherort für MS Forms ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.